Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ravensburger bringt mit Jaws ein Spiel zum weißen Hai heraus

spiel   |   Di. 19.02.2019, 14:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Am Rande der NY Toy Fair 2019 ist bekannt geworden, dass Ravensburger mit Prospero Hall das Spiel Jaws veröffentlichen wird. Das Spiel zur Reihe „Der weiße Hai“ soll für zwei bis vier Spielerinnen und Spieler sein und im Juni 2019 erscheinen.

In diesem Spiel übernimmt eine Person den weißen Hai, während die bis zu drei weiteren Personen die Rollen von Brody, Hooper und Quint übernehmen und den Hai jagen. Charakter- und Ereigniskarten definieren dabei die Eigenschaften der Menschen und des Hais und deren mögliche Aktionen. Das Spielgeschehen teilt sich in die beiden Phasen Amity Island und The Orca auf, um die Geschichte des Films möglichst genau nachzustellen.

In der ersten Phase bedroht der Hai Schwimmer und die anderen Spieler versuchen den Standort des Hais zu ermitteln und Schwimmer vor dessen Attacken zu warnen. In der zweiten Phase auf der Rückseite des Spielbretts befinden sich die drei Jäger auf dem sinkenden Schiff The Orca und versuchen mit Aktionskarten die Angriffe des Hais auf das Schiff abzuwehren.

Gelingt es den Menschen den Hai zu töten, so gewinnen sie. Ist jedoch der Angriff des Hais auf das Schiff der Jäger erfolgreich, so gewinnt dieser das Spiel.

Genauere Details zu einer Deutschen Version gibt es aktuell noch nicht. Ich persönlich bin bei diesen Spielen zu Filmen oder Büchern eher etwas skeptisch, aber vielleicht seht ihr das ja anders. Gerne könnt ihr uns  Eure Meinung dazu in den Kommentaren mitteilen.


Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren