Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Unsere Jahresstatistik 1.1.2013-1.1.2014

allgemein   |   Fr. 10.01.2014, 08:46 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

So das Jahr 2013 ist ja rum und da ziehen wir doch mal mit Hilfe von google Analytics und Vimeo Statistic Billanz, das ist meist recht aufschlussreich.

Wie wurde also unser Portal im Zeitraum 1.1.2013 - 1.1.2014 besucht und verwendet.

1.075.720 Besucher (+15,7% zum Vorjahr)
447.757 Unique Visitors (+24,25% zum Vorjahr)
3.030.036 Page Views (+9,26% zum Vorjahr)
3:00 Minuten Durchschnittliche Besuchszeit
Insgesamt ca. 41,11 % neue Besucher im Vergleich zum Vorjahr

Smuker: Wow, das ist doch was. Das heißt das Deutschland nun 41,11 % neue cliquenabendler kennt und jeder davon Durchschnittlich 3:00 Minuten (das ist für eine Webseite wirklich sehr viel Zeit) auf unserer Seite verbringt. Außerdem sind alle Zahlen gestiegen. Das freut uns und sagt uns das wir hier wohl etwas richtig machen ;-).

83,89% aus Deutschland
4,33 % aus Österreich
4,01 % aus Schweiz
Rest kommt m die 0,5-1% aus USA, Niederlande, Frankreich, Belgien, Italien und Großbritannien

Smuker: Nicht überraschend unser Content ist zum größten Teil in deutscher Sprache und somit kommen unsere Besucher auch zum größten Teil aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

44,57 % Browsen uns mit Firefox
17,56 % mit Internet Explorer
17,29 % mit Safari
11,59 % mit Chrome
Restliche Prozente sind Android Browser, Opera, etc.

ca. 80% browsen uns mit einem PC an und ca. 20% mit mobilen Geräten

Smuker: Firefox ist der meistverwendete Browser. Ja hätte ich mir eigentlich denken können, ich surf auch mit nix anderem mehr seit Jahren ;-). 20% von mobilen Geräte, ist eine recht hohe Zahl hätte ich nicht gedacht. Wird spannend wie es im Verhältnis nächstes Jahr aussieht.

Die top 15 der meist gelesenen Spieltests:
1. Privacy: Scharf wie Chili
2. Erwischt
3. Schnappt Hubi
4. Scheibenwelt
5. Dobble
6. Cyclades/Kyklades
7. Phase 10 - Das Brettspiel
8. Runewars
9. City of Horror
10. Quelf
11. Schlag den Raab das Quiz
12. Cluedo Geheimagent
13. Cadwallon Stadt der Diebe
14. Claustrophobia
15. Stille Post Extrem

Smuker: Das Interesse unserer Besucher ist sehr breit gestreut: Erotik, Partyspiel, Kinderspiel, Vielspielerspiel, Familienspiel, Fantasy, Mainstream, Nischenspiele und natürlich ist das Erotikspiel auf Platz Nummer eins ;-). Sex sells heißt es doch immer so schön hehehe.

Videos:
232.829 Video Plays im Jahr
ca. 19.000 Views pro Monat (+ 46,44 % im Vergleich zum Vorjahr)

Smuker: Ein krasser Zuwachs ist hier zu vermerken. Schön unsere Videos kommen weiterhin gut an.

Die Top 15 der angeschauten Videos:
1. Hochzeitsantrag von Smuker
2. Lego TECHNIC Raupenbagger und Holztransporter
3. Glass Forest (Feuerland Spiele)
4. Russian Railroads (Hans im Glück)
5. Rialto (Pegasus)
6. Terra Mystica Kurz Vorstellung (Feuerland Spiele)
7. Glück auf (eggertspiele)
8. Bora Bora Regelerklärung (alea)
9. Uwe Rosenberg Interview
10. Terra Mystica Detail Erklärung (Feuerland Spiele)
11. Summon Arena (CGE)
12. Village Inn (eggertspiele)
13. Bruxelles (Pearlgames)
14. Brügge (Hans im Glück)
15. Lewis % Clark

Smuker: Das mein Hochzeitsantrag das TOP Nr. 1 Video 2013/2014 war hat mich natürlich sehr gerührt. Auch die vielen Glückwünsche online, auf Veranstaltungen, etc. haben das schon vorgezeichnet. Ich fühle mich gerührt und freue mich das die Idee vor allem natürlich Bernadette umgehauen hat, aber auch viele andere mitberührt hat. Die restlichen TOP Videos sind vor allem aus dem Vielspielerbereich, aber die Lego Videos haben auch verdammt viele Leute angeschaut.

Generelles Fazit: Mehr Besucher, mehr Views. Wir danken euch allen für eure Treue und hoffen auch 2014 wieder euren Nerv und euer Interesse zu wecken. Zwar haben wir gerade tatsächlich viel um die Ohren (Jörg mit zwei kleinen Kindern) und ich mit Hochzeitsplanung sowie hoffentlich unserem privaten Bauprojekt (mit großem geplanten Brettspielbereich). Aber wir versuchen weiterhin bei der Stange zu bleiben und sind immer offen für Lob, Kritik und Information. Denn das motiviert uns und hilft natürlich auch dabei das Portal stetig zu verbessern.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...