Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 02.07.2010

Autor: Smuker

Kategorie: Events
Umfang: 28 Seiten


Kommentieren (5)

Die Spiel 2010 - Neuheiten auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele



Jedes Jahr im Oktober findet die größte Messe über Gesellschaftsspiele in Essen statt. Ihr Name ist jedem Brettspielfan weltweit sehr wohl bekannt: "Die Spiel". Was euch dieses Jahr neues von den Distributoren und Spieleautoren erwartet erfahrt ihr hier. Die Informationen zur Messe werden ständig aktualisiert, sobald wir mehr erfahren.

Zahlen | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | Andere




Verlage mit I



Letzte Aktualisierung: 05.10.2010

Die hier aufgeführten Verlage:

iello aktualisiert! (05.10.2010)
Igramoon
Indie Boards & Cards
intellego holzspiele
IQ-Spiele
Irongames aktualisiert! (05.10.2010)
Isensee Verlag aktualisiert! (05.10.2010)

iello:


Essen Standnummer 2010: 9-45
Titel: Biblios
Autor/in: Steve Finn
Illustrator/in: David Palumbo, Steve Finn
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
THE GAME CONCEPT
You are an abbot of a medieval monastery competing with other abbots to amass the greatest library of sacred books. To do so, you need to have both the workers and resources to run a well-functioning scriptorium. To acquire workers and resources, you use a limited supply of donated gold. In addition, you must be on good terms with the powerful bishop, who can help you in your quest.

OUTLINE OF GAME PLAY
The object of the game is to score the most Victory Points. You win Victory Points by winning any of the 5 categories: Illuminators, Scribes, Manuscripts, Scrolls, and Supplies. You win a category by having the highest total number of workers (Scribes, Illuminators) or resources (Manuscripts, Scrolls, Supplies) in that category. This is determined by the numbers in the upper left corner on the cards. At the start of the game, each category is worth 3 Victory Points. As the game progresses, the values on the Value Board will change and some categories will become worth more or less Victory Points than others. The game is divided into 2 stages: a Donation stage and an Auction stage. During the Donation stage, players acquire free cards according to an established plan. In the Auction stage, players purchase cards in auction rounds. After the two stages, winners of each category are determined and Victory Points awarded. The player with the most Victory Points wins.

GAME CHARACTERISTICS
The game involves a good deal of strategic planning, some bluffing, and a little bit of luck. The rules are easy to understand, but you have to play it a few times to develop a playing strategy. It plays differently from 2-4 players, but each game is equally fun and challenging.


Cover


Titel: The Dwarven King
Autor/in: Bruno Faidutti
Illustrator/in: Swal
Spieleranzahl: Unbekannt
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Bruno Faiduttis erstes Stichkartenspiel. Der Name "Dwarven King" kommt auch nicht von ungefähr, denn das Spiel basiert etwas auf dem französischen "Barbu - der Bärtige", einem französischen Stichkartenspiel.


Logo



Spielgrafik


Titel: Innovation
Autor/in: Carl Chudyk
Illustrator/in: Cara Judd
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 30 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
*Wird vermutlich noch nicht zu sehen sein!*

Das Spiel handelt von den Innovationen der Menschheit seit dem Steinzeitalter. Jeder Spieler entwickelt seine Zivilisation mit verschiedenen Technologien, Idee und Kulturen. Dies wird alles mit Karten angezeigt. Jede Karte hat eine einzigartige Fähigkeit und wird euch dabei helfen Punkte zu erhalten oder andere Zivilisationen anzugreifen.


Cover



Spielmaterial Prototyp


Igramoon:


Essen Standnummer 2010: 4-112
Titel: Expedition Sumatra
Autor/in: Britta Stöckmann, Jens Jahnke
Illustrator/in: Mariusz Gandzel, Anna Włodarska, Piotr Rorot
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 30-45 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Preis: 34,90 €
Beschreibung:
Bei Expedition Sumatra erkundet man mit Glück und Strategie einen
geheimnisvollen Dschungel. Das zentrale Element ist ein spezieller
Klappmechanismus, der dazu dient die Insel zu erkunden und im Dschungel
verborgene Tiere aufzustöbern. Die Spieler fahren mit ihren LKWs durch den
Dschungel, um die Tiere einzufangen und sie an Bord der um die Insel
fahrenden Schiffe zu bringen.

Im Auftrag namhafter Zoologischer Gärten machen sich mehrere Teams von
Großwildjägern daran, zum Nutzen der Nachwelt einige der selten gewordenen
Tiere im Dschungel von Sumatra einzufangen. Zwar lockt auch der Schwarzmarkt
mit guten Preisen, doch die Inselbewohner haben ebenfalls noch ein Wörtchen
mitzureden.

Wie die Vegetation eines Urwalds verändert sich bei Expedition Sumatra
beständig der Spielplan - alte Wege verschwinden, neue entstehen, während
die Spieler auf der Suche nach im Dschungel versteckten Tieren die grüne
Wildnis durchkämmen. Bei jedem Klappen eines Wegeplättchens stellt sich
erneut die Frage, was sich darunter verbirgt - wird einem das Jagdglück hold
sein, stößt man nur auf verlassene Pfade oder lauert einem gar ein
Eingeborener auf, der womöglich die mühsam gefangenen Tiere wieder zurück in
den Urwald bringen will?

Spielmaterial:
1 Spielplan
50 doppelseitige Plättchen
18 Laderäume (zum Zusammenpuzzeln - je 6x Bug, Mittschiff, Heck)
4 Schiffe
4 LKW mit großer Ladefläche
4 LKW mit geteilter Ladefläche
38 Tier-Marker (2 Muntjaks, 6 Elefanten, 8 Nashörner, 10 Tiger, 12
Orang-Utans)
4 Aktions-Marker
2 Quickfinder-Spielanleitungen (deutsch und englisch)


Cover



Spielmaterial


Indie Boards & Cards:


Essen Standnummer 2010: 12-76
Titel: Haggis
Autor/in: Sean Ross
Illustrator/in: Gary Simpson, Luis Francisco
Spieleranzahl: 2-3 Spieler
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: ab 13 Jahre
Preis: 15 $
Beschreibung:
Haggis ist ein Kartenspiel für 2-3 Personen und ähnelt Kartenspielen wie "Tichu" und "Big Two". Es benutzt wie auch diese zwei Spiele Karten Kombinationen, Bomben, Wertung der Handkarten und die Wertung der Stichkarten. Zusätzlich werden aber Jokerkarten verwendet und man bietet auf den Sieg.

Das Kartenspiel wurde schon vor einiger Zeit von Sean Ross erfunden. Die zweite Edition die dieses Jahr in Essen erscheint wurde nun durch Gary Simpson in eine ansprechende Grafik verpackt und auch die Kartenqualität ist nun gleichwertig mit Spiele-Norm.


Cover


Titel: The Resistance
Autor/in: Don Eskridge
Illustrator/in: Jordy Koop, Luis Francisco, Michael Rasmussen
Spieleranzahl: 5-10 Spieler
Spielzeit: 30 Minuten
Alter: ab 13 Jahre
Preis: 20 $
Beschreibung:
The Resistance is a very intense social deduction game for 5-10 players. While it shares similiarities with games like Werewolf, Mafia and even Battlestar Galactica it has many very unique features such as a quick 30 minute play time, no moderator required and no player elimination.

Set in the near future, The Resistance pits a small group of resistance fighters against a powerful and corrupt government. The resistance has launched a series of bold and daring missions to bring the governement to its knees. Unfortunately spies have infiltrated the resistance ranks, ready to sabotage the carefully crafted plans. Even a single spy can take down a resistance mission team, choose your teams carefully or forever lose your chance for freedom.

Included in this release is a full expansion - "The Plot Thickens" is 15 additional action cards that increase the pressure and pacing of the game, and requires the spies to be even more deceitful if they are to achieve victory.

The Resistance artfully balances pure deduction elements with the social elements into a game that creates the adreniline filled moments of high stakes poker but in a full interactive and social event. Its not for the faint of heart, or slow of mind - but if you are quick on your feet you'll be proud of your hard fought victories.

If you are ready to be part of The Resistance, you can order it for October delivery here:


Cover


Titel: Triumvirate
Autor/in: Travis Worthington
Illustrator/in: Travis Worthington
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 15-45 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 20 $
Beschreibung:
Triumvirate erschien 2009 in einer kleinen Handgeferigten Auflage beim "indie Boards and Cards"-Verlag. In Essen 2010 wird es eine überarbeitete Version geben, mit neuen Grafiken und neuem Spielmaterial. Vermutlich wird der Bambus-Spieleverlag das Spiel nach Essen in Deutschland vertreiben.

Triumvirate ist ein ungewöhnliches Stichspiel für zwei Personen. Wie es genau funktioniert könnt ihr in unserem Video sehen.


Spielmaterial Herne Spielewahnsinn Prototyp



Finale Spielschachtel 3D


Herne: SpieleWahnsinn 2010 Video:


Werbevideo mit neuen Grafiken:


intellego holzspiele:


Essen Standnummer 2010: Kein Stand!
Titel: STR8TS
Autor/in: Jeff Widderich
Illustrator/in: Jeff Widderich
Spieleranzahl: 1 Spieler
Spielzeit: Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Preis: 98 €
Beschreibung:
Wer STR8TS einmal gespielt hat, ist fasziniert von dem Straßen-Spiel. Die Regeln zum Lösen eines STR8TS sind einfach: Suchen Sie eine STR8TS-Aufgabe, in der einige Zahlen und schwarze Blöcke bereits vorgegeben sind. Damit ist die einzige eindeutige Lösung vorgegeben: jede der noch nicht ausgefüllten Zellen kann nur eine ganz bestimmte Zahl haben. In jeder Zeile und Spalte darf jede Zahl nur einmal vorkommen.

Zusammenhängende weiße Felder bilden eine Straße, in der nur eine lückenlose Menge aufeinander folgender Zahlen enthalten sein darf, allerdings in beliebiger Reihenfolge (zum Beispiel 8,5,7,6 – aber nicht 8,5,7,9 !).

Schwarze Felder trennen die Straßen, sind aber selber nicht Teil einer Straße.
Wenn also schwarze Felder Zahlen enthalten, gelten diese nicht für benachbarte Straßen.

Wie bei SUDOKU gilt: In jeder Reihe und jeder Spalte darf eine Zahl nur ein einziges Mal vorkommen. Dabei werden die Zahlen in schwarzen Feldern berücksichtigt.

Bedingt dadurch, dass manche schwarzen Felder keine Zahl enthalten, muss eine Zeile oder Spalte nicht alle 9 Zahlen enthalten.

Vergessen Sie Papier und Bleistift. Das edle Holz-Brettspiel verbindet spannende Spielfreude mit stilvollem Ambiente. Warmes Buchenholz, sowie naturfarbene und schwarze Ahornsteine sorgen für klaren Überblick. Aufgeräumt und plastisch wirken die gesetzten Steine und können doch jederzeit ganz leicht getauscht werden.


Spielmaterial


IQ-Spiele:


Essen Standnummer 2010: 5-102
Titel: Der Wortwal
Autor/in: Susanne Galonska
Illustrator/in: Andrea Mangold
Spieleranzahl: 1-6 Spieler
Spielzeit: 10-15 Minuten
Alter: ab 9 Jahre
Preis: 9,90 €
Beschreibung:
Wr fndt gnz schnll pssnd Bchstbn?
Sprache ist im Gehirn silbisch abgespeichert. Zum fließenden Lesen braucht es keine Vokale (a,e,i,o,u)! Bei diesem Reaktionsspiel für die ganze Familie gewinnen Wortakrobaten, die blitzschnell die Buchstaben zu sinnvollen Wörtern ergänzen.

Es werden gleichzeitig zwei Karten aufgedeckt. Auf ihnen sind Konsonanten (Mitlaute) abgebildet.

Der Spieler, der als erstes ein Wort nennt, das aus den abgebildeten Konsonanten der aufgedeckten Karten gebildet werden kann, gewinnt beide ausliegenden Karten.

Dabei dürfen beliebig viele Vokale vor, zwischen und hinter die abgebildeten Konsonanten der beiden ausliegenden Karten hinzugefügt werden.

Hier sind Reaktion und schneller Wortschatzabruf gefragt!
Aber auch die jüngeren Spieler haben gute Chancen, denn manchmal reicht es, eine Besonderheit auf den Karten zu entdecken!


Cover


Titel: Hasen-Hosen
Autor/in: Susanne Galonska
Illustrator/in: Andrea Mangold
Spieleranzahl: 1-8 Spieler
Spielzeit: 10-15 Minuten
Alter: ab 6 Jahre
Preis: 9,90 €
Beschreibung:
Wortspiel zur phonologischen Bewusstheit und Lautdiskrimination rund um die Vokale:
In welches Wort passt der gewürfelte Buchstabe?
Es gibt pro Wort nicht nur eine Lösung!

Die Idee ist ganz einfach:

Jede Karte zeigt ein Wort, bei dem ein Buchstabe fehlt.
Die Karten werden gut sichtbar in der Mitte des Tisches ausgebreitet.

Anschließend wird mit dem Vokalwürfel gewürfelt.
In welches Wort passt der gewürfelte Buchstabe?

Wer als erster die Karte findet und das Wort korrekt vorliest, gewinnt die Karte.

Es gibt pro Karte mehrere Möglichkeiten! Könnt ihr alle finden?


Cover


Titel: Nuschel doch mal!
Autor/in: Susanne Galonska
Illustrator/in: Andrea Mangold
Spieleranzahl: 1-8 Spieler
Spielzeit: 10-15 Minuten
Alter: ab 4 Jahre
Preis: 9,90 €
Beschreibung:
Der Sprachspaß mit dem Quatschkasper.
Hier ist alles erlaubt: Nuscheln, flüstern, lispeln, lallen, zischen oder langsam sprechen wie eine Schnecke. Das Spiel, bei dem man sich sprachlich so richtig austoben kann!

Der bewusste Umgang mit der Sprache ist unverzichtbar für das Erlernen von Lesen und Schreiben.

Die Grundlagen werden bereits im frühen Sprachentwicklungsalter gelegt .

Je kreativer Kinder mit Worten und Wortkonstruktionen umgehen können, desto leichter entwickelt sich eine analytische Sprachkompetenz.

Der Würfel gibt an, wie Du den Begriff auf der gezogenen Karte aussprechen darfst.


Cover


Titel: Raus die Maus!
Autor/in: Susanne Galonska
Illustrator/in: Andrea Mangold
Spieleranzahl: 1-6 Spieler
Spielzeit: 10-15 Minuten
Alter: ab 5 Jahre
Preis: 14,95 €
Beschreibung:
Das rasante Spiel der kleinen Unterschiede.
Bei diesem Anlegespiel musst Du schnell sein!
Du kannst so lange Karten ablegen, bis es heißt "Raus die Maus!".
Dieses Spiel bringt die ganze Familie an den Tisch. Eine langsamere Spielmöglichkeit nimmt das Tempo heraus, und die sprachfreie Juniorvariante ist
bereits ab 5 Jahren spielbar.

