Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Die Spiel 2009: FASTBIT (Binary Playing Cards)

allgemein   |   Mi. 14.04.2010, 07:18 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Heute stellen wir euch auf dt./engl. das Kartenspiel FASTBIT vor. Das Spiel ist für 3-5 Spieler. Das Video dauert ca. 7 Minuten, viel Spaß!

vorstellung vom 14.04.2010

Die Spiel 2009: FastBit (Binary Playing Cards)


Video zum herunterladen: hier


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

Floh (Florian Rapp) , 14.04.2010, 23:21 Uhr
Ach so!
Da muss man natürlich auch erstmal darauf kommen!
Die Erklärung im letzten drittel des Videos war schon sehr hilfreich. Trotzdem stell ich mir die Frage warum die mit sowas auf eine Messe gehen!?
Ich hab ein wenig gesucht und bin darauf gestoßen: http://www.zbyte.com/
Und da fiel der Groschen: Eigendlich zeigt das Video nur ein Bruchteil dessen, was die Karten eigendlich leisten können: Es entstehen nicht nur neue Kartenspiele (wie oben), diese Karten erweitern (!) auch alle bisher gängigen Kartenspiele (von Skat über Rommy, Solitairevarianten, Blackjack usw. bis hin zu Poker) um eine weitere Dimension. Damit sind die Karten ein Muss für kreative Köpfe (und natürlich auch das Ideale Lehrmittel für Schulen und Universitäten für Mathematik und Informatik).
Also ich bin jetzt in Versuchung die 8 Ocken zu investieren und meine Texas Hold´em Runde für die folgenden Varianten zu begeistern:
http://online.sfsu.edu/~hl/zbyte.bp.html
Grüße F. (Ich hoffe ich habe die "?" über Euren Köpfen mit diesen Zeilen in "!" verwandelt.)
Smuker (Andreas Buhlmann) , 16.04.2010, 15:14 Uhr
Die Jungs konnten sehr schlecht englisch und deutsch gar nicht. Wir waren ziemlich im Stress und somit war dieses Videointerview bzw. die versuchte Erklärung nicht sehr einfach.
Floh (Florian Rapp) , 17.04.2010, 19:41 Uhr
Ja, das hat man aber auch gemerkt. Dafür habt ihr das doch aber noch ganz gut zusammengefasst. Besser als gar nicht zeigen. :)

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...