Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 28.04.2008

Autor: Smuker

Kategorie: Autorensteckbriefe
Umfang: 1 Seiten


Kommentieren (0)

Autorensteckbrief - Thomas Jansen





Mein Name ist: Thomas Jansen

Ich bin geboren am: 12.01.1977

Ich wohne in: Doetinchem

Meine Webseite/Blog ist: www.elveneargames.nl

Ich wurde ausgebildet als: Lehrer

Ich habe folgendes Thema studiert: Lehren

Titel der Diplomarbeit: havo / pabo (Anm.d.R.: niederländischer Bildungsweg)

Meine Berufslaufbahn ist wie folgt: Ich bin Lehrer seit 1999. Im Jahre 2004 habe ich begonnen spiele zu entwickeln und zu produzieren.

Meine Hobbys sind: Spiele entwickeln, (Computer) Spiele spielen, Fußballspiele meiner lokalen Mannschaft ansehen.

Wenn mein Körper schwitzen soll, dann: spiele ich irgendein Spiel mit einem Ball

Das Buch habe ich schon xmal gelesen: Die Bücher von Terry Pratchett

Mein Lieblingsbuchgenre ist: Fantasy

Den Film könnte ich mir 1000 mal ansehen: Herr der Ringe

Bei Filmen des Genres bin ich immer dabei: Komödien und historische Filme

Mein Lieblingsschauspieler ist: James Nesbitt

Das folgende elektronischen Spiel ist genial: Oblivion


Ich höre gerne folgende Musik: Rock Musik

Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und vorher drei Dinge aus der Zivilisation mitnehmen könnte würde ich folgendes mitnehmen:
Computer
George Bush
Ein Boot (Um Bush alleine auf der Insel zu lassen und so schnell wie möglich zurück nach Hause zu fahren.)


Mein Vorbild/er ist/sind... Green Day

Weil... sie rocken. Ihre Musik ist so fröhlich.

Meine Lieblingsspiele sind... Alle witzigen Spiele in denen man seine Freunde ärgert.

Weil... es nichts besseres gibt als sich über seine Freunde lustig zu machen.

Lachen kann ich, wenn... ich Spiele wie diese spiele.

Mein Lieblingsspiel meiner eigenen Kreation ist... mein nächstes Spiel welches ich hoffentlich in Essen 2008 veröffentliche.

Weil... es den Spielern erlaubt ist Sachen auf ihre Gegner zu werfen. Selbst Leute die keine Spiele mögen werden dies somit wohl mögen.

Ich mag besonders Spiele die... eine gute Kombination Glück, Taktik und Humor besitzen.

Ich mag keine Spiele die... zu mathematisch sind.

Wichtig bei Spielen finde ich... das sie eine gute Kombination aus Glück, Taktik und Humor besitzen.

Zum Spieleautor kam ich... Seit ich 8 Jahre alt bin entwerfe ich Spiele und zeichne Cartoons.
Knapp 20 Jahre später habe ich dann diese beiden Dinge in meinem ersten Spiel "UWO" kombiniert. Ich habe es dann auch selbst produziert, alle anderen Spiele von mir werden nun von Vendetta veröffentlicht.


Wenn mir eine neue Spielidee einfallen soll dann... gehe ich duschen.

Die Entwicklungszeit meiner Spiele... beträgt manchmal Wochen und manchmal Jahre.

Meine Spielzielgruppe sind... alle Menschen die einen guten Sinn für Humor besitzen. Lest einfach die Rückseite meiner Spielschachteln. Wenn ihr denkt, dass der Text witzig ist, dann seid ihr meine Zielgruppe.

Besonders stolz bin ich... wenn ich sehe, dass sich die Leute bei meinen Spielen die Lungen rauslachen.

Mein größter Spielerfolg ist... meiner Meinung nach UWO


Das liegt vermutlich daran, dass... es mein erstes und einziges Spiel war welches ich entwickelt und selbst produziert habe.

Wenn es das perfekte Spiel gäbe dann... würde es alle Spieleautoren behindern neue Spiele zu erfinden. Also lasst uns hoffen, dass es niemals entwickelt wird, sondern nur "fast perfekte Spiele".

Die folgende Person aus dem Spieleuniversum ist mir besonders wichtig... jeder kleiner und unbekannte Spieleautor.

Weil... ihre Ideen immer neu, frisch und originell sein müssen.

Welche Person hättest du generell gerne kennen gelernt... Jesus, Mohammed und Moses.

Weil... Wenn ich sie sehe, würde ich sagen: "Ok, ok, Ich bin überzeugt. Ihr existiert wirklich." Dann würde ich mich mit Ihnen über die Welt im Jahre 2008 unterhalten und sie fragen ob das wirklich das ist was sie von Ihren Gläubigen erwarten.

Welche Person würdest du gerne kennen lernen... Kofi Annan

Weil... Er ein wahrer und ehrlicher Politiker ist dem die Weltführer öfter zuhören sollten.

Ohne die drei Dinge wäre ich verloren...
Mein Computer
Meine Freunde
Meine Sehkraft


Meine nächsten Ziele und Pläne sind... mein nächstes Spiel für die Essen-Messe 2008. Es ist ein einfaches und witziges Spiel. Man darf dabei Sache auf seine Gegner werfen! Leider kann ich im Moment noch nicht mehr verraten.

Eine witzige Anekdote aus meinem Spielleben ist... Vor einigen Monaten fand ich ein altes Papier auf dem ich etwas im Alter von etwa 7 Jahren geschrieben hatte. Auf diesem stand: "Wenn ich groß bin möchte ich ein Spieleautor werden". Ich wusste nicht, dass ich dies in diesem Alter schon wollte.

Wenn ich ein Spielgegenstand wäre, dann wäre ich am liebsten ein... Bazooka Gnorf (aus UWO)

Weil... er witzig und cool ist. Jedes mal, wenn er seine Bazooka abfeuert, wird er von der Druckwelle KO geschlagen.

Es ist Schade das folgendes von mir so nie umgesetzt wurde... ein Spiel über Machu Picchu (Anm.d.R.: Eine Ruinenstadt der Inka)

Spielen ist für mich... nicht so schön wie Spiele zu entwickeln.

Wenn ich etwas rückgängig machen könnte dann... würde ich UWO in einer größeren und schöneren Verpackung verkaufen.

Mein Motto ist... Jedes Jahr ein neues Spiel

Meine Ludografie (nach Jahrgang aufsteigend sortiert)...
< vorige Seite Seite   1  nächste Seite >