„Raus die Maus!“ ist ein Wortspiel rund um Minimalpaare. Für das Erlernen des Lesens und einer sicheren Wortschatzkompetenz ist es wichtig, treffsicher kleine Unterschiede in Buchstabenfolgen und Wortbedeutungen erkennen und benennen zu können.

Wenn Du an der Reihe bist, darfst Du Deine Karten an bereits ausliegende Karte anlegen, wenn sie sich in genau einer Figur (bei den Bildkarten) oder in genau einem Buchstaben (bei den Wortkarten) an genau der gleichen Stelle unterscheiden.

Aber Du musst schnell sein, denn Du darfst nur so lange anlegen, bis Dein linker Nachbar seine erste Karte gefunden und angelegt hat. Wer als erstes keine Karten mehr hat, ist Sieger.


Cover


Irongames:


Essen Standnummer 2010: 5-92
Titel: Peloponnes Hellas Erweiterung
Autor/in: Bernd Eisenstein
Illustrator/in: Oliver Schlemmer
Spieleranzahl: 1-6 Spieler
Spielzeit: +10 Minuten (zum Basisspiel)
Alter: ab 10 Jahre
Preis: 3 €
Beschreibung:
Die Hellas Erweiterung bietet verschiedene Möglichkeiten, Peloponnes neu zu entdecken. Mit Syrakus, Theben und Delphi konkurrieren jetzt 3 weitere mächtige Reiche mit den Stadtstaaten auf Peloponnes um die Vormachtstellung in der Ägäis.

Weitere Gebäude, wie der Koloss von Rhodos und Landschaften bringen vor allem mehr Brisanz in die letzte (jetzt neunte!) Spielrunde.
Dagegen werden die Katastrophen ein wenig entschärft, was nicht heißen soll, dass es jetzt einfacher wird, seine Bewohner zu ernähren, denn diese sind auch in der neunten Spielrunde sehr hungrig.

Für die Freunde der ersten Peloponnes See-Erweiterung gibt es zwei weitere Seeplättchen und eine Landschaft, um das Spiel mit 6 Spielern spielbar zu halten.

Titel: Peloponnes geheime Mini-Erweiterung
Autor/in: Bernd Eisenstein
Illustrator/in: Oliver Schlemmer
Spieleranzahl: 1-6 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: ab 10 Jahre
Preis: Umsonst
Beschreibung:
Eigentlich war die geheime Mini-Erweiterung nur für die ersten Vorbesteller von Porto Carthago gedacht. Nun haben aber auch Käufer der ersten Peloponnes-Erweiterung von 2009 die Chance. Ihr könnt eure 3 "Irongames"-Chips am Messestand abgeben und bekommt dafür die geheime Mini-Erweiterung für Peloponnes im Tausch.

Titel: Porto Carthago
Autor/in: Bernd Eisenstein
Illustrator/in: Oliver Schlemmer
Spieleranzahl: 3-5 Spieler
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Preis: 35 €
Beschreibung:
Die Spieler repräsentieren Senatoren im antiken Karthago, als es noch wichtige See- und Handelsmacht war.

Die Spieler versuchen ihre Untertanen möglichst geschickt vorteilhafte Geschäfte abzuwickeln. Durch das Beliefern ankommender Schiffe und das Aussenden eigener Schiffe häufen wir Reichtum an und erwerben Handelspunkte (als Symbol erfolgreicher Handelsaktivitäten) mit dem Hauptziel möglichst viel Einfluss im Palast zu gewinnen.

Am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Einfluss im Palast, doch Vorsicht vor den Intrigen anderer Senatoren.


Cover


Isensee Verlag:


Essen Standnummer 2010: 10-49
Titel: Geschenke für den RADSCHA
Autor/in: Florian Isensee
Illustrator/in: Unbekannt
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 30-45 Minuten
Alter: ab Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Unbekannt


Cover



Spielmaterial


< vorige Seite Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  nächste Seite >