Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

10 neue Spielmeinungen und bisher 126 Spielwarenmessevideos

allgemein   |   Mi. 28.02.2018, 12:38 Uhr   |   cliquenabend.de Team   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Aktuell findet ihr 126 Spielwarenmesse 2018 Videos bei uns in denen wir euch die Neuheiten vorstellen, Inteviews führen und Impressionen aufgenommen haben. Aber noch sind wir nicht am Ende und in den nächsten Tagen folgen noch einige mehr. So könnt ihr euch auch über Spiele informieren die im laufe des Jahres 2018 erscheinen.

Wollt ihr einfach einen kompletten Highlightüberblick könnt ihr euch unser Zusammenfassungsvideo mit Smuker und Sebastian (Spielama.de) ansehen:

sonstiges vom 15.02.2018

Spielwarenmesse 2018 - Spielehighlights vor Ort / Zusammenfassung

Oder wollt ihr lieber Smuker alleine per Audio hören indem er seine Ort angesehenen Spiele beschreibt uns seinen Ersteindruck schildert? Dann hört euch unsere Drei Podcasts zur Spielwarenmesse an:

Auch findet ihr neue Meinungen zu Brettspielen bei uns, denn 10 Spielemeinungen sind heute online gegangen. Diesmal mit mehr Fokus auf Familien und Kinderspiele.

Bei Facecards von Ravensburger Spiele, welches für 8,49 € erhältlich ist, wird ein bekanntest Spielprinzip aufgegriffen. Die Spieler müssen nämlich Kartenpärchen aus ihrer Hand aussuchen und legen davon eine Karte in die Mitte. Danach kommen weitere Karten hinzu, sie werden gemischt und die Spieler müssen schätzen, wer welches Pärchen ausgesucht hat. Das wäre eigentlich gar nicht so schwer, aber auf den Karten befinden sich verschiedene Gesichter, Tiere und Gegenstände. Hier müsst ihr also schätzen ob der Spieler hier Farbe, Form oder etwas ganz anderes meint....

Skip-Bo Junior ist ein Klassiker aus dem Jahre 2009. Trotzdem hat Jörg sich in nochmal mit seinen Kndern angesehen, immerhin ist das ja die Zielgruppe des Spiels und ihr könnt seine Meinung hier lesen.

Das Kinderspiel von "Burg Flatterstein" hat vom Verlag Drei Magier Spiele eine Erweiterung spendiert bekommen. Auch hierzu könnt ihr Jörgs Meinung nachlesen.

Auf der Spielwarenmesse 2018 in Nürnberg gab es auch schon die Schmidt Kinderspielneuheit "Das kunterbunte Igelrennen" zu sehen. Ein Video zum Spiel als auch die qualifizierte Meinung von Jörg findet ihr hier.

vorstellung vom 14.02.2018

Spielwarenmesse 2018: Das kunterbunte Igelrennen (Schmidt)

Hat schon einer von euch mit Kindern das Lesen der Uhr geübt? Noch nicht? Dann ist das Lernspiel "Wer kennt die Uhr?" sicherlich was für euch oder? Die Kinder sind auf jeden Fall begeistert.. aber lest selbst.

Solo Rätselspiele sind auch immer wieder beliebt. Bei "Roller Coaster" geht es hierbei in die Dritte Dimension und das ist wirklich was besonderes.

Dreidimensional geht es auch bei "Gravitrax" von Ravensburger zu, welches Jörg mit seinen Kindern ausgiebig gespielt hat. Hier findet ihr seine Meinung im Video und in schriftlicher Form.

vorstellung vom 23.10.2017

Interaktive Kugelbahn Gravitrax (Ravensburger) - ab 8 Jahre - Teil 250

Ein weiteres HABA Spiel ist "Burg Kletterfrosch" bei dem es um Geschick und Hand-Augen-Koordination geht. "Optisch aber auch spielerisch sehr gut gemacht!"

Und zu guter letzt stellen wir euch noch das aktuelle Würfelspiel für Familien von Ravensburger vor: "Dackel Drauf" sowie den "Kekfe Marathon" von Pegasus Spiele.

Viel Spaß! :-)

 

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren