Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Top-Liste Bereich Kartenspiele (Version 3)

spiel   |   Do. 30.10.2014, 13:29 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (13)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Jörg’ Wertungen

Note 10/10: Topspiel

-aktuell keine Nennung-

Note 9/10: Besonders lohnenswert

Die Fürsten von Catan (Kosmos)  - Jahr 2011 – ab 10 Jahre

Hanabi (ABACUSSPIELE)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Warhammer Invasion (Heidelberger Spieleverlag)  - Jahr 2009 – ab 13 Jahre

Note 8/10: Sehr gut

Coloretto (ABACUSSPIELE)  - Jahr 2003 – ab 8 Jahre

Crazy lab (Amigo)  - Jahr 2013 – ab 10 Jahre

Drachen Schatten (Adlung)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Elfer Raus (Ravensburger)  - Jahr 1999 – ab 7 Jahre

Freitag (2F-Spiele)  - Jahr 2011 – ab 10 Jahre

Friesematenten (Amigo Spiele)  - Jahr 2010 – ab 12 Jahre

Grimoria (Schmidt Spiele)  - Jahr 2012 – ab 10 Jahre

Monsta (Amigo Spiele)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Mystery Rummy … komplette Reihe der Spiele! (Pegasus)  - Jahr 2008 – ab 8 Jahre

Sticheln (NSV)  - Jahr 2012 – ab 10 Jahre

Thunderstone … komplette Reihe der Spiele (Pegasus)  - Jahr 2012 – ab 12 Jahre

Time’s up (asmodee)  - Jahr 2008 – ab 12 Jahre

Tokyo Train (Huch & Friends)  - Jahr 2009 – ab 10 Jahre

Uno … aber auch Uno Extreme (!) (Mattel)  - Jahr 1992 – ab 7 Jahre

Die Gemeinde – Werwölfe von Düsterwald (asmodee)  - Jahr 2009 – ab 10 Jahre

Wizard … aber auch Wizard Extreme (Amigo Spiele)  - Jahr 2011 – ab 10 Jahre

Ziegen kriegen (Amigo Spiele)  - Jahr 2007 – ab 8 Jahre

6 nimmt (Amigo Spiele)  - Jahr 2013 – ab 10 Jahre

7 Wonders (Repos / asmodee)  - Jahr 2010 – ab 10 Jahre

Der Dieb von Bagdad (Queen Games)  - Jahr 2006 – ab 8 Jahre

Dixit (asmodee)  - Jahr 2009 – ab 8 Jahre

Mensch ärgere Dich nicht – Das Kartenspiel (Schmidt)  - Jahr 2014 – ab 8 Jahre


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

13 Kommentare

wally (steffen wallraff) , 30.10.2014, 14:10 Uhr
Hinweis:

Mensch ärgere Dich nicht – Das Kartenspiel
Das Spiel ist von Schmidt und nicht von Queen Games
Jörg (Jörg Köninger) , 30.10.2014, 14:16 Uhr
Danke, angepasst, war ein copy-paste Fehler :-)
Braz (Mario Steigerwald) , 30.10.2014, 20:47 Uhr
Da Wizard 8/10 Punkten bekommen hat nehme ich an, dass du Skull King noch nicht gespielt hast?! ...oder es evtl. durch Wizard abgedeckt ist?!
Braz (Mario Steigerwald) , 30.10.2014, 20:55 Uhr
Ruhm für Rom...? Kein Spiel, das es in die Liste schaffen würde...?...ebenso ein Fleet.......
Braz (Mario Steigerwald) , 30.10.2014, 20:59 Uhr
Dominion? (immerhin ist Thunderstone auch aufgeführt und Dominion der Urvater)
Jörg (Jörg Köninger) , 30.10.2014, 22:16 Uhr
@Braz: Doch Skull King kenn ich und in der Wertung habe ich 7/10 vergeben - Ruhm für Rom waren bei mir 6/10 (der Hype um das Spiel war für mich nicht nachzuvollziehen) - Fleet ist ein aktuelles Spiel und nicht in der Oktober Liste aufgeführt - Dominion ist 7/10, anfangs höher doch durch die neue Thunderstone Reihe abgelöst
Braz (Mario Steigerwald) , 31.10.2014, 00:50 Uhr
hmm...Skull King verwundert mich jetzt wirklich, da es doch tatsächlich ein Wizard ist. Es ist nahezu deckungsgleich. Besitzt die gleichen Regeln wie Wizard nur noch mit ein paar kleinen Zusatzregeln. Aber wie du schon sagtest: Alles Geschmackssache...dennoch in diesem Fall irgendwie komisch, da es das gleiche Spiel ist...
Braz (Mario Steigerwald) , 31.10.2014, 00:59 Uhr
"Fleet ist ein aktuelles Spiel und nicht in der Oktober Liste aufgeführt"....aber es gibt es schon seit über 1 Jahr.... Zu Ruhm für Rom: Hmm...jetzt echt? 6 von 10? Wow... das verwundert mich wirklich. Es war mE das erste Spiel, das diesen Kartenmechanismus in dieser Art gehabt hat. Ich hätte dem Spiel 9/10 gegeben....jedenfalls allemal besser als Uno. So sind Geschmäcker verschieden... ;)
Jörg (Jörg Köninger) , 31.10.2014, 08:30 Uhr
Naja, Fleet sah ich zum ersten Mal in Essen (bzw. durch Vorschau) - schaumermal
Braz (Mario Steigerwald) , 31.10.2014, 12:43 Uhr
Kein Thema: Es sind ja deine (!) ganz persönlichen top 10. Zu Fleet im Allgemeinen: Fleet gibt es seit 2012. Ich besitze es seit Anfang 2013. Dieses Jahr kam dann die Erweiterung "The Arctic" heraus.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 31.10.2014, 12:50 Uhr
@Braz. Bei Jörg macht es einen Unterschied ob ein Spiel in deutscher Sprache mit deutscher Anleitung erhältlich ist oder nicht ;-). Soweit ich weiß gibt es z.B. die Erweiterung aktuell nur in englisch und das Basisspiel kam erst dieses Jahr mit deutscher Anleitung nach Essen. Hinzu kommt das weder Jörg noch ich es schaffen alle Neuheiten zu spielen, wobei wir es natürlich trotzdem versuchen *G*.
Braz (Mario Steigerwald) , 31.10.2014, 13:04 Uhr
"Hinzu kommt das weder Jörg noch ich es schaffen alle Neuheiten zu spielen". Wer schafft das schon. Daher meine initiale Frage, weshalb es nicht in der liste aufgeführt ist? Die Antwort: "Fleet ist ein aktuelles Spiel und nicht in der Oktober Liste aufgeführt" stimmt halt so nicht ganz, da es -wie bereits erwähnt- schon seit 2012 erhältlich ist. Fleet gab es dieses Jahr auf deutsch?? Ist mir entgangen. Egal...ist ja eh Jörg`s ganz persönliche top 10 Liste. Da kann man/er reinpacken was man/er will.
Jörg (Jörg Köninger) , 31.10.2014, 13:58 Uhr
Danke für den Hinweis - Fleet habe ich noch nicht gespielt - teste es dann mit Andreas ;-) - warten wir somit die nächste Liste ab ;-)

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...