Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 18.06.2008

Autor: Smuker

Kategorie: Events
Umfang: 28 Seiten


Kommentieren (0)

Die Spiel 2008 - Neuheiten auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele



Jedes Jahr im Oktober findet die größte Messe über Gesellschaftsspiele in Essen statt. Ihr Name ist jedem Brettspielfan weltweit sehr wohl bekannt: "Die Spiel". Was euch dieses Jahr neues von den Distributoren und Spieleautoren erwartet erfahrt ihr hier. Die Informationen zur Messe werden ständig aktualisiert, sobald wir mehr erfahren.

Zahlen | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | Andere




Verlage mit G



Letzte Aktualisierung: 15.10.2008

Die hier aufgeführten Verlage:

GameHeads
Games for the World aktualisiert! (15.10.2008)
GameWorks
Gen 42 Games
GenXGames
Geode Games
Gerhards Spiel und Design aktualisiert! (15.10.2008)
Ghenos Games aktualisiert! (15.10.2008)
Gigamic aktualisiert! (15.10.2008)
Giochix Edizioni
Giseh Verlag
GMT Games aktualisiert! (15.10.2008)
Goldsieber aktualisiert! (15.10.2008)
Goliath Toys aktualisiert! (15.10.2008)
Gottick Games aktualisiert! (15.10.2008)

GameHeads:


Essen Standnummer: 9-108
Titel: Bushido: Der Weg des Kriegers
Autor: Michael Nietzer & Oliver Wolf
Spieleranzahl: 3-5 Spieler
Spielzeit: 60-120 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Weitere Informationen gibt es beim Eintrag vom Heidelberger Spieleverlag.

Games for the World


Essen Standnummer: 5-55
Titel: The World Cup Game: Expansion Set 4
Autor: Shaun Derrick
Spieleranzahl: 2-12 Spieler
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Die vierte Erweiterung für "The World Cup Game" enthält vier weitere Spielbretter: GERMANY 1974, ARGENTINA 1978, SPAIN 1982, USA 1994.

GameWorks:


Essen Standnummer: 5-93
Titel: Jamaica Erweiterung (3 weitere Schatzkarten)
Autor: Bruno Cathala, Malcolm Braff, Sébastien Pauchon
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: Umsonst
Beschreibung:
Als limitierte Jamaica Erweiterung wird es drei zusätzliche Schatzkarten geben.

Mit Rum in der Rübe geht die Arbeit als Vollzeitpirat leichter von der Hand, ganz klar. Deswegen darf man beim Beladen von Dublonen, Proviant und Schießpulver auch ein zusätzliches Plättchen nehmen.

Der Sextant unterstützt eine fehlerfreie Navigation und so kann der Besitzer bei jedem seiner Bewegungszüge notfalls ein extra Feld weiter fahren. Muss er aber nicht.

Der Anker ist dazu das Gegenstück: Mit ihm kann ein Kapitän seine Fahrt abbremsen und wenn er möchte so ein Feld weniger fahren. Damit vermeidet man lästige und teure Felder.


Die drei neuen Schatzkarten

Gen 42 Games:


Essen Standnummer: 4-102
Titel: Logan Stones
Autor: John Yianni
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 15 Minuten
Alter: Ab Jahre
Preis: 20 €
Beschreibung:
Das dritte Spiel von John Yianni welches das Material Bakelit benutzt und völlig ohne Spielbretta uskommt.

Logan Stones ist ein Zweispieler Strategiespiel, das das Gedächtnis und taktisches Denken fördert. Es wird ohne Spielbrett gespielt. Man benutzt 18 Spielsteine die auf beiden Seiten mit verschiedenen eingelassenen und bemalten Symbolen versehen sind. Das Spiel hat einfache Regeln die auf „Schere, Stein, Papier“ basieren.

Stein schleift Schere, Schere schneidet Papier und Papier bedeckt Stein. Logan Stones basiert auf dem einfachen Spiel „Schere, Stein. Papier“ fügt aber noch etwas mehr hinzu, was daraus ein Fun Game macht, das allerdings auch mit strategischer Präzision gespielt werden kann um sein Gedächtnis etwas zu trainieren. Das Ziel ist es eine Reihe mit vier gleichen Symbolen zu legen. Da aber beide Spieler die gleichen Steine benutzen und die Steine dauernd gedreht werden und somit andere Symbole haben, ist es nicht so einfach wie es sich anhört vier gleiche Symbole in einer Reihe zu haben.

Spielkomponenten:
- 18 Logan Stones mit Symbolen auf beiden Seiten.
- 1 Stoffbeutel
- 1 Spielregel

Die Spielregeln könnt ihr hier in englischer Sprache herunterladen.


Cover


Spielsteine

GenXGames:


Essen Standnummer: 6-55
Titel: 2 de Mayo
Autor: Daniel Val
Illustrator: Edigrafica
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 20 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 25 €
Beschreibung:
Das Spiel Dos de Mayo ist eine geschichtliche Simulation der schlimmen Ereignisse die am 2. Mai 1808 in Madrid stattfanden. An diesem Tag rebellierten Zivilisten unterstützt durch Einheiten der spanischen Armee gegen die französischen Besetzer von Napoleon.

Dos de Mayo ist ein bilinguales Brettspiel (Englisch und Spanisch) für zwei Spieler, wobei jeder eine Macht, entweder die spanische oder französische, kontrolliert. Eine Spielrunde geht immer über 10 Runden und jeder Zug ist in vier Phasen unterteilt:
- Vorbereitung

- Befehle
- Bewegung
- Auflösung

Am Ende des zehnten Spielzugs haben die Franzosen gewonnen, wenn alle spanischen Armeen eliminiert sind und alle französischen Garnisonen nicht mehr als vier Würfel verloren haben. Ist dies nicht der Fall, gewinnen die Spanier.

Spielkomponenten:
- Spielbrett welches das alte Madrid zeigt (eingeteilt in 21 Gebiete oder Zonen)
- 41 Holzwürfel: 30 Blaue (französische Einheiten), 10 Rote(Spanier und Zivilisten) und 1 Weißer (Rundenzähler).
- 22 Ereignis Karten: 11 französische (Blaue Rückseite) und 11 spanische (rote Rückseite )
- 2 Spielerkarten
- Zugkarte
- Spielregeln die auch den historischen Hintergrund erläutern

Die Spielregeln könnt ihr hier in englischer Sprache herunterladen.


Cover


Spielkomponenten


Spielkarten

Titel: Mecanisburgo
Autor: Servando Carballar
Illustrator: Victor Gómez
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 120-150 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 45 €
Beschreibung:
Unbekannt

Geode Games:


Essen Standnummer: 4-415
Titel: Kraków 1325 AD
Autor: Peter Struijf
Spieleranzahl: 4 Spieler
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 35 €
Beschreibung:
Die Handlung spielt in Krakau, der berühmten Hauptstadt im Mittelalter in Polen. In diesem Spiel bilden jeweils zwei Spieler eine Allianze von rücksichtslosen Ganoven. Diese beiden Teams wetteifern um Einfluss und Reichtum mit Hilfe von Intrigenkarten.

Aber unter der Oberfläche wird es auch noch hässlich, denn jeder Spieler besitzt eine verborgene Indentität und kämpft insgeheim gegen alle anderen inklusive seines Teamkameraden. Diese Geheimnisse werden erst am Ende des Spiels offenbart und erst dann zeigt sich auch der Gewinner des Spiels.


Cover

Gerhards Spiel und Design:


Essen Standnummer: 11-08
Titel: Aronda
Autor: Michail Antonow, Jens-Peter Schliemann
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 20 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: 36,90 €
Beschreibung:
Aronda ist ein taktisches Zweipersonenspiel aus Holzmaterialien im klassischen "Clemens Gerhards Look". Man setzt in seinem Zug 2 seiner Setzsteine entweder beide auf einem Feld oder auf verschiedenen Feldern ein. Einzige Ausnahme: Im ersten Zug setzt der Startspieler nur 1 Setzstein ein.

Der Spieler darf seine Setzsteine entweder auf die Felder des äußeren Rings oder auf ein mit dem Äußeren verbundenes Feld einsetzen. Verbunden heißt, es muss eine Kette von Nachbarfeldern bis zum äußeren Rand geben, die vom Spieler schon mit Setzsteinen besetzt bzw. in Besitz genommen sind.

Beide Spieler können auf demselben Feld Setzsteine einsetzen. Besitzt jedoch ein Spieler ein Feld, darf man dort keine Setzsteine mehr einsetzen.

Das Spielbrett hat Zweier-Felder (markiert mit 2 Löchern), Dreier-Felder (unmarkiert) und Vierer-Felder (markiert mit 4 Löchern). Sobald ein Spieler in einem Zweier-Feld 2 Setzsteine, in einem Dreier-Feld 3 Setzsteine bzw. in einem Vierer-Feld 4 Setzsteine eingesetzt hat, nimmt er das Feld in Besitz.

Dazu nimmt man alle eigenen und gegnerischen Setzsteine aus dem Feld zurück in den jeweiligen Spielervorrat und setzt einen eigenen Besitzstein auf das Feld. Anschließend wird geprüft, ob man durch den Neubesitz auch Nachbarfelder in Besitz nehmen kann:

Sobald ein Spieler 2 Nachbarfelder eines Zweier-Feldes, 3 Nachbarfelder eines Dreier-Feldes bzw. 4 Nachbarfelder eines Vierer-Feldes besitzt und das Feld noch nicht in Besitz ist, darf er es in Besitz nehmen.

Auch aus diesem Feld nimmt man die Setzsteine heraus, markiert es mit einem Besitzstein und prüft die Inbesitznahme weiterer Nachbarfelder.

Sind alle 25 Felder in Besitz der Spieler, endet ARONDA. Der Spieler mit den meisten Feldern (13 oder mehr) hat gewonnen.

Die Spielregeln könnt ihr hier herunterladen.


Spielkomponenten

Titel: Fiore
Autor: Frank Stark
Spieleranzahl: 1/2 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Preis: 7,40 €
Beschreibung:
Von einer beliebigen inneren Kugel ausgehend wird nach links oder rechts gezählt, und die 4. Kugel nach außen geschoben. So sollen neun der zehn Kugeln nach außen gebracht werden. Das klingt einfacher als es ist, denn leere Felder werden mitgezählt, dürfen aber nicht als Ausgangspunkt verwendet werden.

Mit "Peccato" gibt´s noch eine 2. Spielidee für zwei Personen mit dazu.
Spielsteine sind rote Holzkugeln sie sind aber auch in gelb, grün, orange, weiß und braun lieferbar.


Spielkomponenten

Titel: InOut
Autor: Frank Stark
Spieleranzahl: 1 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Preis: 7,40 €
Beschreibung:
Die inneren und äußeren Kugeln müssen die Plätze tauschen - wer schafft es in 12 Zügen. Eine Kugel darf immer nur auf ein freies Feld ziehen, überspringen ist nicht erlaubt.

Ein pfiffiges Spiel mit ansprechendem Design. Spielsteine sind Holzkugeln in orange und grün - wahlweise auch in gelb, braun, rot und weiß lieferbar.


Spielkomponenten

Titel: Kariba (Neuauflage mit Zusatzregel)
Autor: Frank Stark
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Preis: 25,40 €
Beschreibung:
Kariba stammt aus der Familie der Mancala-Spiele. Wer ist ein guter Jäger und Sammler und holt sich die meisten Schatzsteine in seine Gewinnmulde. Gespielt wird mit verschiedenen Halbedelsteinen, die am Ende auch unterschiedlich gewertet werden.

Bei der erweiterten Variante wurde ein zusätzliches Puzzleteil mit 4 Mulden als Mittelteil gestaltet. Das Spielbrett hat dann pro Seite 6 Mulden - die Spielregel bleibt die gleiche. Allerdings ändert sich durch diese zusätzlichen Mulden der komplette Spielablauf.


Spielkomponenten

Titel: Kopernikus
Autor: Reinhold Wittig
Spieleranzahl: 2-5/2-4 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Preis: 64/37,50 €
Beschreibung:
Auf dem Spielbrett sind die vier Umlaufbahnen der Planeten Erde, Mars, Jupiter und Saturn dargestellt. Wer an der Reihe ist, zieht eine beliebige Kugel im Uhrzeigersinn zum nächsten Loch, und versucht so, eine auf seinen Spielkarten abgebildete Position zu erreichen. Schafft ein Spieler ungewollt eine Stellung, die ein Mitspieler auf seiner Karte hat, kann auch diese Karte außer der Reihe abgelegt werden. - Freude auf der einen, sicher etwas Unmut auf der anderen Seite.

Wer als erster 7 Karten abgelegt hat, gewinnt das Spiel.

Es gibt nun zusätzlich zur bekannten klassischen Variante eine etwas kindgerechtere und natürlich auch preisgünstigere Variante. Aus den Halbedelsteinkugeln wurden Murmeln und das Spielbrett wurde etwas verkleinert.


Spielkomponenten

Titel: Pulce
Autor: Frank Stark
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Preis: 7,40 €
Beschreibung:
Wer bringt als Erster seine Spielfiguren auf die andere Seite. Die Spielfiguren dürfen ziehen und über einzelne Figuren springen - Kettensprünge sind nicht nur erlaubt, sondern notwendig für den Gewinn der Partie. Punkte gibt es für die symmetrische Aufstellung der eigenen Figuren im Zielfeld. Pulce ist prima für unterwegs, die Spielsteine werden gesteckt und können nicht verrutschen.


Spielkomponenten

Ghenos Games:


Essen Standnummer: 4-66
Titel: Leader 1
Autor: Alain Ollier, Christophe Leclercq
Spieleranzahl: 2-10 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 14 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
"Leader 1 - The legend of cycling" ist eine Radrennsimulation. In allen fünf Teams gibt es verschiedene Radfahrer: 1 Rouleur, 1 Climber und 1 Leader. Die verschiedenen Strecken können mit Hilfe der Hexagone aufgebaut werden, so dass man verschiedenste Routen zur Verfügung hat: Ebenen, Anstiege, Bergpasse und Abfahrten.

Jeder Rennfahrer besitzt spezielle Vorteile bei der freien Bewegung, welche von seinen Spezialitäten und dem Hexagonfeld abhängen. Nach seiner Bewegung kann noch jeder eine Bewegung kaufen. Hierfür bedient man sich dem typischen Radfahrer Energy Management: Am Anfang befinden sich alle im Peleton um Energie zu sparen und jeder muss den richtigen Moment finden um auszubrechen und vor der Gruppe wegzufahren.

Mit Hilfe der Windschattenregel kann man mit einem Partner zusammen aus der Gruppe ausbrechen und danach Energie sparen indem man die Plätze immer wechselt. Auch Risse, Unfälle und Reifenpannen sorgen für eine realistische Simulation.

Schachtelinhalt:
21 Streckenhexagone, 1 allgemeines Platzierungshexagon, 15 Fahrer (5 Teams mit 3 Mitgliedern), 16 Platzierungstoken, 1 Hauptfeld (das auf den Kartendstapel kommt), 1 Hauptfeldführer-Token, 1 zwölfseitiger Würfel (mit den Werten 3, 4 und 5), 1 zwölfseitiger Eventwürfel, 36 Essensplätchen (12 rote, 12 gelbe, 12 grüne), 1 Energietabellenblock, 11 Tokens (3 Essenszonen, 2 Extrazeit, 6 Berg erklimmen Kategorie), 12 Erinnerungstabellen, 1 Spielanleitung (Italienisch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Deutsch und Spanisch)


Cover


Spielkomponenten


Erste Rennstrecke


Figuren Nahaufnahme

Gigamic:


Essen Standnummer: 12-38
Titel: Inside
Autor: Henrik Morast
Spielanzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 10-20 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: 33 €
Beschreibung: Die Spieler bauen zusammen eine Pyramide aus hell- und dunkelbraunen Holzblöcken auf. Sei deinem Mitspielern voraus indem du seine Farben verbaust. Um zu gewinnen müssen mehr Flächen deiner Farbe auf mindestens zwei Seiten zu sehen sein als von deinem Mitspieler.

Spielkomponenten:
- 1 erhöhtes Holzbrett mit 15 Quadraten
- 36 Holzwürfel (18 hell- und 18 dunkelbraune)
- 1 Stoffbeutel
- Spielregeln


Spielkomponenten


Holzbrett


Holzpyramide

Giochix Edizioni:


Essen Standnummer: 5-89
Titel: One More Barrel
Autor: Michele Quondam
Illustratoren: Alberto Bontempi, Andrea Cuneo
Spieleranzahl: 3-5 Spieler
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Erfindet einen Vorwand, um in eine andere Nation mit reichem Ölvorkommen einzufallen und überzeuge alle anderen davon, dass du dies nur für die Freiheit und Gerechtigkeit tust. Sichere dich ab und stelle den Medien falsche Tatsachen zur Verfügung. Denn dies ist der ulitmative Weg, um unermesslich reich zu werden. Gott sei Dank ist dies nur ein Spiel und passiert nie im richtigen Leben!

Die Spieler nehmen die Rolle eines abendländlichen Landesoberhauptes an. Dein Ziel ist es gegen den globalen Terrorismus zu kämpfen und Massenzerstörungswaffen, die im Staat versteckt sind ausfindig zu machen. Dafür muss jeder Spieler seine Truppen in einen "bösen" Staat versenden um das allgemeine Ziel zu erreichen. Natürlich existieren diese Massenzerstörungswaffen nicht (diese dienen nur als Ausrede um die Öffentlichkeit für die Sache zu gewinnen). Um das Spiel zu gewinnen müsst ihr die einzelnen Provinzen erobern, ihr Öl stehlen, davon soviel wie möglich verkaufen und möglichst viele Verträge mit Firmen aus eurem Land abschließen. Wer am schluss der reichste Spieler ist gewinnt.

Dies ist jedoch nicht alles. Jeder Spieler übernimmt nämlich noch zusätzlich auch die Rolle einer Rebellengruppe in einem überfallenen Land. Diese werden in der ersten Kriegsphase aktiv und verursachen Schaden, so dass man auch noch das letzte Ölfass erhält.

Die Spielregeln könnt ihr hier herunterladen.


Cover


Spielkomponenten

Giseh Verlag:


Titel: High
Autor: Dr. Reinhold Wittig
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 20 Minuten
Alter: Unbekannt
Preis: 24,95 €
Beschreibung:
Bei High müssen die Spieler je nach Augenzahl der Würfel die eigenen Steine setzen um die siebte Ebene zu erreichen, die siegreiche Punkte birgt - jedoch ohne dem Gegner zu viel Spielraum zu lassen. Bieten Sie ihm keine Möglichkeit, die eigenen durchdachten Spielzüge für seinen Erfolg auszunutzen... eine ruhige Hand und räumliches Sehvermögen helfen bei dieser kniffeligen Herausforderung. Wer Spielsteine umwirft, hat verloren!

Spielkomponenten:
- Spielregel
- 1 Würfel
- zwei Sätze a 18 Spielsteine (Jeder Satz hat 18 Spielsteine, und zwar je drei in den Längen 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 6.)

Titel: Landgang
Autor: Dr. Reinhold Wittig
Spieleranzahl: 3-6 Spieler
Spielzeit: 30 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: 24,95 €
Beschreibung:
Spät legt ein Schiff im Hafen an, und die Seefahrer werden von den Spielern in die Spelunken geleitet, um deren Durst zu stillen. Dabei verteilen sie ihre Figuren so in den Spelunken, dass sie möglichst viele Punkte erreichen, die zum Sieg führen. Doch Vorsicht: es gilt, sowohl auf die gegnerischen Punkte Einfluss zu nehmen, als auch seine eigenen Punkte zu vermehren.

Ein Nachtwächter, der nach seinem Kontrollgang an der Küste die Sperrstunde ausruft und das Spiel beendet, muss dabei noch im Auge behalten werden... seine Schritte werden dank raffinierter, aber dennoch leichten Regeln von den Spielern unberechenbar gesteuert.

Gewinner ist der Spieler der das Spiel durch den Nachtwächter genau dann beenden, wenn die eigene Punktzahl am höchsten ist.

Die aus Holz gedrechselten, hochwertig gearbeiteten Seefahrer besitzen unterschiedliche Körperformen und bewegen sich auf einem innovativen, bedruckten Spielfeld aus Stoff.

Spielkomponenten:
- 30 Spielfiguren in 6 Farben
- 1 Nachtwächter
- 1 Spezialwürfel
- 1 Spieltuch

Titel: Mandalay
Autor: Jacques Zeimet
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 20 Minuten
Alter: Unbekannt
Preis: 39,95 €
Beschreibung:
Hinter den hochwertigen Holzspielsteinen in schlichtem Design verbirgt sich ein kluges, interessantes Spiel: ein oben liegender Stein kann nur um die Anzahl an Türmen weiter ziehen, wie sein Ursprungsturm Spielsteine hat.

So werden die Höhen der Türme laufend verändert und Blockaden aus 5 Steinen gebildet, die für beide Spieler unüberwindbar sind: die Spielsituation ergibt sich dadurch immer wieder neu, ein Vorausplanen der eigenen Spielzüge über mehrere Züge hinweg ist unmöglich!

Der Gewinner ist der Spieler der die Blockaden so geschickt setzt, dass nur er den letzten Zug ausführen kann.

Spielkomponenten:
- 24 Spielsteine in 2 Farben
- Spielbrett
- Spielanleitung

Titel: X: Die 4. Dimension
Autor: Peter Kaszian
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Preis: 99 €
Beschreibung:
X ist ein Strategiespiel, das vor allem durch sein einfaches Regelwerk und seine unendlichen Variationsmöglichkeiten beeindruckt. Das Spieldesign ermöglicht es den Spielern in einer - vierdimensionalen - Umgebung zu spielen.

Beide Spieler versuchen mittels der 32 Kugeln eine Viererreihe aufzustellen. Hierbei ist es wichtig, sowohl seine eigenen Kugeln, als auch die des Gegners im Blick zu haben.Die Viererreihen können aufgrund auf der Ebene oder im Raum jeweils vertikal, horizontal, senkrecht oder diagonal angelegt werden.

Nachdem ein Spieler seine Kugel gesetzt hat, muss er eine der vier Ebenen um 90 Grad drehen. Dadurch nimmt das Spiel immer wieder überraschende Wendungen und erfordert somit ein hohes Maß an Konzentration und räumlichem Vorstellungsvermögen.

Das Spiel wird indiviuelle auf den Spieler angepasst, da man unter 13 verschiedenen Kugelausführungen und 3 Spielbrettvarianten wählen kann.

Spielkomponenten:
- Spieltower
- Filzfüße
- 64 Kugeln + Ersatzkugeln

GMT Games:


Essen Standnummer: 6-221
Titel: Blackbeard 2. Edition
Autor: Richard Berg
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spielzeit: 120 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 60 US-Dollar
Beschreibung:
Eins der beliebtesten Spiele von Avalon Hill in den späten 1980er Jahren war Blackbeard. Ein Piratenspiel welches sich komplett von allen anderen unterschied, da es das Leben und die Karriere von historischen Piraten simulierte...

Richard Berg hat nun das Original redesigned und es somit wieder zu neuem Leben erweckt. Ihr findet die Piraten wieder die ihr liebt: Black Bart Roberts, Long Ben Avery, Ned Lowe, L´llonais, and, of course, Edward Teach (Blackbeard) - Insgesamt 23 verschiedene.


Cover

Titel: Clash of Monarchs
Autor: Bob Kalinowski
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 65 US-Dollar
Beschreibung:
Unbekannt


Cover

Titel: Kutuzov
Autor: Mark McLaughlin
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 65 US-Dollar
Beschreibung:


Cover

Titel: Manoeuvre
Autor: Jeff Horger
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 45 US-Dollar
Beschreibung:


Cover

Titel: Successors
Autor: John B. Firer, Mark Simonitch, Richard H. Berg
Spieleranzahl: 4 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 65 US-Dollar
Beschreibung:


Cover

Goldsieber:


