Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 28.06.2009

Autor: Smuker

Kategorie: Events
Umfang: 1 Seiten


Kommentieren (0)

Videospezial: Herne SpieleWahnsinn 2009



Zwei Cliquenabendler (Andreas & Bernadette) ein Event (Herner SpieleWahnsinn), viele Prototypen. Was sagt uns das? Richtig, viele neue Videos mit interessanten Neuigkeiten und Spielen...

Den schriftlichen Bericht findet ihr übrigens hier

Teil 1 - Rundgang durch die Hallen vor Öffnung
Wir sind für euch am Samstag morgen eine Stunde vor Öffnung mal durch die Hallen geschlichen. Hierbei zeigen wir euch, wo man rein kommt, wo man Spiele ausleiht und welche Verlage vor Ort waren. Viel Spaß beim Rundgang.

Das Video dauert ca. 5 Minuten!

Teil 2 - Wettstreit der Händler (Argentum Verlag)
Prototyp-Vorstellung mit Klaus Ottmaier.

Dauer ca. 13 Minuten!

Teil 3 - Rede
Die Rede von Peter Janshoff zum Event 2009.

Dauer ca. 3 Minuten!

Teil 4 - Santa Timea (Argentum Verlag)
Klaus Ottmaier stellt den Prototypen Santa Timea vor.

Dauer ca. 9 Minuten!

Teil 5 - Vor den Toren von Loyang (Hall Games)
Uwe Rosenberg, erklärt seinen Prototypen der dieses Jahr in Essen erscheint.

Dauer ca. 28 Minuten!

Teil 6 - Modern Art und weitere Infos zu den Pegasus Neuheiten
Kurze Erklärung zum Spiel und weitere Infos zu den Neuheiten.

Dauer ca. 9 Minuten!

Teil 7 - Pegasus Spiele Neuheiten
Hier bekommt ihr einen kurzen Überblick hinsichtlich der Pegasus Neuheiten!

Dauer ca. 3 Minuten!

Teil 8 - Die kleinen Helden 3 (Pegasus Spiele)
Infos und eine kurze Erklärung zu Teil 3!

Dauer ca. 6 Minuten!

Teil 9 - Pergamon (Eggertspiele)
Die Erklärung des Prototys zusammen mit Peter Eggert.

Dauer ca. 8 Minuten!

Teil 10 - Opera (The Game Master)
Einige Videos sind kurz, einige sind etwas länger! Tja, das Video vom Spiel "Opera" dauert etwas länger und zwar ca. 35 Minuten! Dafür bekommt man sehr viele Infos zum Spiel und dessen Abläufen.

Teil 11 - Pinguin Deluxe Erweiterung (Bambus Spiele)
In Herne gab es die Erweiterungsideen zum Spiel Pinguin Deluxe zu betrachten. Welche davon erscheinen werden steht noch nicht fest, aber wir zeigen euch hier die Regeln zu den einzelnen neuen Sechseckfeldern.

Dauer ca. 3 Minuten.

Teil 12 - Die Moorbauern (Lookout Games)
Uwe Rosenberg hatte in Herne natürlich auch seine Agricola Erweiterung "Die Moorbauern" dabei, welche in Essen erscheinenen soll. Wir haben sie uns vom Meister persönlich erklären lassen.

Dauer ca. 14 Minuten.

Teil 13 - Abriss (Spiellabor)
Michael Benkendorf hatte in Herne seinen neuen Prototypen "Abriss" dabei. Natürlich hat er sich die Zeit genommen uns das Spiel zu erklären.

Dauer ca. 11 Minuten.

Teil 1 - Rundgang durch die Hallen vor Öffnung:


WMV-Video downloadbar hier

Teil 2 - Wettstreit der Händler (Argentum Verlag):


WMV-Video downloadbar hier

Teil 3 - Rede:


WMV-Video downloadbar hier

Teil 4 - Santa Timea (Argentum Verlag):


WMV-Video downloadbar hier

Teil 5 - Vor den Toren von Loyang (Hall Games):


WMV-Video downloadbar hier

Teil 6 - Modern Art und weitere Infos zu den Pegasus Neuheiten:


WMV-Video downloadbar hier

Teil 7 - Pegasus Spiele Neuheiten:


WMV-Video downloadbar hier

Teil 8 - Die kleinen Helden 3 (Pegasus Spiele):


WMV-Video downloadbar hier

Teil 9 - Pergamon (Eggertspiele):


WMV-Video downloadbar hier

Teil 10 - Opera (The Game Master):


WMV-Video downloadbar hier

Teil 11 - Pinguin Deluxe Erweiterung (Bambus Spiele):


WMV-Video downloadbar hier

Teil 12 - Die Moorbauern (Lookout Games):


WMV-Video downloadbar hier

Teil 13 - Abriss (Spiellabor):


WMV-Video downloadbar hier
< vorige Seite Seite   1  nächste Seite >