Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Yikerz! (Wiggles 3D)

spiel   |   Fr. 01.10.2010, 13:50 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Deutschland ist Brettspielland Nummer 1, das weiß „jedes Kind“! Es ist eine wahre Freude für uns Spielefreaks hier zu wohnen, denn so verpassen wir kaum eine Spielneuheit. Wie kaum? Tja, das ein oder andere wird halt doch nur im Ausland produziert und findet manchmal nur Jahre später oder auch gar nicht den Weg zu uns. Deswegen schauen wir uns auch oft im Ausland nach Neuheiten um, denn die „Konkurrenz“ schläft ja nicht. So sind wir auch auf „Yikerz!“ aufmerksam geworden. Das Spiel wird aktuell leider nicht in Deutschland vertrieben, aber in Zeiten des Internets kann man es ohne Probleme auch hier bestellen (z.B. über Amazon.com). Es kommt aus Kanada und ist ein Neodym Magnet Spiel. Neodym? Das habt ihr doch schon irgendwo mal gehört, aber wo? Wir helfen euch auf die Sprünge: Mit dem Werkstoff Neodym-Eisen-Bor werden derzeit die stärksten Dauermagnete hergestellt. Und mit stark meinen die auch wirklich STARK. Ein Neodym Magnet trägt das 1300fache seines Eigengewichtes. Deswegen sind größere Neodymmagneten auch mit Vorsicht zu behandeln – Magnetbänder, Disketten und Festplatten können hier nämlich sonst leicht gelöscht werden. Aber keine Angst im Spielzeugbereich sind die Magneten keine große Gefahr, sie werden hier verwendet, weil sie einfach unglaublich gute magnetische Eigenschaften besitzen. Ob uns das Spiel genauso anzieht wie seine Spielkomponenten sich gegenseitig, verraten wir euch jetzt.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...