Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Essen 2014 Videos: 4x Bombyx Spiele - Continental Express, Die Baumeister, Cardline: Animals, Sultaniya

spiel   |   Fr. 09.01.2015, 15:17 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

In Essen haben wir auch beim französischen Verlag Bombyx vorbei geschaut und Bernadette hat sich mit Juliette die Neuheiten angesehen. Das folgende Video zeigt euch das Spiel mit der deutschen Übersetzung von Bernadette.

Continental Express ist ein Familienspiel, bei dem es darum geht Aufträge zu erfüllen indem man die richtigen Waggons ankoppelt und so den richtigen Zug zusammenstellt. Ein bisschen Glück und Taktik ist also gefragt.

vorstellung vom 09.01.2015

Essen 2014 Video: Continental Express (Bombyx)

Essen 2014 Video: Continental Express (Bombyx) from Cliquenabend on Vimeo.

Bei diesem schnellen Kartenspiel für Familien geht es darum die Gebäudeaufträge zu erfüllen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn dafür benötigt man spezialisierte Arbeiter und Baustoffe.

vorstellung vom 09.01.2015

Essen 2014 Video: Die Baumeister, Mittelalter (Bombyx)

Essen 2014 Video: Die Baumeister, Mittelalter (Bombyx) from Cliquenabend on Vimeo.

Bei Cardline: Animals geht es darum die dargestellten Tiere richtig einzuordnen. Dabei entscheidet man sich vor Spielbeginn für eines ihrer Merkmale. Sobald man ein Tier gelegt hat wird direkt kontrolliert ob man richtig lag. Wer zuerst alle Karten richtig einsortiert hat gewinnt.

vorstellung vom 09.01.2015

Essen 2014 Video: Cardline: Animals (Bombyx)

Essen 2014 Video: Cardline: Animals (Bombyx) from Cliquenabend on Vimeo.

Bei Sultaniya versuchen die Spieler einen möglichst schönen Palast zu bauen. Dies ist durch die verschiedenen Aufgabenstellungen der Charakter aber gar nicht so leicht, denn die Punkte gibt es für unterschiedliche Ziele. Außerdem muss man sich natürlich an die Bauregeln halten und die gemeinsame Auslage erschwert das ganze auch etwas. Zum Glück kann man sich ja auch die Hilfe der Dschinns erkaufen.

vorstellung vom 09.01.2015

Essen 2014 Video: Sultaniya (Bombyx)

Essen 2014 Video: Sultaniya (Bombyx) from Cliquenabend on Vimeo.


Quelle:  Zu allen Essen 2014 Videos (bisher 194 Stück)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop