Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Tetris Link (asmodee)

spiel   |   Di. 26.02.2013, 19:28 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Brettspieler, Science Fiction Fans, Comicliebhaber, Computerspieler, etc. werden oft „geeks“ genannt und/oder bezeichnen sich inzwischen sogar selbst so. Geek ist das englische Wort für Streber oder Stubengelehrter bzw. Personen die durch ihre Taten auffällig waren. Heutzutage hat der Begriff inzwischen eine andere Bedeutung erhalten. Mit dem Wort bezeichnet man Personen mit großen Interesse an wissenschaftlichen und fiktionalen Themen gerade in Bezug zu Elektronik und zur Phantastik.

Auch ich (Smuker) zähle mich als GEEK, da viele meiner Hobbys und Interessen sonderbar, auffällig und phantastisch sind (Zauberei, Fantasy, Rollenspiel, Science Fiction, Comics, Computerspiele und natürlich im Besonderen auch Brettspiele). Dabei haben sich meine Interessen mit der Zeit auch von der Gewichtung geändert. Somit hat auch die Firma NINTENDO einen großen Zeitfaktor in meinem Leben ausgemacht und hierbei natürlich auch die Spieleklassiker „Zelda“, „Marioworld“, „Bomberman“ und natürlich auch TETRIS.

Tetris ist wohl jedem auf der Welt ein Begriff, wobei die wenigsten wissen das es vom russischen Programmierer Alexei Paschitnow erfunden wurde. Das Spiel hat einen bombastischen Erfolg und wurde nur für den Game Boy über 70 Millionen Mal verkauft. Es gehört somit mit all seinen Varianten und Versionen zu den Bestverkauften elektronischen Spielen überhaupt. Dabei hat vor allem die Firma Nintendo profitiert, die sich die Rechte an dem Spiel sicherte, während die bekannte Firma ATARI wegen einem verloreneren Rechtsstreit dem Bankrott anmelden musste.

Inzwischen ist um den Spieleklassiker ein wahrer KULT geboren und es gibt sowohl von der Tetris Melodie einige Varianten (z.B. verschiedene Technovariante), als auch vom Spielsystem und seinen besonderen Klötzchen, bestehend aus vier Quadern (tetra à griechisches Wort für 4).

So gibt es Lampen, Bilder, Gimmicks und Accesoirs und inzwischen wird die Lizenz auch gerne für andere Spielprodukte weiter gegeben. So geschehen bei Tetris Link welches in Deutschland von Asmodee vertrieben wird.

Ich habe mein Nintendo gefülltes Gamerherz genommen und das Brettspiel genauer angesehen…


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...