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Artikel vom 04.07.2007

Autor: Smuker

Kategorie: Events
Umfang: 25 Seiten


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Die Spiel 2007 - Neuheiten auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele



Jedes Jahr im Oktober findet die größte Messe über Gesellschaftsspiele in Essen statt. Ihr Name ist jedem Brettspielfan weltweit sehr wohl bekannt: "Die Spiel". Was euch dieses Jahr neues von den Distributoren und Spieleautoren erwartet erfahrt ihr hier. Die Informationen zur Messe werden ständig aktualisiert, sobald wir mehr erfahren.

Die Vorschau könnt ihr auch als PDF (4,7 MB) in einer dreispaltige A4-Form mit reduzierter Bildergröße hier herunterladen.

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Verlage mit P



Letzte Aktualisierung: 4.10.2007

Die hier aufgeführten Verlage:

Pegasus aktualisiert! (4.10.2007)

Phalanx Games

Pilot Games

Phantastische Spielewelten

Post Scriptum

Pro Ludo


Pegasus:


Standort in Essen: 12-01
Titel: Äpfel zu Äpfeln Erweiterung 2
Autor: Mark Alan Osterhaus, Matthew Kirby
Spieleranzahl: 4-10 Spieler
Spielzeit: 30 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 12,95 €
Beschreibung: Mit dieser Erweiterung geht der große Spaß weiter. Über 300 neue Karten und damit Tausende neuer und unglaublicher Vergleiche warten auf Sie!

Titel: Chez Genius: Die Studenten-WG
Autor: Jon Darbro
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 12,95 €
Beschreibung: Du hast in Chez Geek –die Freak-WG, den Web Designer gespielt, gekellnert, eine Block Party gefeiert oder einfach nur mit den abgefahrensten Leuten rumgehangen, oder in Chez Goth den dunklen Seiten des WG-Lebens gefrönt, aber die richtigen Studenten, die nun mal in vielen Städten auch die WGs bevölkern, haben bisher für die ultimative Spielsituation gefehlt.

Die liefern wir nun mit Chez Genius: Die Studenten-WG. Es ist ein komplett eigenständiges Spiel, aber es ist zugleich auch eine Erweiterung zu Chez Geek, die extra für die deutsche Version auf lokale Verhältnisse umgemünzt wurde.
Diesmal studieren alle Spieler Fächer wie Informatik, Psychologie, WiWi oder auch Sport und versuchen, sich durch das alltägliche Chaos an einer Uni und im Studentenwohnheim zu schlagen. Also feier deinen Bachelor auf der SoWi-Party mit anschließendem Schäferstündchen, protz mit Papas Flitzer und kauf dir mit seiner Kreditkarte was du willst, trink den Orgasmus, häng mit den Süßen Zwillingen rum und genieß die Semesterferien in vollen Zügen – dann kann man auch ein Wochenende in der Ausnüchterungszelle und das Hausmütterchen des Wohnheims locker ertragen.
Chez Genius: Die Studenten-WG enthält 118 Karten, viele davon exklusiv für diese Ausgabe entwickelt und von John Kovalic illustriert.
Achtung: Diese Spiel ist für Volljährige konzipiert. Erwachsensein ist aber für diese Spielreihe immer noch nicht notwendig.

Unseren Erweiterungstest zu Chez Genius findet ihr hier.


Cover

Titel: Feenland
Autor: Satoshi Nakamura
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 12,95 €
Beschreibung: Deutsche Umsetzung des Kartenspiels welches 2004 bei Yuhodo und Z-Man Games in Amerika aufgelegt wurde.

In Feenland entwickeln die Spieler eine faszinierende Fantasy-Geschichte. Jede Spielkarte repräsentiert eines der vier verschiedenen Settings: das Drachental, das Heilige Kaiserreich, den Verzauberten Wald und die Schattenwelt. Jedes Setting ist mit seinen eigenen Charakteren vertreten (dem Silbernen Drachen, der Feenkönigin, dem Barden, dem Vampir ...), sowie mit eigenen Orten und Legenden – sie alle werden wundervoll vom japanischen Künstler Yoko Nachigami porträtiert. Alle Karten bringen Siegpunkte und verschiedene Fähigkeiten: sie können andere Karten neutralisieren, indem sie ihren Wert aufheben oder ihn im Gegenzug auch reaktivieren. Außerdem kann jede Karte stärker werden, wenn sie mit anderen Karten kombiniert wird oder wenn man andere spezielle Karten besitzt. Jeder Spieler hat vier Runden Zeit, um seinen Sieg zu erreichen, wobei darauf geachtet werden muss, dass man die Charaktere und Orte von anderen Spieler durch das Ausspielen von eigenen Karten nicht verstärkt – dadurch spielt jede Karte in diesem Spiel ihre interaktive Rolle und ist Bestandteil der faszinierenden und Legenden umrankten Welt des Feenlandes.


Cover


Spielkarten

Titel: Handelsfürsten – Herren der Meere
Autor: Reiner Knizia
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 30 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 12,95 €
Beschreibung: Das 16. Jahrhundert markiert den Beginn einer neuen Zeit. Amerika ist entdeckt, mit der so genannten Gewürzroute ist ein fester Handelsweg nach Indien etabliert, und auch der Austausch von Gütern in Europa wird immer einfacher. Große Handelsschiffe und Kauffahrer sind auf allen Meeren daheim. Sie sind die Herren der Meere.

Die Spieler führen mit den Fuggern, Welsern, Vöhlin oder Höchstettern eine der großen Kaufmannsfamilien dieser Zeit. Durch das geschickte Eintauschen von Warensteinen und das Ausspielen passsender Warenkarten versuchen sie, möglichst große Gewinne zu erzielen. Und das gelingt ihnen nur, wenn sie auch beim Zug ihres Gegners punkten.

Spielkomponenten:
60 Warenkarten
20 Sonderkarten
30 Warensteine
Geldmünzen
Spielregel


Cover

Titel: Heartland
Autor: Jeffrey D. Allers
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 39,95 €
Beschreibung: Westlich des Mississippi liegen die Farmländer des Mittleren Westens, die mit zu den fruchtbarsten der Welt gehören. Sie produzieren Weizen, Sojabohnen, Heu, Mais und Vieh in rauen Mengen. 1803 kauften die USA das Gebiet von Frankreich als Teil des Louisiana-Territoriums. Damit erwarben sie Farmland, das mit seinen quadratischen, genau begrenzten Feldern fast perfekt für die Siedler aus dem Osten war und schon bald zu Amerikas „Herzland“ wurde. In Heartland übernehmen die Spieler die Rolle dieser Siedler, entwickeln ihr Land und errichten Farmen. Jedes bebaute Feld bringt Siegpunkte, aber die Spieler müssen Runde um Runde entscheiden, ob sie die Siegpunkte gleich gelten lassen wollen oder sammeln und auf eine Farm sparen. Denn eine Farm bringt weitere Siegpunkte, je größer sie ist. Aber die Mitspieler werden schon eifersüchtig darüber wachen, dass niemand zu groß wird und sich auf ihre Kosten ausbreitet. Heartland – Farmer im Herzen Amerikas ist ein anspruchsvolles Legespiel für alle Farmer und andere Taktiker. Pegasus Spiele veröffentlicht eine exklusive Vorzugsausgabe, in der alle Farmmarken und Viehmarken aus Holz sind.


Cover

Titel: Igels 2: Waschtag
Autor: Mario Coopmann
Spieleranzahl: nun bis zu 6 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 12,95 €
Beschreibung: Lang ist es her, dass es im dunklen, grünen Wald großen Zoff um das Futter gab. Anscheinend konnten sich Igel, Hasen, Eichhörnchen und Mäuse darauf einigen, die letzten Futtervorräte für den Winter gerecht aufzuteilen. Doch mit dem friedlichen Miteinander ist es jetzt vorbei. Denn der Wald hat neue Bewohner bekommen. In Igels 2: Waschtag haben sich gleich zwei neue Tiergruppen zwischen den Ästen, in den Büschen und am großen Tümpel niedergelassen, damit künftig auch 5 oder 6 Spieler an der großen Rauferei teilnehmen können. Zum einen sind da die frechen Waschbären, die alles klauen und fressen, was ihnen zwischen die Pfoten kommt. Zum anderen ist da der Schwarm der Vögel. Ein bunter Haufen von geflügelten Aussteigern, welche immerzu picken wollen, vorzugsweise Körner. Egal ob Waschbären oder Vögel, sie haben alle dasselbe mitgebracht: HUNGER. Da bleibt mal wieder nicht viel übrig, um alle Tiere satt zu machen. Also heißt es: Fell hochkrempeln und auf zur großen Lichtung, denn heute ist Waschtag! In Igels 2: Waschtag bekommst du neue Munition, um den Kampf um die letzten Futterreserven wieder aufzunehmen, bei dem garantiert kein Auge trocken bleibt. Diese Erweiterung bringt dir zwei neue Tiergruppen, jede Menge neuer gemeiner Ereigniskarten, Kampfkarten mit Sammelfunktion wie die Alles vernichtende Biberbande, Spezialereignisse für Ostern und Weihnachten sowie nicht zuletzt haufenweise Illustrationen von Mario Coopmann und Gastzeichnern.


Cover


Illustration

Titel: Illuminati: Bayrische Feuerlöschübung
Autor: Steve Jackson
Spieleranzahl: 2-8 Spieler
Spielzeit: 180 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 12,95 €
Beschreibung: Bayrische Feuerlöschübung ist die langersehnte Erweiterung des mehrfach preisgekrönten Klassikers Illuminati. Dieses Set enthält über 100 neue Karten, die größtenteils vom berühmt-berüchtigten Dan Smith illustriert wurden. Kontrolliere neue Gruppen wie die Reality Shows und Intelligent Design. Wirst du die Eingebetteten Berichterstatter und FEMA einsetzen, um die Webcams zu zerstören, oder wird dich vorher die Vogelgrippe dahinraffen? Fans des Mega-Hits von Steve Jackson, dem Sammelkartenspiel um Verschwörungen, INWO, werden ein paar der besten Gruppen aus diesem legendären Spiel wiederfinden. Nicht zuletzt kann man das ominöse Bielefeld kontrollieren. Bielefeld? Klar – die deutsche Ausgabe nimmt sich wieder einmal ein paar typisch deutschen Aspekten der Verschwörung an. Außerdem führt Bayrische Feuerlöschübung einen neuen Kartentyp ein: Artefakte! Manche von ihnen sind magisch, manche sind hochtechnologisch und manche sind nur ... extrem seltsam. Aber sie alle geben ihren Besitzern einen unfairen und mächtigen Vorteil im Ringen um die Weltherrschaft! Bayrische Feuerlöschübung. Du weißt, was es bedeutet, aber deine Tarnung zwingt dich, so zu tun, als ob dem nicht so wäre ...


Cover

Titel: Junta!
Autor: Eric Goldberg, Vincent Tsao, Ben Grossman
Spieleranzahl: 2-7 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Unbekannt
Preis: 29,95 €
Beschreibung: Pegasus Spiele veröffentlicht 2007 eine Neuauflage des legendären Brettspiels um Intrigen und Diplomatie in einer Militärdiktatur in der mittlerweile sagenumwobenen Republika de los Bananos. Hierbei handelt es sich um die deutsche Version der komplett neu überarbeiteten und mit neuem Artwork versehenen 3. Edition von West End Games.

Die Story des Spiels: Zu Beginn wird der Präsident "gewählt", der den (unbekannten) Haushalt vom Geldstapel zieht, dann seine 6 Minister ernennt und ihnen einen Teil seines Etats abgibt. Natürlich sind einige Minister mit ihrem Einkommen nicht zufrieden, und so wird schön integriert und schließlich, ist ja logisch, die Junta geprobt und der Präsident gestürzt! Der darf alles Geld, was er vor seinem Sturz auf ein Schweizer Nummernkonto überweisen konnte, behalten. Dann wird ein neuer Präsident gewählt, und das Spielchen beginnt von Neuem. Gewinner ist natürlich der, der am Ende des Spiels die meisten Moneten auf seinem Konto angehäuft hat, wie das in Militärdiktaturen nun mal so Tradition ist! Das von schwarzem Humor nur so strotzende Brettspiel Junta ist seit über 20 Jahren ein Dauerbrenner, und wurde bei seiner Veröffentlichung in der New York Times und der Washington Post in den höchsten Tönen gelobt.


Cover

Titel: Killer Karnickel und die Jagd nach der Magischen Karotte: Rote and Violette
Autor: Jeffrey N. Bellinger
Spieleranzahl: 2-8 Spieler
Spielzeit:
Alter:
Preis: 12,95 €
Beschreibung: Die Killer Karnickel sind zurück mit Roten Karnickeln, die Spezialfähigkeiten haben, und Violetten Karnickeln, die deine Züge doppelt effektiv machen. Die Rot-Violette-Doppelerweiterung sorgt mit 110 neuen Karten, einem Roten zwölfseitigen Würfel und einem Klaren zwanzigseitigen Würfel für karnickelstarken Spielspaß. „Walters Waffenladen“ bringt einen zweiten Markt ins Spiel, in dem man gebrauchte Waffen kaufen kann. Verteidigungskarten schützen vor fiesen Angriffen. Barrieren lenken Rotierende Run-Karten ab. Die „Karnickel in Black“ retten deine Karnickel vor Aliens. Und mit acht neuen Karotten warten nun insgesamt 20 einzigartige Wurzelgemüse darauf, gesammelt zu werden. Kannst du dich „Massen monströser Käsebällchen“ erwehren? Kannst du den „(Bittersüßen) Schokoüberzogenen Antimaterie-Rosinen“ entkommen? Schicke dein Karnickel drei Runden in die Zukunft oder spiele gleich zwei Karten pro Runde mit drei Spezialkarnickeln auf dem Tisch. Die muntere Jagd geht weiter mit dieser Rot-Violetten-Doppelerweiterung, die randvoll ist mit neuen Spielstrategien und karottenmäßig viel Kartenspaß! Hol dir „die Möhre“ und siege!


