Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Merlin von Queen Games erhält eine zweite Erweiterung

spiel   |   Mo. 27.05.2019, 16:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Das Spiel Merlin von Stefan Feld und Michael Rieneck, welches 2017 bei Queen Games erschienen ist, bekommt nach der Arthur-Erweiterung 2018 in diesem Jahr eine zweite Erweiterung. Thematisch kommen nun die Ritter der Tafelrunde hinzu. Wie genau die deutsche Ausgabe der Erweiterung heißen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Spielerinnen und Spieler bekommen mit dieser Erweiterung die Unterstützung der zwölf Ritter der Tafelrunde. Jeder von ihnen wird eine besondere Fähigkeit haben. Zu Beginn einer Partie bekommen alle Mitspielenden zwei Ritter, die wahlweise ausgewählt oder gedraftet werden können. Mit Sir Galahad kann man bis zu sechs Mal eines von dessen Wild Card-Teilen nutzen, um eine erhaltene Ressource (Flagge, Bauteil, Schild) in eine identische Ressource einer anderen Farbe zu tauschen.  Sir Lancelot steuert eine eigene Marschall-Figur auf dem Plan, die in eines der Gebiete gesetzt werden kann. Jedes Mal, wenn man dort einen Handlanger nutzt, darf man dessen Aktion zwei Mal ausführen. Sir Gareth hingegen unterstützt den Kampf gegen die Verräter. Jedes Mal, wenn ein Verräter einer Farbe zum ersten Mal besiegt wird, gibt es einen zusätzlichen Punkt und man platziert eine Fahne der entsprechenden Farbe auf das Brett von Sir Gareth. Je nachdem wie viele verschiedene Fahnen am Ende gesammelt wurden, gibt es noch weitere Punkte. Weitere Fähigkeiten der anderen neun Ritter sollen im Laufe der Kampagne noch bekannt gegeben werden.

Aktuell läuft eine Kampagne auf Kickstarter, welche bereits fast 700 % der angegebenen Kosten eingespielt hat und noch bis zum 03.06.19 läuft. Für umgerechnet etwa 16,- € bekommt man dort die Erweiterung, welche im August 2019 erscheinen soll, sicher aber auch auf der SPIEL in Essen Ende Oktober erhältlich sein wird. In der Kampagne gibt es noch ein paar Bundles mit dem Grundspiel, der ersten Erweiterung und den Queenies zu Merlin oder auch der Deluxe Version von Copenhagen. Wer diese Kampagne unterstützen will, findet den Link bei den Quellenangaben dieses Posts. 


Quelle:  BoardGameGeek

Quelle:  Kickstarter-Kampagne

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren