Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Neue iPhone-Brettspielumsetzung: Einfach Genial

offtopic   |   Fr. 18.12.2009, 18:15 Uhr   |   Kevin Jensen   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mit dem Brettspiel „Einfach Genial“ schuf Spiele-Erfolgsautor Dr. Reiner Knizia einen absoluten Klassiker. Jetzt gibt es das Strategiespiel auch für iPhone und iPod touch. Die originalgetreue Umsetzung des beliebten Brettspielklassikers ist durch die klaren Regeln leicht zu erlernen und dennoch knifflig, denn mit jedem Spielzug eröffnen sich neue Möglich- keiten. Nur durch kluge Kombination der Farbreihen kann der Spieler das spannende Legespiel für sich entscheiden. Je mehr Spielsteine mit übereinstimmenden Farbsymbolen neben- einander auf dem Spielplan ausliegen, desto mehr Punkte können erzielt werden. Aber am Schluss entscheidet die Farbe mit dem niedrigsten Punktestand über Sieg oder Niederlage und das wissen natürlich auch die Gegner. „Einfach genial“ kann im Einzelspiel gegen Intelligenz oder per Hot-Seat-Modus gegen einen realen Gegner gespielt werden. Die spezielle Solitärvariante macht ein Spiel ganz ohne Gegner möglich. Im Turniermodus tritt der Spieler gegen bis zu vier virtuelle Gegner nacheinander an. Eine besondere Herausforderung ist das Spiel gegen die Zeit, das eine noch schnellere Reaktion erfordert. Auch wer das Spielprinzip von „Einfach Genial“ noch nicht kennt, lernt es mit dem leicht verständlichen Tutorial im Handumdrehen kennen. Mittels iPod-Integration kann nun jeder beim Spielen seine eigene Musik hören. Der Hintergrund kann grafisch der aktuellen Stimmung angepasst werden. Das Strategiespiel ist in den Sprachen Deutsch und Englisch im App StoreSM erhältlich. Es ist eine Ko-Produktion von USM und Sophisticated Games und wurde entwickelt von Promotion Software.


Quelle:  PlanetiPhone.de

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...