Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Go-Programm gewinnt gegen Profispieler

allgemein   |   So. 10.08.2008, 18:19 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

News:"Am Rande des noch bis zum 10. August in Portland, Oregon stattfindenden US-Go-Kongresses kam es am Donnerstag zu einer spannenden Begegnung: Der koreanische Profi-Spieler Kim MyungWan (8p) hat gegen das zurzeit wohl weltstärkste Go-Programm MoGo gespielt – und verloren. Allerdings hatte er mit Handicap gespielt und dem Programm neun Steine Vorgabe gegeben; von der Spielstärke menschlicher Profis sind die Computerprogramme immer noch weit entfernt. Trotzdem ist das ein beachtlicher Erfolg für die Computer-Go-Gemeinde, die schon seit langem intensiv versucht, ein starktes Computerprogramm für das asiatische Brettspiel Go zu entwickeln."


Quelle:  Heise

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...