Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Tekhenu: Ära des Seth kann aktuell in der Spieleschmiede unterstützt werden

spiel   |   Mi. 25.08.2021, 19:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Aktuell kann in der Spieleschmiede das Projekt zur deutschen Version der Erweiterung Tekhenu: Ära des Seth von Giant Roc unterstützt werden. Autoren sind David Turczi und Daniele Tascini, der  Anfang des Jahres auf Facebook durch rassistische Äußerungen auffiel, für welche er sich später umfänglich entschuldigt hat, weshalb der Verlag die ursprünglich pausierte Zusammenarbeit wieder aufgenommen hat.

Mit zunehmender Macht und Pracht Ägyptens reicht sein Einfluss heute weit über seine Grenzen hinaus. Seth, der Gott des Konflikts, fordert die Spieler:innen auf, Kanaan zu unterwerfen und Krieg gegen das mächtige Hethiterreich zu führen. Ihre Soldaten müssen auf jedem Land marschieren, das es wagt, ihnen zu trotzen oder eine Bedrohung für Ihr Königreich darstellt. Es ist an der Zeit, ihre Armeen zu sammeln, ihre Priester zu versammeln, mächtige Artefakte zu beanspruchen und die Gunst eines mächtigen Kultes zu sichern, um ihren Weg zu noch größeren Siegen zu ebnen.

Tekhenu: Ära desSeth fügt Tekhenu neue Interaktionsebenen und neue Optionen hinzu. Ein neues Spielbrett eröffnet Möglichkeiten, benachbarte Länder zu erobern, um Vorteile im Spiel zu erhalten, sowie neue Torchancen. Neue Würfel ermöglichen es, Soldaten zu sammeln und Priester zu sammeln. Die Eroberung hat jedoch ihren Preis, denn mit mehr Kämpfen wird das Ausbalancieren der eigenen Taten komplizierter als zuvor.  Abgesehen von Soldaten, die benötigt werden, um die Kontrolle über Länder außerhalb der Grenzen Ägyptens zu übernehmen, sammeln die Spieler:innen auch Priester, die es ihnen ermöglichen, die Kontrolle über Artefakte zu übernehmen. Diese neuen Karten bieten neue und nuancierte Möglichkeiten, Runden zu planen, strategische Spielzüge zu kombinieren und Siegpunkte zu erzielen.

Die Erweiterung enthält auch erweiterte Regeln, die speziell entwickelt wurden, um das Zwei-Personen-Erlebnis zu verbessern.

Eine Version der Erweiterung im Rahmen des Projekts erhält man für 25,- €, für 75,- € gibt es neben der Erweiterung noch ein Grundspiel dazu. Versandkosten innerhalb Deutschlands fallen keine mehr an. Unterstüzt werden kann das bereits finanzierte Projekt noch bis zum 15. September 2021. Eine Auslieferung soll bereits im Dezember 2021 erfolgen.


Quelle:  Projekt in der Spieleschmiede

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren