Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ergänzung des Spieltests Cop & Killer (gameheads)

spiel   |   Mi. 14.04.2010, 16:35 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Kurz nach der Veröffentlichung dieses Berichtes wurden wir von Gameheads darauf hingewiesen, dass die „Erweiterung Tatort New York“ zum Basisspiel gehört und mittlerweile auch nur noch zusammen ausgeliefert wird! Somit müssen wir an dieser Stelle die Erweiterung im Bericht integrieren, welche aus 54 Karten besteht und somit nicht bei uns als separaten Erweiterungstest festgehalten wird. Die kurzen Kartentexte sind dabei auf Englisch was Absicht ist, da dies zur richtigen Spielstimmung beitragen soll! Doch keine Angst, durch die abgebildeten Icons wird schnell klar was Sinn einer Karte ist. Mithilfe der Karten sammeln die Spieler weitere Chips und die Symbole und englischen Texte werden ausführlich in der ergänzenden Anleitung dargestellt und erklärt. (Somit keinerlei Probleme!) Bereits zu Spielbeginn erhält jeder Spieler zwei Karten, der Rest bildet einen verdeckten Nachziehstapel. Eine weitere Karte bekommt der Spieler, welcher seinen Zug auf einem leeren Feld beendet. Nach Ende eines Zuges darf ein Spieler allerdings maximal vier Karten auf der Hand halten! Es bildet sich ein Ablagestapel der sobald der Nachziehstapel aufgebraucht ist gemischt wird und einen neuen Kartennachziehstapel bildet. Die strategischen Feinheiten werden durch Ziehen und Ausspielen der Karten gesteigert was insgesamt auch für mehr Spannung sorgt. Zur Vereinfachung der Abläufe sollten einige spezielle Karten vor Spielbeginn allen Mitspielern erklärt werden. Ein Glücksfaktor ist durch das Ziehen der Karten vorhanden, doch im Gesamtbild des Spieles wird dieser Faktor leicht verringert. Der Spaßfaktor steigt mithilfe der Karten auf jeden Fall an, so dass man aus unserer Sicht nie ohne dieses Kartendeck Cop & Killer spielen sollte!


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...