Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Funkenschlag - Die ersten Funken (2F-Spiele)

spiel   |   Sa. 25.02.2012, 11:32 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Das wohl bekannteste Spiel von Friedemann Friese ist „Funkenschlag“. Dieses hat er im Jahre 2001 veröffentlicht und seit dem einige Erweiterungen entworfen. In Essen 2011 gab es natürlich für die Fans wieder Erweiterungen (Funkenschlag „Die Roboter“), aber auch zur Feier des 10jährigen ein neues Spiel „Funkenschlag – Die ersten Funken“. Hierbei überträgt Friedemann das Spielsystem auf ein einfacheres Familienspiel mit anderem Thema. So findet man sich zwar als Vielspieler wieder in bekannten Mechanismen wieder, kann nun aber sowohl thematisch als auch Mitspielertechnisch neue Welten entdecken.

Immerhin ist das Optimieren, Rechnen und Ersteigern des Urspiels nicht jedermanns Sache. Wie man in meiner damaligen Bewertung sieht, gehört es bei mir zu meinen Lieblingsspielen (9/10 Punkten), aber ich kenne auch viele Mitspieler, die sich mit dem Thema und dem Rechnen nicht so anfreunden können. Lassen wir also nun unser Vielspielerspiel über den Strom hinter uns und gehen in die Vergangenheit, als die Menschen noch Nahrung sammelten und alles viel einfacher war.


Quelle:  http://www.cliquenabend.de/spiele/822100-Funkenschlag-Die-ersten-Funken.html

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...