Cover

Titel: Kleine Helden
Autor: Malte aus dem Siepen, Laura Balzer
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 14,95 €
Beschreibung: Schon seit einiger Zeit tummeln sich die Kleinen Helden als Cartoonreihe im Internet und haben dort mittlerweile ihre Fangemeinde gefunden. Pegasus Spiele holt die niedlichen, witzig gezeichneten Fantasy-Helden aus ihrem virtuellen Dasein und gibt ihnen mit Kleine Helden - das Kartenspiel erstmalig die Möglichkeit, sich auf einem neuen Feld auszutoben.

Wirb für deine Abenteurergruppe (Kleine) Helden wie den Ork, den Streuner oder die Hexe an. Statte sie mit Waffen wie der Kettenpeitsche und dem Dreschflegel aus. Wenn du ihnen noch eine passende Rüstung und Gegenstände wie die Handschuhe des Geschicks und den Stirnreif der Intuition gibst, hindert dich nichts mehr, gegen die Abenteurer deiner Mitspieler ins Feld zu ziehen. Doch wenn die beispielsweise einen Magier als Gefährten haben und dieser einen Golem beschwört oder einen Blitzzauber wirkt, sind es vielleicht doch deine Abenteurer, die sterben. Und nur der Spieler gewinnt, der zum Schluss noch mindestens einen Abenteurer im Spiel hat.

Kleine Helden - das Kartenspiel ist ein actionbetontes Kampfspiel, das wie Munchkin nicht nur Rollenspieler anspricht. Und die Hauptdarsteller sind süß, aber äußerst rabiat …


Cover

Ein Interview mit den Autoren findet ihr übrigens bei uns hier!

Titel: Krallen & Fallen
Autor: C. Aaron Kreader
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 10-50 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 12,95 €
Beschreibung: Krallen & Fallen ist ein fetziges Fantasy-Kartenspiel, bei dem du die Rolle eines Helden übernimmst. Dein Auftrag ist es, drei Schätze zu sammeln, bevor es einer der anderen Spieler schafft. Das hört sich ziemlich einfach an, nicht wahr? Nun, dazu kommen aber u.a. noch ein zweiköpfiger Troll, ein Irrgarten gefährlicher Türen und ein Rudel durchtriebener Diebe! Du weißt niemals, was als Nächstes passiert. Auf Grund der 100 Karten ist jedes Spiel eine einzigartige Reise in ein wildes Abenteuer – kein Spiel gleicht dem anderen! Krallen & Fallen ist ein schnelles Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren: Die 2-Spieler-Variante dauert ca. 10 Minuten, für jeden Spieler mehr erhöht sich die Spielzeit um weitere 10 Minuten (auch Teamplay ist möglich, Regeln dafür befinden sich im Regelheft).


Cover

Titel: Munchkin Beißt 1 und 2. Halloween-Edition
Autor: Steve Jackson
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: Zur Essen Messe erscheint eine spezielle Halloween-Edition von
Munchkin Beißt 1 und 2. Neben einer Sonderversion des Covers weisen die
Ausgaben jeweils einen sechsseitigen Würfel auf.


Cover

Titel: Munchkin 5: Wirre Waldläufer
Autor: Steve Jackson
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: Noch mehr vom abgedrehten Humor von Steve Jackson und John Kovalic findest du in dieser Munchkin-Erweiterung mit 112 Karten!

In dieser Erweiterung für Munchkin stellen wir dir eine neue Klasse vor … den Waldläufer! Nun kannst du Monster bändigen und sie zu Rössern machen!
Diese Erweiterung hat jedoch mehr zu bieten als nur eine neue, natürlich überpowerte Charakterklasse:

• Schätze! Finde den Stein der Weisen, male Rallyestreifen auf dein Ross und füll deine Feldflasche des Zorns mit Tauffrischem Wasser!
• Monster! Hüte dich vor dem Telefonverkäufer, dem Gackergeist und den Untoten Clowns.
• Stufen! Bring den Spielleiter zum Lachen! Mach, dass ihm die Limo aus der Nase steigt! Oder würg die Konversation ab, um aufzusteigen!

Es wurde Zeit, dass du endlich die Wirren Waldläufer triffst. Der ganze Munchkinspaß einer Prestigeklasse ohne diesen nervigen Rollenspielkram!

Achtung: Dies ist eine Erweiterung zu Munchkin, kein Basisspiel. Um Munchkin 5: Wirre Waldläufer spielen zu können, benötigt man das Basisspiel Munchkin.


Cover

Titel: Robotics
Autor: Mario Coopmann
Spieleranzahl: 3-4 Spieler
Spielzeit:
Alter: Ab 10 Jahren
Preis: 29,99 €
Beschreibung: In einer gar nicht so fernen Zukunft baut die Industrie nur noch auf Roboter. Denn Roboter murren nicht, streichen kein Gehalt ein, pochen nicht auf ihre tarifvertraglichen Rechte, und wenn man sie nicht mehr braucht, wirft man sie einfach auf den Schrottplatz. Und deswegen boomt vor allem ein Industriezweig: die Roboterfabrikation. In Robotics führt jeder Spieler sein eigenes Roboter-Zuliefereruntenehmen. Die Industrie fordert ständig neue und irrwitzige Roboterkonstruktionen. Die Spieler wetteifern darum, diese Aufträge schnellstmöglich abzuarbeiten. Im Handumdrehen ist so ein Roboter aber nicht gerade gebaut. Es müssen Bauteile besorgt, gehandelt und verbaut werden. Manch ein Bauteil ist sogar so begehrt, dass es nicht mit legalen Mitteln beschafft werden kann. Außerdem stören Neider das Konstruktionsvorhaben und schicken gemeine Saboteure in die Fabrik des Gegners. So kann es passieren, dass ein Roboter, der eigentlich kurz vor der Fertigstellung stand, vorzeitig abgerissen werden muss. Oder es kommt die Betriebskontrolle, die alle illegalen Teile konfisziert. Wer sich aber von solchen Fehlschlägen nicht beeindrucken lässt und beharrlich an seinen Robotern bastelt, hat gute Chancen, die Partie zu gewinnen.


Cover


Spielkarte


Roboter

Titel: Rückkehr der Helden: Die Nibelungen
Autor: Lutz Stepponat
Spieleranzahl: 1 - 4 Jahre
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: Erweiterung für Rückkehr der Helden. Bisher sind noch keinen genauen Details bekannt.

Titel: Super Munchkin 2: S-Cape
Autor: Steve Jackson
Spieleranzahl: 2-8 Spieler
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 12,95
Beschreibung: Für jeden Superhelden kommt die Zeit, in der er sich mehr zugemutet hat, als er bewältigen kann, und ihm die Situation über den Kopf wächst. Dann ist es Zeit zum Weglaufen. Lachend. Zeit für das knappe S-Cape! Also setze dein Cheerleader-Grinsen auf, nutze den Orkan-Atem und den Power-Ring und schließ dich dem Super-Team an! Dieses aus 112 neuen Karten bestehende Set (davon 2 Blankokarten für eigene Kartenideen) enthält neben vielen neuen Furcht erregenden Schurken wie Gothzilla, Ratwoman und dem Erzfeind neue Gegenstände, neue Kräfte und eine neue Klasse: Das Superhirn! Versuche, den zweistündigen Monolog zu überstehen, Shaenon K. Garritys schrecklichem Fuß zu entkommen und hab Mitleid mit Shannon Wheelers Zu viel Kaffee-Man, wenn du dich mit dieser von Steve Jackson designten und John Kovalic illustrierten Super-Erweiterung in neue Abenteuer in Super-City stürzt! Achtung: Um Super Munchkin 2 spielen zu können, benötigst du das Super Munchkin-Basisspiel.


Cover

Titel: Zombies!!! 4: Höllenhunde
Autor: Kerry & Todd Breitenstein
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 19,95 €
Beschreibung: Du hast es geschafft! Erst bist du mit dem Helikopter aus der von Untoten verseuchten Stadt entkommen, dann hast du die von der Regierung manipulierten Zombies auf der Militärbasis niedergemacht und anschließend im Einkaufszentrum nach dem Ursprung der Zombie-Plage gesucht. Nun stehst du also im dunklen und verlassenen Wald. Mach dir über das Heulen aus der Ferne keine Gedanken. Das wird schon nichts sein – wer hätte denn jemals etwas von Zombie-Hunden gehört? Das Spielziel von Zombies!!! 4: Höllenhunde ist es, als erster Spieler den Fluch aufzuheben, der die Toten auferstehen lässt. Um das zu schaffen, musst du möglichst viele Seiten vom Buch der Untoten finden, es zur Blockhütte schaffen und den Bannspruch sprechen. Aber hüte dich vor den Höllenhunden! Diese selbstständig spielbare Erweiterung für 2-6 Spieler wartet mit einem variablen Spielplan, 100 untoten Plastik-Höllenhunden, ebenso höllischem Spielspaß und mehr auf. Zombies!!! 4 kann man als selbstständiges Spiel spielen, oder auch mit allen anderen Zombies!!!-Spielen kombinieren.


