Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

H@ll Games bringt neues Spiel von Stefan Feld im Herbst 2020 heraus

spiel   |   Di. 24.03.2020, 21:12 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag H@ll Games hat für dieses Jahr mal wieder einen Titel von Stefan Feld im Programm.

In Bonfire sind die Spielerinnen und Spieler Gnome und wohnen in der Nähe von Städten, wo früher die Lichtwächter die Bonfires - also Lagerfeuer - entzündet haben, um die ansonten dunkeln Städte zu erhellen. Da diese Lichter aber für selbstverständlich gehalten wurden, zogen die Lichtwächter ab und die Städte versanken in der Dunkelheit. Die Gnome wollen nun lernen, wie man ein Bonfire entzündet. Dazu müssen sie die Lichtwächter auf deren heiligen Inseln besuchen und deren Aufgaben erfüllen. Je erfüllter Aufgabe wird ein Bonfire entzündet. Wer es schafft das größte Vertrauen der Lichtwächter zu bekommen, gewinnt die Partie.

Über einen Puzzlemechanismus bekommen die Gnome verschiedene Aktionen, auf die sie sich auch spezialisieren können. Als Aktionen kann man Landschaften erweitern, Inseln besuchen, Opfergaben bringen, um Aufgaben zu erhalten, Lichtwächter auf die Landschaften einladen, Ressourcen, Siegpunkte oder Aktionsplättchen erwerben oder Gnome für Sonderaktionen aktivieren. Wenn die Endphase eingeläutet wird, haben alle noch fünf Runden Zeit. Es gibt Punkte für erfüllte Aufgaben, Portale und farblich passende Landschaften.

Von den Erklärungen und Bildern her, sieht es nach einem recht kniffligen Spiel aus, was mich sehr neugierig macht. Wer einen Ersteindruck zum Prototypen haben will, der sollte bei unserem Beeple-Kollegen Christoph Post und seiner Brettspielbox nachlesen, der diesen schon spielen konnte.


Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren