Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 22.01.2009

Autor: Smuker

Kategorie: Autorensteckbriefe
Umfang: 1 Seiten


Kommentieren (0)

Autorensteckbrief - Michael Schacht





Mein Name ist: Michael Schacht

Ich wurde geboren am: 21.04.1964

Ich wohne in: Frankfurt am Main

Meine Webseite/Blog ist: www.michaelschacht.net

Ich wurde ausgebildet als: Diplom Kommunikationsdesigner

Ich habe folgendes Thema studiert: Kommunilkationsdesign

Titel der Diplomarbeit: Corporate Design für einen Fernsehsender

Meine Berufslaufbahn ist wie folgt: Art Director bei Wirz & Hafner, Group Head Art bei Leo Burnett, Freiberuflicher Illustrator und Spieleautor

Meine Hobbys sind: Musik hören, auflegen und machen, Fahrradtouren

Wenn mein Körper schwitzen soll, dann gehe ich: Fahrrad fahren, zur Not auf’s Ergometer oder im Park laufen und im Winter manchmal Spinning.

Das Buch habe ich schon sehr oft gelesen: Flash 8


Mein Lieblingsbuchgenre ist: kein Spezielles

Den Film könnte ich mir 1000 mal ansehen: Blade Runner, Kamikaze 1999

Bei Filmen des Genres bin ich immer dabei: Autorenfilm, Slapstick

Mein Lieblingsschauspieler ist: Johnny Depp

Das folgende elektronischen Spiel ist genial: Pong Painstation


Ich höre gerne folgende Musik: Brian Eno, engl. Gitarrenmusik, Bossa Nova

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und vorher drei Dinge aus der Zivilisation mitnehmen könnte würde ich folgendes mitnehmen:
Meine Frau

Mein Vorbild/er ist/sind... eher unpolitisch, Johann Sebastian Bach

Weil... zeitlos beeindruckende überirdische Musik

Meine Lieblingsspiele sind... Puerto Rico, Cartagena, Kuhhandel

Weil... ein Meilenstein, das Vorbild für viele der neuen anspruchsvollen Spiele.

Lachen kann ich, wenn... immer es möglich ist!

Mein Lieblingsspiel meiner eigenen Kreation ist... immer das Neuste.

Weil... bei den „alten“ Sachen muss man irgendwann loslassen. Jedes neue Spiel bietet die Chance sich weiterzuentwickeln.

Ich mag besonders Spiele die... einen in eine andere Rolle schlüpfen lassen.

Ich mag keine Spiele die... agressiv sind.

Wichtig bei Spielen finde ich... Menschen zusammen bringen.

Zum Spieleautor kam ich... Ich habe zuerst ein Computerspiel geschrieben, wollte es dann auch mal mit einem Brettspiel probieren. Ein Bekannter erzählte mit von einem Nachwuchswettbewerb. Damit fing dann alles an ...

Wenn mir eine neue Spielidee einfallen soll dann... schaue mich im alltäglichen Leben um oder fahre Fahrrad.

Die Entwicklungszeit meiner Spiele... ein bis hundert Wochen.

Meine Spielzielgruppe ist... Familen und Gelegenheitsspieler.

Besonders stolz bin ich auf... das ich etwas gefunden habe, was sowohl mir als auch anderen Spaß macht.

Mein größter Spielerfolg ist... „Zooloretto“ dann „Socken zocken“.


Das liegt vermutlich daran, dass... Beim Ersten die letztlich lange Entwicklungszeit, beim Zweiten das „anfassbare“ Thema und die Illustration des Sockenmonsters ist auch echt Klasse.

Wenn es das perfekte Spiel gäbe dann... wäre es vermutlich langweilig. Ich mag die Ecken und Kanten.

Die folgende Person aus dem Spieleuniversum ist mir besonders wichtig... die Spielszene bzw. - Branche an sich.

Weil... Von Beginn an war ich begeistert vom freundschaftlichen Miteinander.

Welche Person hättest du generell gerne kennen gelernt... das möchte ich lieber für mich behalten.

Weil... dito

Welche Person würdest du gerne kennen lernen... Bill Murray

Weil... seine Filmfiguren mir sehr sympathisch sind.

Ohne die drei Dinge wäre ich verloren...
Kleine Zettel, kleine Zettel, kleine Zettel


Meine nächsten Ziele und Pläne sind... endlich Urlaub !!!

Eine witzige Anekdote aus meinem Spielleben ist... Sorry, bin kein Geschichtenerzähler. Die besten vergesse ich ausserdem leider viel zu schnell.

Wenn ich ein Spielgegenstand wäre, dann wäre ich am liebsten eine... ein Würfel.

Weil... immer für eine Überraschung gut.

Es ist Schade das folgendes von mir so nie umgesetzt wurde... meistens wird es dann doch anders als gedacht. Aber das macht für mich auch einen Teil der Spannung aus.

Spielen ist für mich... Spaß und Broterwerb zugleich. Eine unschlagbare Kombination

Wenn ich etwas rückgängig machen könnte dann... nichts entscheidendes anders machen. Aber es gibt vieles was ich versuchen werde, nächstes Mal besser zu machen.

Mein Motto ist... "Leben und leben lassen."

Meine Ludografie (nach Jahrgang aufsteigend sortiert)...
< vorige Seite Seite   1  nächste Seite >