Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 04.07.2008

Autor: Smuker

Kategorie: Autorensteckbriefe
Umfang: 1 Seiten


Kommentieren (0)

Autorensteckbrief - Heinrich Glumpler





Mein Name ist: Heinrich Glumpler

Ich bin geboren am: 14.05.1959

Ich wohne in: Köln

Meine Webseite/Blog ist: www.erlkoenig.net

Ich wurde ausgebildet als: Diplom-Informatiker

Ich habe folgendes Thema studiert: Informatik, Mathematik

Titel der Diplomarbeit: Funktionsweise von Semaphoren

Meine Berufslaufbahn ist wie folgt: 1978 begann ich mein Studium an der Technischen Hochschule in Darmstadt, das ich 1984 als Diplom-Informatiker abschloss.Im Anschluss daran war und bin ich bis heute als fest angestellter Software-Entwickler tätig.

Meine Hobbys sind: Kino, Brettspiele und Brettspielentwicklung

Wenn mein Körper schwitzen soll, dann gehe ich: Joggen oder „Merchant of Venus“ spielen

Das Buch habe ich schon xmal gelesen: H.G. Wells – Die Zeitmaschine

Mein Lieblingsbuchgenre ist: Science Fiction

Den Film könnte ich mir 1000 mal ansehen: The 5th Element


Bei Filmen des Genres bin ich immer dabei: Science Fiction

Mein Lieblingsschauspieler ist: Kevin Spacey

Das folgende elektronischen Spiel ist genial: Thief

Ich höre gerne folgende Musik: Fleetwood Mac

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und vorher drei Dinge aus der Zivilisation mitnehmen könnte würde ich folgendes mitnehmen: Meine Freundin
Meine Tochter
Meinen Sohn


Mein Vorbild/er ist/sind... Menschen

Weil... denen bewusst ist, dass wir alle im gleichen Boot „Erde“ sitzen und danach handeln.

Meine Lieblingsspiele sind... Merchant of Venus

Weil... ich dabei so richtig ins Schwitzen komme.

Lachen kann ich, wenn... ich mit Menschen zu tun habe oder Filme ansehe.

Mein Lieblingsspiel meiner eigenen Kreation ist... Zauber Stauber

Weil... es genau so simpel wie unterhaltsam ist.

Ich mag besonders Spiele die... leicht zu lernen und schwer zu spielen sind.

Ich mag keine Spiele bei... denen man vom Wohl der Mitspieler abhängig ist.

Wichtig bei Spielen finde ich... eine gesunde Mischung aus Gerechtigkeit und Ungewissheit.

Zum Spieleautor kam ich... durch meine Tätigkeit als Übersetzer verschiedener Rollenspielsysteme.

Wenn mir eine neue Spielidee einfallen soll dann... beobachte ich meine Umwelt, bis ein Groschen fällt.

Die Entwicklungszeit meiner Spiele... liegt zwischen 10 Minuten und 10 Jahren.

Meine Spielzielgruppe ist... der Spieler, der vor allem Spass haben möchte – in welcher Form auch immer.

Besonders stolz bin ich auf... meinen Ruf für innovative Spielentwicklungen.

Mein größter Spielerfolg ist... Perry Rhodan – Die Kosmische Hanse


Das liegt vermutlich daran, dass... es nicht ganz so innovativ ist wie meine anderen Designs :-).

Wenn es das perfekte Spiel gäbe dann... hoffe ich, dass mein Name drauf steht.

Die folgende Person aus dem Spieleuniversum ist mir besonders wichtig... Reiner Knizia

Weil... er sich konsequent dem widmet, was er will.

Welche Person hättest du generell gerne kennen gelernt... Richard Feynman

Weil... er mich als Mensch und Wissenschaftler fasziniert.

Welche Person würdest du gerne kennen lernen... Dalai Lama

Weil... er mir vielleicht was über den Sinn des Lebens erzählen könnte – oder ich ihm.

Ohne die drei Dinge wäre ich verloren... Email
Internet
Ein Zimmer in dem ich völlig allein sein kann.


Meine nächsten Ziele und Pläne sind... geheim – ich liebe es, andere zu überraschen

Eine witzige Anekdote aus meinem Spielleben ist... ich führte die Bank bei einem Brettspiel und es fielen einige Bemerkungen über die Art und Weise, wie ich es tat, so dass ich schließlich ankündigte: „Noch zwei Bemerkungen über die Bank, und ich gebe den Job ab.“ Daraufhin versicherte einer der Mitspieler, dass ich die Bank sehr gut führen würde. Meine Antwort: „DAS – war die erste Bemerkung“.

Wenn ich ein Spielgegenstand wäre, dann wäre ich am liebsten ein... Spielregelheft.

Weil... ich gerne erkläre.

Es ist Schade das folgendes von mir so nie umgesetzt wurde... das Zeitmaschinenspiel - das ich in ferner Zukunft entwickeln werde.

Spielen ist für mich... eine Möglichkeit, mich selbst und andere kennen zu lernen und so toleranter, vernünftiger und weiser zu werden.

Wenn ich etwas rückgängig machen könnte dann... meine anfänglichen Versuche, meine Spiele zu verteidigen, denn inzwischen weiß ich, dass man es nicht jedem Recht machen kann und deshalb immer negative Rückmeldungen zu einem Spiel bekommt. Heute ist es mir vor allem wichtig, ausgiebig über meine Spiele zu informieren, um sicher zu stellen, dass niemand enttäuscht wird, der sich tatsächlich entschließt eines davon zu kaufen bzw. zu spielen.

Mein Motto ist... bzw. eines meiner Mottos ist ein chinesisches Sprichwort: „Es gibt drei Wahrheiten. Meine Wahrheit. Deine Wahrheit. Und die Wahrheit“

Meine Ludografie (nach Jahrgang aufsteigend sortiert)...
< vorige Seite Seite   1  nächste Seite >