Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Nominierungen zum Spiel des Jahres (+ Kinderspiel + Kennerspiel) 2013

allgemein   |   Di. 21.05.2013, 18:52 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Nominiert zum Spiel des Jahres 2013

- Augustus (Hurrican)

- Hanabi (ABACUSSPIELE)

- Qwixx (Nürnberger Spielkarten Verlag)

Empfohlen von der Jury:
- Riff Raff (Zoch)
- Rondo (Schmidt Spiele)
- Yay! (Noris)
- La Boca (Kosmos)
- Escape - Der Fluch des Tempels(Queen Games)
- Mixtour (Gerhards Spiel und Design)
- Hand aufs Herz (Zoch)
- Divinare (Asmodee)
- Libertalia (Asmodee)

Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2013:
- Brügge (Hans im Glück)
- Die Legenden von Andor (Kosmos)
- Die Paläste von Carrara (Hans im Glück)

Die Empfohlen von der Jury:
- Terra Mystica(Feuerland)
- Tzolk'in - Der Maya-Kalender (Czech Games Edition)

Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2013:
- Der verzauberte Turm (Drei Magier Spiele)
- Gold am Orinoko (Haba)
- Mucca Pazza (Zoch)

Empfohlen von der Jury:
- Linus, der kleine Magier (Drei Magier Spiele)
- Kakerlakak(Ravensburger)
- Kuddelmuddel (Amigo)
- Move & Twist (Beleduc)
- Pingi Pongo (Noris)
- Bim Bamm! (Drei Hasen in der Abendsonne)
- Baobab (Piatnik)
- Madagascar Catan Junior (Kosmos)
- Mix Fix (Piatnik)
- Star Wars - Battle of Hoth (Lego)

Das „Spiel des Jahres 2013“ wird am 08. Juli 2013 in Berlin gekürt.

Das „Kennerspiel des Jahres 2013“ wird wie das „Spiel des Jahres“ am 08. Juli 2013 in Berlin gekürt.

Das „Kinderspiel des Jahres 2013“ wird am 10. Juni 2013 in Hamburg gekürt.


Quelle:  zur Homepage Spiele des Jahres mit weiteren Infos

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 21.05.2013, 19:20 Uhr
Sehr überraschende Liste, aber gute Wahl.

- Augustus (Hurrican)
--> Schöne Grafiken, Spieltechnisch kann ich nichts zu sagen da noch nicht gespielt.

- Hanabi (ABACUSSPIELE)
--> Das hätte ich auch nominiert und ist für mich eines der innovativsten und besten Spiele 2012! Bisher hat noch nie ein kleines Spiel einen Preis gewonnen, HANABI hat es aber ohne Frage verdient, gefällt auch Familien und zeigt Wenigspielern, dass auch ein Kartenspiel mal was anderes als Stich, Zähl oder Reaktion sein kann. Es würde also dem Spielgenre gut tun!

- Qwixx (Nürnberger Spielkarten Verlag)
--> Ein spaßiges und gutes Würfelspiel, das Jung und Alt gut finden. Trotzdem wäre ich wegen der Innovation eher für HANABI, aber Qwixx ist auch ein guter Vertreter keine Frage.

Kennerspiel:
- Brügge (Hans im Glück)
--> Hier muss ich erst noch testen, aber der Prototyp hat mir damals gut gefallen.

- Die Legenden von Andor (Kosmos)
--> Das war auch auf meiner persönlichen Nominierten Liste zum Kennerspiel. Ein sehr schönes, thematisches und geschichtenerzählendes Kooperatives Spiel, was auch sehr gut erweiterbar ist. Die Grafiken sind der Hammer, das Spielssystem passend und die erzählerische Form der Regeln prima.

- Die Paläste von Carrara (Hans im Glück)
--> Ein gutes Kramerspiel. Sicherlich nicht sein Bestes, dafür gefällt mir El Grande einfach zu gut, aber ein gutes.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...