Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 29.10.2010

Autor: Smuker

Kategorie: Events
Umfang: 17 Seiten


Kommentieren (0)

Videospezial: Essen 2010

Teil 100: Timeline (Hazgaard)

Timeline gibt es z.Z. nur auf französisch, was sich allerdings kaum als Problem aufweist. Mithilfe der Abbildungen, Jahreszahen und der Erklärung des Promoters Sebastian kann sich jeder ein Bild von diesem Spiel machen.

vorstellung vom 23.01.2011

SPIEL 2010: Timeline (Hazgaard)

Teil 101: Crazy Mix (Hazgaard)

Total Crazy ist dieses Karten-Legespiel!
Für den einen oder
anderen ein durchaus interessantes Spiel in kleiner oder großer Gruppe! Man muss allerdings schon genau zusehen und schnell agieren! Viel Spaß!

vorstellung vom 23.01.2011

SPIEL 2010: Crazy Mix (Hazgaard)

Teil 102: Felinia (Matagot)

Am Stand von asmodee hatten wir das Glück, gleich den Autor von Felinia (Michael Schacht) zu treffen. Das haben wir natürlich gleich genutzt, um eine kurze Vorstellung des Spiels aufzunehmen. Viel Spaß!

vorstellung vom 25.01.2011

Spiel 2010: Felinia (Matagot)

Teil 103: Stadt der Diebe (Interview mit Pascal Bernard)

Das Spiel "Cadwallon - Stadt der Diebe" haben wir euch in einem kurzen Video bereits vorgestellt. Wir hatten allerdings in Essen das Glück einen der beiden Autoren, nämlich "Pascal Bernard" zu treffen, der uns ein Interview gab und noch auf einige Regeln des Spieles einging.Berna führt das Interview auf Französisch und übersetzt es anschließend ins Deutsche! Perfekt!

interview vom 26.01.2011

Spiel 2010: Stadt der Diebe (Interview)

Teil 104: Survive (Stronghold Games)

Stronghold Games ist ein neuer Nordamerikanischer Spieleverleger der sich auf Qualitativ hochwertige Spiele und Neuerscheinungen spezialisiert hat. Er wurde im Jahre 2009 gegründet und hat in Essen seine beiden Neuerscheinungen von "Code 777" und "Survive!" vorgestellt.

Gerade Survive! ist bei uns in Deutschland nicht so bekannt. Es kam in veränderter Form als "Escape from Atlantis!" heraus. Nun befinden sich beide Spiele im neuen Design und Look in einer Spielbox. Hierbei wurde ein 3D Plan erstellt, indem man verschiedene Pappdicken verwendete. Wobei die dickste Stärke so noch nie offiziell bei einem Spiel Verwendung fand. Wie das Ganze funktioniert wird uns hier auf Englisch erklärt und natürlich übersetzen wir wieder für euch.

vorstellung vom 27.01.2011

Spiel 2010: Survive! (Stronghold Games)

Teil 105: Code 777 (Stronghold Games)

Stronghold Games ist ein neuer Nordamerikanischer Spieleverleger der sich auf Qualitativ hochwertige Spiele und Neuerscheinungen spezialisiert hat. Er wurde im Jahre 2009 gegründet und hat in Essen seine beiden Neuerscheinungen von "Code 777" und "Survive!" vorgestellt.

Code 777 ist eine Neuauflage von 1989, erfunden von niemand anderen als Alex Randolph und Robert Abbott. Die alte Version war jedoch z.B. für Farbblinde nicht spielbar. Dies wurde hier angepasst.

vorstellung vom 27.01.2011

Spiel 2010: Code 777 (Stronghold Games)

Teil 106: Ranking (Hans im Glück)

"Benötigt der Yeti dringender einen Konzertflügel oder eher einen Autoscooter? Was wäre eines Königs würdiger? Eine geheimnisvolle Statue oder eine Truhe Gold? Diese und ähnlich weltbewegende Fragen könnten die Spieler bei Ranking beantworten. Dazu bringen alle Spieler die ausliegenden Gegenstände gemeinsam in eine Rangfolge. Jeder Spieler versucht dabei klammheimlich oder manchmal auch ganz dreist, seinen eigenen Gegenstand nach oben an die Spitze zu befördern. Die anderen überzeugen, ein bisschen bluffen oder gar eine kleine Lüge... und schon bewegt sich der eigene Gegenstand wie von selbst nach oben. Doch Achtung: Wer zu offensichtlich vorgeht, der hat nicht mehr allzu viel von seinem Rang." (Quelle: Hans im Glück)
Einer der Autoren, hier Ralf zur Linde, erklärt uns das Spiel! Herzlichen Dank!

vorstellung vom 29.01.2011

Spiel 2010: Ranking (Hans im Glück)

Teil 107: Hansa Teutonica - Ost Erweiterung (Argentum Verlag)

"Die Hanse dehnt sich in die östlichen Regionen Europas aus. Neue Verbindungen müssen geknüpft werden; nun spielen auch Seerouten, die verstärkt Großhändler benötigen, eine wichtige Rolle. Selbst Städte, die nicht zur Hanse gehören, sollten Teil des eigenen Netzwerks werden. Die Spieler müssen sich neuen Herausforderungen stellen, um ihr Ansehen als erfolgreichste/r Kaufmann oder Kauffrau zu bestätigen."
(Quelle: Argentum Verlag)
Klaus Ottmaier erklärt uns die Inhalte dieser Erweiterung. Herzlichen Dank!

vorstellung vom 29.01.2011

Spiel 2010: Hansa Teutonica - Ost Erweiterung (Argentum Verlag)

Teil 108: Grand Cru (eggertspiele)

Grand Cru ist ein strategisches Wirtschaftsspiel für 2 - 5 Weinliebhaber. Grand Cru (Große Gewächse) nennen die Franzosen den Wein aus den besten und sonnigsten Anbaugebieten. Doch es benötigt auch viel Geduld, Herzblut und wirtschaftliches Gespür einen großartigen Wein zu erschaffen. Als aufstrebender Winzer betreiben die Spieler ein Weingut in vorzüglicher Lage. Doch auch im Weingeschäft ist aller Anfang schwer. Für Ausbau und Betrieb des Weingutes sind die Spieler zunächst auf Kredite angewiesen. Das Geld ist knapp und will klug investiert werden. Beim Blick in den eigenen Weinkeller müssen immer wieder langfristige Strategien gegenüber kurzfristigen Interessen abgewogen werden. Vorausschauende Planung und geschicktes Timing sind letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Sobald der erste Spieler alle seine Kredite zurückbezahlt hat, endet das Spiel. Erst dann zeigt sich, welcher Winzer sein Weingut am rentabelsten bewirtschaftet hat und das Spiel gewinnt. Zum Wohl!
Der Autor Ulrich Blum stellt uns das Spiel etwas genauer vor!

vorstellung vom 30.01.2011

Spiel 2010: Grand Cru (eggertspiele)

Teil 109: Bangkok Klongs (DLP Games)

Der Kleinverlag von Reiner Stockhausen veröffentlichte dieses Jahr ein
taktisches Legespiel von Martin Schlegel mit den Grafiken von Klemens
Franz. Das ist ungewöhnlich, da der Verlag bisher nur zwei Spiele von
Reiner im Programm hatte. Das Interesse an dem Spiel sprach für sich und
wir haben uns das Spiel zusammen mit Reiner angesehen. Hier erklären
wir euch die Spielabläufe und zeigen euch das Spielmaterial.

vorstellung vom 31.01.2011

Spiel 2010: Bangkok Klongs (DLP Games)

< vorige Seite Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  nächste Seite >