Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Zoch Verlag gibt Frühjahrsneuheiten 2020 bekannt

spiel   |   Do. 23.01.2020, 19:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Zoch Verlag hat inzwischen ebenfalls die Frühjahrsneuheiten 2020 angekündigt. Die vier Spiele richten sich vor allem an Familien mit jungen Kindern.

In Flotter Otter wird jede Runde eine Karte für alle aufgedeckt, die gleichartige Gegenstände  in verschiedenen  Farben zeigt, welche sich aber in Größe oder anderen Details unterscheiden. Schnell versuchen alle mit den farblich passenden Steinen einen Turm in der richtigen Arnordnung zu bauen, doch es gewinnt nur, wer nicht nur schnell, sondern auch sorgfältig baut und keinen Fehler macht.

In Rüssel raus geht es darum Karten mit Termiten in einem eigenen Termitenstapel zu sammeln. Die Spielerinnen und Spieler spielen Karten aus und zeigen dann gleichzeitig mit einem oder keinem Finger auf. Die Gesamtsumme der Finger gibt dann vor, wie die Karten gestapelt werden. Wer zuerst zwei mal drei Termiten gesammelt hat, gewinnt.

Tiere werden in Einer geht noch! in Form von Karten auf mehrere Boote ausgespielt. Jedes Boot hat nur Platz für drei Tiere und bringt nur dann Punkte, wenn das Gewicht der Tiere am Ende der Runde nicht zu hoch ist. Da einige Tiere es noch erlauben Karten miteinander zu tauschen und eine Karte pro Boot auch verdeckt gespielt werden muss, ist Chaos vorprogrammiert.

Da bockt der Bär ist ein Rennspiel, wo der aktive Spieler Karten zieht und auswählen kann, ob er diese nimmt oder verteilt. Je nachdem welche Karte man hat, bewegt man sich mit dem jeweils passenden Würfel entweder wie eine Maus, eine Ziege oder ein Bär. Die Maus ist langsam, kann aber Abkürzungen nurten, der Bär kann schnell sein, ist aber manchmal zu träge und die Ziege ist weder schnell noch langsam. Wer am Ende zuerst über die Ziellinie kommt, hat gewonnen.


Quelle:  BoardGameGeek

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren