Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 18.06.2008

Autor: Smuker

Kategorie: Autorensteckbriefe
Umfang: 1 Seiten


Kommentieren (0)

Autorensteckbrief - Roberto Fraga





Mein Name ist: Roberto Fraga

Ich bin geboren am: La Coruña (Spanien)

Ich wohne in: Saint-Malo (Frankreich)

Meine Webseite/Blog ist: www.robertofraga.com

Ich wurde ausgebildet als: Küstenwache Offizier

Ich habe folgendes Thema studiert: Technische Designkonstruktion, Offizier der Handelsmarine

Titel der Diplomarbeit: Technische Konstruktion und Handelsmarine Diplom

Meine Berufslaufbahn ist wie folgt: Lieferant, Matrose beim Militär, Technischer Konstruktionsdesigner, Technischer Konstruktionsingenieur bei der französischen Bahngesellschaft, Hanelsmarine Matrose und Offizier für eine Kreuzfahrtsgesellschaft, Feuerlöscher Vertreter, Angelpolizei Offizier, Kunden- Taucher und Küstenwacheoffizier für einen Kundenabschnitt in Saint-Malo in Frankreich.

Meine Hobbys sind: Rollschuh fahren, Tauchen, Fußball, Spiele erfinden, Reisen

Wenn mein Körper schwitzen soll, dann gehe ich: Rollschuhe fahren und mache eine große Tour um die Stadt, aber immer nur nachts!!

Das Buch habe ich schon xmal gelesen: Inca

Mein Lieblingsbuchgenre ist: Weltraumoper, historische Romane

Den Film könnte ich mir 1000 mal ansehen: Forrest Gump


Bei Filmen des Genres bin ich immer dabei: Heldenhafte Fantasy, Komödien und Weltraumabenteuer

Mein Lieblingsschauspieler ist: Louis de Funes

Das folgende elektronischen Spiel ist genial: Ich spiele nie elektronische Spiele

Ich höre gerne folgende Musik: Brazilianische Musik, Salsa, Funk und Disco… and Tangerine Dream…

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und vorher drei Dinge aus der Zivilisation mitnehmen könnte würde ich folgendes mitnehmen:
Meine Frau
Meinen Computer
Eiskrem


Mein Vorbild/er ist/sind... Alex Randolph

Weil... Es ist ziemlich einfach zu wissen warum.

Meine Lieblingsspiele sind... Villa Paletti

Weil... es originell, optisch hervorragend, leicht zu erklären und sehr attraktiv ist.

Lachen kann ich, wenn... Ich einen unglaublichen Fehler gemacht habe und/oder wenn meine Frau lacht.

Mein Lieblingsspiel meiner eigenen Kreation ist... Drachendelta


Weil... es mein erstes Spiel ist... und mein Bestes.

Ich mag besonders Spiele die... originell sind und einen richtigen WHAOUHHH! Effekt besitzen, etwas das man zuvor noch nie gesehen hat!

Ich mag keine Spiele die... es verlangen 15 Minutes vor seinem Zug zu überlegen, wo keine Bewegungen auf den Tisch passieren und kein Spaß, keine Aktion und keine Atmosphäre aufkommt.

Wichtig bei Spielen finde ich... dass sie originell sind und sehr witzige Komponenten beinhalten (dies ist aber manchmal natürlich zu schwer und zu kostenintensiv zu produzieren für den Verlag!!)

Zum Spieleautor kam ich... als ich 14 Jahre alt war, plötzlich traf mich ein kosmischer Lichtstrahl...

Wenn mir eine neue Spielidee einfallen soll dann... schaue ich mich sehr vorsichtig in meiner Umgebung um und trinke ein Glas guten Rum.

Die Entwicklungszeit meiner Spiele... langt von 5 Minuten bis hin zu 5 Jahren.

Meine Spielzielgruppe ist... Familien und Kinder (aber ich mag es nicht Ziele zu haben!)

Besonders stolz bin ich auf... meine zwei Töchter: Morgane und Carole.

Mein größter Spielerfolg ist... die Entwicklung meines verrückten Aktionspiels Squad 7.


Das liegt vermutlich daran, dass... ich sehr hart an der Entwicklung von dem Spiel mit den besten Leiter der Kollektion (Von der Foxmind Gesellschaft die der Redakteur von Squad 7 war) gearbeitet habe, nämlich Philippe DesPallières. Ein wirklich großartiger Spielerfinder.

Wenn es das perfekte Spiel gäbe dann... wurde es noch nicht erfunden.

Die folgende Person aus dem Spieleuniversum ist mir besonders wichtig... Philippe Despallières und Matthieu D’Epenoux.

Weil... der Erste ist für mich der beste Spiele Entwickler/Künstler in Frankreich und der Zweite ist einer meiner besten Freunde, der als Autor angefangen hat und der in ein paar Jahren zu einem der originellsten und witzigsten Spielredakteure in Frankreich wurde.

Welche Person hättest du generell gerne kennen gelernt... Alex Randolph.

Weil... er mein Vorbild ist und ich nie die Gelegenheit hatte ihn kennen zu lernen.

Welche Person würdest du gerne kennen lernen... den großen Chef von Hasbro.

Weil... ich wissen möchte warum sie meine Spiele immer ablehnen :o).

Ohne die drei Dinge wäre ich verloren...
Meinen Computer
Meine Frau
Meine Rollschuhe


Meine nächsten Ziele und Pläne sind... den Kinderspielpreis eines Tages zu gewinnen und immer mehr und mehr verückte Ideen jeden Tag und jede Minute zu bekommen.

Eine witzige Anekdote aus meinem Spielleben ist... Diese spielt circa ein paar Jahre vor 2003. Ich war gerade dabei mein neues "mega-aktion" Spiel mit dem Namen "Infraga Jones", welches 2004 unter den Namen Squad Seven (Jumbo) veröffentlicht wurde, zu entwickeln.

Wie ihr alle wisst (hoffe ich zumindestens) wird im Squad Seven Spiel eine Plastikpistole mit Dartpfeilen verwendet. Natürlich habe ich viele Prototypen (zum Versenden an die Verlage) hergestellt und war somit immer auf der Suche nach der besten Plastikpistole in allen Spielegeschäften rund um Saint-Malo.

An einem Tag (ich erinnere mich nicht welcher!) war ich auf der Suche nach einer neuen Plastikpistole in einem Spielwarengeschäft (dessen Name Joué Club war) in Saint-Malo. Ich war gerade hinten dabei die Pistolen auszuprobieren, die Schussstärke, etc...

Zur selben Zeit, bzw. ungefähr 10 Minuten davor (?), lenkten ein paar Verbrecher ihr Auto in das Geschäftsfenster einer Bank, die 300 Meter vom Spielwarengeschäft, in dem ich mich befand, entfernt war.

Sie überfielen die Bank mit echten Pistolen und nahmen all ihr Geld !!!

Natürlich wusste ich zu diesem Zeitpunkt davon nichts !!!

Endlich hatte ich eine geeignete Plastikpistole gefunden und ich ging nach vorne an die Theke zum Verkäufer um sie zu bezahlen. Gerade 2 Minuten bevor ich zur Theke schlenderte kam eine etwas ältere beunruhigende Dame in das Geschäft und erklärte dem Verkäufer, dass ein schrecklicher Raubüberfall in der nächsten Bank stattgefunden hatte.

Nachdem sie Ihm Ihre Geschichte erzählt hatte (ich hatte noch nichts davon mitbekommen), kam ich zur Theke. Ich hatte meine Plastikpistole in der Hand und gab sie dem Verkäufer um sie zu zahlen.

Der Verkäufer sagte zu mir: "Wenn Sie die Pistole verschenken wollen, kann ich Sie Ihnen einpacken?"
Ich antwortete sofort auf diese Frage (als ein Witz): "Nein das ist nicht nötig, Ich will sie sowieso sofort benutzen um die Bank zu überfallen!!".... ;o)))))

Nach diesem Satz, sah ich das Gesicht der älteren Frau, welches sehr beunruhigend wirkte, sie sah aus als bekäme sie einen Herzinfarkt und schrie "OOOOOHhhhhhhhhhh neeeeeeeinnnnnnn.......!!!!"

Die Reaktion der seltsamen alten Dame überraschte mich. Daraufhin erzählte mir der Verkäufer von dem Banküberfall. Nach dieser Erklärung verließ die alte Dame das Geschäft und Sie wirkte immer noch sehr geschockt von meinen "unschuldigen Worten"!!! :o))))))))))

Es war witzig und verrückt.... genau wie ich es mag :o)))


Wenn ich ein Spielgegenstand wäre, dann wäre ich am liebsten ein... Plastikei


Weil... es originell ist und nicht zu den klassischen Spielelementen gehört.

Spielen ist für mich... Menschen kennenlernen.

Wenn ich etwas rückgängig machen könnte dann... würde ich alle Atombomben auf der Welt zerstören.

Mein Motto ist... es gibt keine Probleme nur Lösungen.

Meine Ludografie (nach Jahrgang aufsteigend sortiert)...
< vorige Seite Seite   1  nächste Seite >