Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Säulen der Erde wird verfilmt

offtopic   |   Di. 05.12.2006, 11:34 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Der walisische Schriftstellter Ken Follet ist ein sehr bekannter Autor auf der ganzen Welt. Seit über zwanzig Jahren schreibt er Blockbuster auf Blockbuster und bisher wurden schon fünf seiner Bücher verflimt. Sein Roman "Die Säulen der Erde", der 1989 erschienen ist, erzählt über den Bau einer fiktiven Kathedrale im Mittelalter. Das Buch wurde im Jahr 2004 in der vom ZDF durchgeführten Umfrage "Unsere Besten - Das große Lesen" auf Platz 3 der beliebtesten Bücher der Deutschen gewählt, davor lagen nur Tolkiens "Der Herr der Ringe" und die Bibel. Auch in England wurde das Buch bei einer Umfrage der BBC 2003 unter die 100 beliebtesten Bücher gewählt. Die Gesamtauflage des Titels beträgt allein im deutschsprachigen Raum 3,5 Millionen Exemplare. Für das gleichnamige Hörbuch, welches von Joachim Kerzel vorgelesen wird, wurde Ken Follett auf der Frankfurter Buchmesse 2006 mit einer Platin-Schallplatte geehrt. Kosmos brachte dieses Jahr ein Brettspiel zu seinem Buch auf den Markt und die Marketingmöglichkeiten scheinen noch nicht erschöpft. Das ZDF verfilmt seine Romane. Die Kölner Produktionsfirma Network Movie hat sich die Rechte am Romanwerk von Ken Follett gesichert und möchte sie zusammen mit der Münchener Constantin Film und ZDF Enterprise verfilmen. Geplant sind aufwändige Umsetzungen der größtenteils historischen Follett-Romane, die als internationale Koproduktionen mit Weltstars in englischer Sprache in Szene gesetzt werden sollen. Erstmalig wurde so ein großes Filmpaket von der amerikanischen Filmrechteagentur CAA an eine deutsche Produktionsgesellschaft verkauft. Eingefädelt wurden die Verhandlungen von Stefan Lübbe - in der Verlagsgruppe Lübbe erscheinen alle deutschsprachigen Bücher von Ken Follett - und Marc Schneider, Rechte-Agentur RIGHTS Gesellschaft für elektronische Rechte. Und was sagt Ken Follett dazu? "Ich bin sehr erfreut, dass dieser wichtige Deal unterzeichnet wurde, und ich bin sicher, dass hochkarätige Verfilmungen aus meinen Geschichten entstehen werden."


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...