Cover

Titel: Zombies!!! 5: Totencampus
Autor: Todd Breitenstein
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 12,95 €
Beschreibung: Dieses Semester geht an die Eingeweide! Alle, die dachten, dass Zombies!!! 4 wirklich das Ende war, geben bitte ein Handzeichen! Der normale Lehrplan an der Twilight-Universität wurde leicht verändert – anstatt Geistes- und Naturwissenschaften studieren die Studenten nun Improvisierte Waffenkunde und machen ihren Master in Überleben! Diese Erweiterung enthält 16 neue Gebietskarten, 32 neue Ereigniskarten, „Eingeweide“-Marker und neue universelle „Eingeweide“-Regeln, die man für alle Zombies!!!-Sets verwenden kann. Um Zombies!!! 5: Totencampus spielen zu können, benötigt man das Zombies!!!-Basisspiel.


Cover

Phalanx Games:


Standort in Essen: 9-118
Titel:Chicago Poker
Autor: Bruno Faidutti & Bruno Cathala
Spieleranzahl: 2-6
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: Poker ist seit einiger Zeit in Deutschland zum wahren KULT geworden, Phalanx Games hat sich nun gedacht, dass es an der Zeit ist auch ein Brettspiel zu diesem Thema zu entwerfen.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle der berüchtigten Gangsterbosse während der „Blütezeit“ des organisierten Verbrechens im Chicago der 1920er Jahre.
Sie versuchen, legale und illegale Gewerbe zu übernehmen und sich so ihren Zielen dienlich zu machen. Dies sind Bars, Jazz-Clubs, Brauereien bzw. Distillerien und Spielhöllen. Zu diesem Zweck senden sie ihre Untergebenen aus, um die Inhaber dieser Gewerbe einzuschüchtern und von ihren Ansprüchen zu überzeugen. Viele der Gewerbe wechseln sogar am Spieltisch ihren Besitzer!
Der Gewinner des Spiels ist der erste Spieler, der entweder 3 Gewerbe einer Sorte, je ein Gewerbe der 4 verschiedenen Sorten oder aber 5 beliebige Gewerbe kontrolliert.
Das Spiel enthält:
- 20 sechseckige Gewerbe-Plättchen (je 5x Bar, Jazz-Club, Brauereien/Distillerien, Spielhölle)
- 87 Karten:
* 75 Gangsterkarten (jeweils die Werte 1 – 15 in 5 Farben)
* 6 Sonderkarten
* 6 Kurzanleitungskarten

- 4 Spielsteine „Shootout“
- 1 Spielregel


Cover


Spielkomponenten

Titel: Lascaux
Autor: Philippe de Pallièrès
Spieleranzahl: 2-4
Spielzeit: 20-25 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: In Jahre 1940 entdeckten vier Teenager in Lascaux im Südwesten Frankreichs einen Höhlenkomplex. Die Höhle ist wegen ihrer Höhlenmalereien weltberühmt, die mehrheitlich aus realistischen Abbildern von großen Tieren bestehen, die in dieser Zeit in diesem Gebiet gelebt haben. Sie wurden wahrscheinlich im Magdalénien, also zwischen 17.000 und 13.000 vor unserer Zeitrechnung, erschaffen.

Die Spieler legen zu Beginn jeder Spielrunde eine bestimmte Anzahl an Karten aus. Jede Karte zeigt ein Tier und weist zwei Farben auf. Die Spieler wählen geheim eine Farbe und werfen anschließend Steine in die Kultschale. Im Laufe der Spielrunde steigen immer mehr Spieler aus und einige werden am Ende der Runde Tierkarten gewinnen.
Am Ende des Spiels erhalten die Spieler Punkte für Mehrheiten in den Tierarten. Wer die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Material:
- 54 Spielkarten (die Tiere)
- 50 Steine
- 30 Marker (fünf Sätze á sechs Marker)
- 1 Kultschale
- 1 Spielregel


Cover

Pilot Games:


Standort in Essen: 6-154
Titel: Duell im Dunkeln
Autor: Friedemann de Pedro
Spieleranzahl: 1-2 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: „Duell im Dunkeln“ entführt Sie zu einem apokalyptischen Schauplatz des letzten Krieges. Planen Sie als Chef des britischen Bomber Command dieAngriffe auf Deutschland, um die Moral der Zivilbevölkerung zu erschüttern,oder führen Sie als General der Luftwaffe die harten Verteidigungsschlägeder fliegenden Verbände und organisieren Sie einen effektiven Zivilschutz. Der Spielplan dieses Brettspiels ermöglicht es Ihnen, unzählige Variationen des historischen Geschehens aufzubauen. Durch die Simulation der wesentlichen Handlungsparameter tauchen Sie auf verblüffende Weise in die strategischen und taktischen Denkweisen dieser dunklen Zeit ein.

Zur Spielanleitung geht es hier


Schachtel


Spielbrett


Figuren

Phantastische Spielewelten:


Standort in Essen: 9-116
Titel: Midgard: Städte, Schätze, Abenteuer
Autor: Lutz Stepponat
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spielzeit: 90 Minuten
Alter: Ab 9 Jahre
Preis: 50 €
Beschreibung: Dem Verlag Phantastische-Spielewelten in Wiesbaden ist es gelungen, eine Lizenz für die Produktion und internationale Vermarktung eines Brettspiels unter dem Namen des deutschen Rollenspielklassikers MIDGARD zu erwerben. Eine große Herausforderung für den jungen Verlag, der sich die Aufgabe gestellt hat, die Stimmung des MIDGARD Rollenspiels, in ein Brettspiel zu transportieren. Der Verlag Phantastische-Spielewelten ist eine Neugründung von Lutz Stepponat, dem Autor des Fantasy-Brettspiels Rückkehr der Helden. Das Brettspiel "Midgard - Städte, Schätze, Abenteuer" ist ein abwechslungsreiches Spiel für jede phantastische Familie. Strategie und Geschick bestimmen den Spielverlauf. Ob in Kooperation mit den Mitspielern oder im Alleingang sind Objekte und Belohnungen zu gewinnen, Abenteuer zu bestehen, Furcht und Schrecken zu beseitigen, alles um das Ansehen des eigenen Charakters zu steigern. Die phantastische Welt von Midgard verbindet Abenteuer mit Spaß.


Cover


Prototyp


Prototyp Charakter Bogen

Post Scriptum


Standort in Essen: 9-30
Titel: Love Pigs (siehe Angelo Porazzi Games)

Pro Ludo:


Standort in Essen: 11-10
Titel: Dart Wars
Autor: Pascal Reymond
Spieleranzahl: 2-5 Spieler
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: Ziehe los und erobere neue Gebiete, vergrößere deine Armee und überfalle die gegnerischen Truppen. „Dart Wars“ ist ein Spiel in dem es um die Eroberung der Welt geht. Es wird mit Dartpfeilen gespielt und ist für 2 bis 5 Spieler ausgelegt. Das Ziel des Spiels ist es die Länder seiner Gegner zu erobern indem man die dort ansässigen Truppen eliminiert. Was dieses Spiel so besonders macht, ist die Art und Weise wie gespielt wird: durch das Werfen der Dartpfeile auf die Weltkarte wird sowohl attackiert, als auch verteidigt. Die Pfeile dieses Spiels wurden so konzipiert, dass sie absolut sicher sind – dementsprechend sind sie an der Spitze mit Magneten versehen, welche auf der ebenfalls magnetischen Weltkarte (welche an die Wand gehängt wird) haften bleiben. „Dart Wars“ ist ein originelles und sehr witziges Spiel, welches taktisches Denkvermögen mit Fingerfertigkeit und Geschick vereint.

Spielmaterial:
- 1 magnetische Weltkarte (Spielplan)
- 75 Truppen
- 5 Aufkleber
- 6 magnetische Darts
- 1 Regelheft

Besonderheiten:
Die besten Strategen müssen ebenfalls gute Werfer sein!
Ein originelles und einfaches Spiel, welches schnell süchtig macht!
Das Spiel hat einen tollen Look und qualitativ hochwertiges Material.


Entwurf Logo


Spielkomponenten


Spiel

Titel: Die Hauptstadt von Alturien
Autor: Wolfgang Kramer
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: Die Hauptstadt von Alturien ist eine überarbeite Version von Wolfgang Kramers Klassiker "Big Boss". Der Basismechanismus ist es Karten zu sammeln mit dem die Spieler beginnen können die Stadt zu vergrößern in einer ähnlichen Art wie bei Acquire. Der Unterschied zu Big Boss ist der, dass die Spieler nun auch Brücken zwischen den verschiedenen Gemeinden bauen können.

Titel: Flinke Feger
Autor: Serge Laget, Bruno Cathala
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 30 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: In Frankreich bekam es den beliebten Preis As d´Or Jeu de l´année 2007 und nun wird es durch Pro Ludo auch nach Deutschland kommen. Allerdings wird es nicht wie in Frankreich "Du Balai" oder in Amerika "The Wicked Witches Way" heißen sondern das Spiel wird unter dem Titel "Flinke Feger" erscheinen. Das Grunkonzept wurde beibehalten, allerdings wurden kleine Veränderungen vorgenommen:

- Die Pro Ludo Version wird keine Pappaufsteller-Hexen auf Plastik-Füßchen haben. Sondern statt dessen kann man mit echten Miniaturhexen spielen

- Es wird kein Spielplan beigelegt wie gewöhnlich sondern statt dessen wird es Karten in den größen (80x80) ähnlich der Größe der Katen bei den Wölfen von Düsterwald geben, die dann ausgespielt werden und somit den Spielplan bilden.

- Die Spielregeln werden leicht modifiziert

- Die Würfel werden keine aufgemalten Symbole besitzten sondern eingefräste ähnlich wie bei "Spiel der Türme".

Die Verpackung als Buchform wird erhalten bleiben!

Spielbeschreibung:
Was machen die Hexen, wenn sie sich im tiefsten Wald versammeln? Sie machen bei einem Wettrennen auf ihren fliegenden Besen auf sich aufmerksam und konkurrieren unter Einsatz all ihres Geschicks und voller Tollkühnheit. Um den Sieg davonzutragen ist alles möglich: So schnell wie möglich zur Ziellinie zu düsen, Punkte durch akrobatische Flugmanöver zu machen oder sogar zu probieren, die Gegner auszubremsen. Flinke Feger ist ein Gesellschaftsspiel, das Ihnen das Kommando über einen fliegenden Hexenbesen verleiht, den Sie voller Tollkühnheit und meisterlicher Vollendung lenken müssen. In jeder Spielrunde müssen Sie erneut die richtige Zauberformel finden, die Ihren himmlischen Feger vorwärts bringt. Hinzu können Sie versuchen, akrobatische Figuren zu fliegen, um die Zuschauer zu entzücken und somit zusätzliche Punkte zu gewinnen.Ein gutes Gedächtnis, Mut und Köpfchen sind Ihre besten Trumpfkarten, um den Sieg davonzutragen!

Spielmaterial:
- 26 Spielplankarten
- 6 Miniatur-Hexen in unterschiedlichen Farben
- 1 Plättchen Verwünschung
- 9 Würfel mit Zauberformeln
- 6 Sets mit jeweils 9 Karten (ein Set pro Spieler)
- 27 Karten Schwarze Magie
- Eine Schachtel mit Verschluss, die als Würfelfeld dient und die das Große Buch der Magie verkörpert.

Besonderheiten:
Neu auf dem deutschen Spiele Markt ist die besondere Aufmachung der zauberhaften Spielbox. Außen wie innen erscheint das Spiel im Erscheinungsgewand eines Buches, das mit Hilfe eines separaten Verschlusses geschlossen wird. Gespielt wird auf Spielplankarten und zwischen den Seiten des Großen Buchs der Magie.


Spielkomponenten aus PDF Dokument von Pro Ludo Webseite


Du Balai Spielkomponenten (Asmodée)


Du Balai Schachtel (Asmodée)

Titel: Romeo und Julia
Autor: Klaus-Jürgen Wrede
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: Mit Romeo und Julia versucht sich der Verlag an der Umsetzung eines literarischen Themas. In Anlehnung an Shakespeares Drama bereitet Pro Ludo das Thema erstmalig für ein Spiel auf. Schauplatz soll das mittelalterliche Verona sein. Ziel des Spiels für Romeo und Julia ist es, sich in der Kirche San Zeno Maggiore zu treffen, um sich dort von Pater Lorenz vermählen zu lassen, Die beiden Mitglieder der Familien Capulet und Montague haben gewonnen, wenn sie dieses Ereignis zu verhindern wussten. Der Stoff dieser Tragödie ist beinahe so alt wie die Menschheit selbst: eine nicht erwünschte, unglückliche Liebe, für die selbst der Tod keine Schranke darstellt. In Verbindung mit dem Spielmechanismus eines weiteren Klassikers – allerdings aus der Welt der Spiele – verspricht sich Pro Ludo großartiges. Romeo und Julia beinhaltet einen wunderbar gestalteten Spielplan, der das Verona des 16. Jahrhunderts darstellt, zahlreiche Straßen-Karten, Aktions- und Sehenswürdigkeits-Karten, 4 Spielfiguren und eine Spielregel mit Beschreibungen zu den abgebildeten Sehenswürdigkeiten, sowie einem historisch-literarischen Abriss über das Werk. Romeo und Julia ist ein leicht zugängliches Familienspiel für zwei bis vier Verliebte ab acht Jahren. Die durchschnittliche Spieldauer beträgt 45 Minuten. Neben der deutschen Ausgabe, sind Versionen in englischer und französischer Sprache geplant.

Titel: Tortuga
Autor: Vincent Everaert
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 10-20 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um die deutsche Veröffentlichung des Spiels von Gigamic.

Zwei Mannschaften mit je 8 Schildkröten stehen sich auf einer einsamen Insel gegenüber. Ihr Ziel: Eine von ihnen soll so schnell wie möglich ans andere Ende der Insel gelangen! Die Schildkröten bewegen sich im Slalom, springen übereinander hinweg und werfen ihre Gegner sogar auf den Rücken. Keine Panik, man kann sie wieder auf die Füße setzen ... aber vielleicht wechseln sie dann die Mannschaft.

Besonderheiten:
Tortuga besticht auch haptisch aufgrund der edlen Naturmaterialien.


Spielkomponenten aus PDF Dokument von Pro Ludo Webseite


Spielkomponenten aus PDF Dokument von Pro Ludo Webseite


Spielverpackung von Gigamic Webseite

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