Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 03.08.2009

Autor: Smuker

Kategorie: Events
Umfang: 28 Seiten


Kommentieren (6)

Die Spiel 2009 - Neuheiten auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele



Jedes Jahr im Oktober findet die größte Messe über Gesellschaftsspiele in Essen statt. Ihr Name ist jedem Brettspielfan weltweit sehr wohl bekannt: "Die Spiel". Was euch dieses Jahr neues von den Distributoren und Spieleautoren erwartet erfahrt ihr hier. Die Informationen zur Messe werden ständig aktualisiert, sobald wir mehr erfahren.

Zahlen | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | Andere




Verlage mit R



Letzte Aktualisierung: 13.10.2009

Die hier aufgeführten Verlage:

R&D Games aktualisiert! (13.10.2009)
Reiver Games

R&D Games:


Essen Standnummer 2009: 4-112
Titel: Morgenland: Das Kartenspiel
Autor/in: Richard Breese
Illustrator/in: Juliet Breese
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spielzeit: 30 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: Unbekannt
Englische Beschreibung:
"In ancient and long forgotten times heroes were lured to Eastern lands by tales of bountiful treasure and powerful magic. The treasure was found, not lying about, but in dangerous caves guarded by fierce dragons. Those strong enough to gather the dragon’s treasures had to compete among themselves for privileges that would smooth the way to the Caliph’s palace. On reaching the palace, the heroes found their way blocked by powerful guards. Here they could pass the guards only with the right influence or, failing that, generous bribes. Within the palace walls, the heroes bartered their hard won treasures for magical artifacts in a contest to see who could acquire the most artifacts and gain the praise of the Caliph.

The Aladdin’s Dragons card game (Morgenland Kartenspiel) is based on the award winning board game of the same name published by Rio Grande and Hans im Glück. The game consists of a double pack of cards and is played over a number of rounds, usually four or five in total. Each round has three phases. In phase one, new artifact and treasure cards are laid out. In phase two, players play their hero cards into the various locations. In phase three the locations are resolved."


Cover

Titel: The Boardgamegeek Game
Autor/in: Richard Breese
Illustrator/in: Richard Breese, Ryan Johnson
Spieleranzahl: 3-6 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: Unbekannt
Englische Beschreibung:
"The BoardGameGeek Game (TBGGG) is being published by R&D Games to celebrate the tenth anniversary of the BoardGameGeek website, the gaming community’s most indispensible database!

Ernie (the famous BoardGameGeek mascot) has gone on holiday to meet his English cousins and fellow geeks in the quaint Cotswold town of Boardway. In TBGGG players take on two roles:

Firstly, players represent one of the six game publishers: Eggertspiele, Hans im Glück, Queen, R&D, Treefrog or Ystari, supplying their company’s games to the games shops of Boardway. Geek Gold (GG) is earned for each game they sell. Secondly, each player has a team of three ‘dicey’ geeks who are trying to collect sets of games to meet their gaming group’s requirements. At the end of the game GG is awarded to record the player’s success in acquiring these games. The player accumulating the most GG is the winner."


Cover

Reiver Games:


Essen Standnummer 2009: 4-415
Titel: Carpe Astra
Autor/in: Ted Cheatham, Jackson Pope
Illustrator/in: Unbekannt
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 30-90 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: ca. 32 €
Beschreibung:
Zehntausend Jahre in der Zukunft hat die Menschheit die Sterne erobert, doch es steht nicht zum Besten. Der Imperator ist schwach, ohne eine starke Führung wird das Imperium zerbrechen. Einflussreiche Gilden innerhalb des Imperiums liegen im Streit und versuchen, sich zu ihrem Vorteil zu positionieren. Wenn das Imperium überleben soll, braucht es einen starken Herrscher – und damit sind Sie gemeint! Erweitern Sie Ihre Machtbasis quer durch das Reich, indem Sie Verbindungen zu den wichtigen Gilden schaffen – das Militär, die Händler, die Priester, die Techniker, die Siedler und die Politiker – und dann den Thron an sich reißen. Doch die Zeit rennt Ihnen davon, denn andere wollen dasselbe. Holen Sie sich Unterstützung durch ein Netzwerk aus mächtigen Gilden und verleumden Sie Ihre Gegner. Jede Verbindung bringt ein wenig Unterstützung einiger Gilden, und am Ende des Spiels erringt der Spieler mit der meisten Unterstützung den galaktischen Thron. Profitieren Sie von auftretenden Ereignissen, um noch mehr Gewinn zu erzielen, doch hüten Sie sich davor, verleumdet zu werden, denn das wird Sie zurückwerfen.

Carpe Astra ist ein taktisches Lege- und Verbindungsspiel, dem Spiel liegen nur englische Regeln bei, aber auf der Reiver-Games-Webseite (http://www.reivergames.co.uk/CarpeAstra/rules.php) gibt es auch die deutschen Regeln. Die Spielkarten tragen zwar englische Texte, aber diese haben wirklich nur ausschmückenden Charakter - lediglich die sprachunabhängigen Symbole sind für das Spiel wichtig!
(Information von Michael Kröhnert erhalten)

Die deutschen Spielregeln könnt ihr hier herunterladen.


Cover


Spielkomponenten

Titel: Sumeria
Autor/in: Dirk Liekens
Illustrator/in: Harald Lieske
Spieleranzahl: 3-4 Spieler
Spielzeit: 45-60 Minuten
Alter: Ab Jahre
Preis: ca. 35 €
Beschreibung:
Die Spieler versuchen, in den wichtigsten Stadtstaaten Sumers den größten Einfluss zu erhalten. Das Ziel ist es, in den Wertungen am Ende jeder Dynastie (Runde) die Kontrolle über die herausragendsten Stadtstaaten zu besitzen. Nimmt ein Stadtstaat an Bedeutung zu, fällt ein anderer zurück.
In jedem Zug verändern die Spieler den Stellenwert eines der Stadtstaaten durch geschickten Einsatz ihrer Händler, die sich entlang der Handelsrouten bewegen. Händlerfiguren können auf Städte, Kleinstädte oder Dörfer innerhalb der Stadtstaaten platziert werden. Wer die Mehrheit in=2 0einem der gerade als bedeutend geltenden Stadtstaaten hält, wird belohnt.
Die Spieler müssen ihre Züge sorgfältig planen, denn ein Stadtstaat kann sehr schnell an Bedeutung verlieren.
(Information von Michael Kröhnert erhalten)

Spielregeln sind sowohl in Englisch als auch Deutsch und das Spielmaterial ist sprachunabhängig.

Die deutschen Spielregeln könnt ihr hier herunterladen.


Cover


Spielkomponenten


< vorige Seite Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  nächste Seite >