Essen Standnummer: 10-12
Titel: Spuk im Schloss
Autor: Ellen Maria Ernst
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: 18,20 €
Beschreibung:
Spuk im Schloss sorgt mit seinem leuchtendem Material für den Spielspaß im Dunkeln.
Im Spiel befinden sich die Spieler in einem alten Spukschloss. Kaum ist es dunkel geworden, tauchen das freundliche Gespenst Balduin und der griesgrämige Geist Bodo auf. Bodo versteckt immer alle Gegenstände im Schloss und sorgt für ein großes Durcheinander - sehr zum Leidwesen des alten, treuen Dieners Johann. Wo sind nur die Kerzenleuchter geblieben? Und warum findet Johann die Schlüssel nicht mehr? Balduin hingegen ist gutmütig und versucht dem alten Johann zu helfen, damit dieser keinen Ärger mit seinem Herrn bekommt. Helft auch ihr dem Diener Johann bei der Suche nach den Gegenständen! Das ist aber gar nicht so einfach, denn es ist dunkel im Schlosss...


Cover


Titel: Via Romana
Autor: Christian Fiore, Knut Happel
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: 23,10 €
Beschreibung:
Provinz um Provinz wächst das römische Reich. Sorgsam geplante Straßen und mächtige Kastelle verbinden die wichtigsten Städte und sichern die römische Vorherrschaft in den neuen Gebieten. Die Spieler wetteifern um den Aufbau des Straßennetzes.


Cover

Goliath Toys:


Titel: Go! Gorilla
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 10 Minuten
Alter: Ab 7 Jahre
Preis: 34,99 €
Beschreibung:
Wer hat gedacht, dass ein Gorillarennen ein solcher Affenzirkus ist? Das neue Geschicklichkeitsspiel mit viel Action und Tempo: Die Gorillas schwingen sich von Palme zu Palme, um die andere Inselseite zu erreichen - aber schon die kleinste Ungeschicklichkeit kann einen Gorilla zu Fall bringen und schon freuen sich die anderen Mitspieler und deren Gorillas! Das batteriebetriebene Actionspiel lässt Bäume erbeben und Nerven zittern - genau das Richtige, um Kinder in Atem zu halten!


Cover


Spielkomponenten

Titel: Loopit
Autor: David Mair
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 20 Minuten
Alter: Ab 7 Jahre
Preis: 34,99 €
Beschreibung:
Jeder Spieler muss durch Ablage von Spielsteinen die Ausrichtung der Schlangenlinie bestimmen und so möglichst viele Punkte sammelen. Dieses Spiel ist dank der Spielstrategie und Taktik eine unterhaltsame Denkaufgabe. Ändern Sie den Verlauf der Schlangenlinie und verdoppeln Sie Ihre Punktzahl! Verlegen Sie Ihren Mitspielern mit einem "Loop" den Weg! Planen Sie im Voraus, wo Sie Punkte sammeln möchten.


Cover


Spielkomponenten

Gottick Games:


Titel: The Monster Under the Bed
Autor: Anders Fager und Konkarong
Illustratoren: Anders Fager und Freunden
Spieleranzahl: Unbekannt
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Ein Kinderspiel welches vermutlich zur Weihnachtszeit erscheint.


Cover

Titel: Supermarket Psycho
Autor: Anders Fager und Konkarong
Illustratoren: Anders Fager und Freunden
Spieleranzahl: 4-5 Spieler
Spielzeit: 30 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 13,- €
Beschreibung:
Ab jetzt dreht sich alles ums pure Überleben. Alle Menschen im Supermarkt sehen irgendwie anders aus. Sie starren, schreien, drängeln und sind überall. Wirst du daran zerbrechen oder kommst du lebend hinaus?

Supermarket Psycho konfrontiert dicht mit dem echten Lebenshorror des Supermarktstresses. Wirst du der erste sein der, ganz zum Vergnügen der anderen Spieler, durchdreht? Und wirst du sie dafür mit einem Essenskampf zahlen lassen?

Das Spiel besitzt mehr als man auf den ersten Blick sieht. Supermarket Psycho ist ein Bluffspiel. Entweder gewinnt ihr als einsamer Psycho Spieler oder ihr gewinnt als Team gegen den Psycho und bringt ihn sicher in Verwahrung.


Zwei Spielkarten


Spielrunde

< vorige Seite Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  nächste Seite >