Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Spiel des Wissens (Jumbo) / NEUAUFLAGE!

spiel   |   Mi. 20.08.2008, 12:59 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Ich kann mich noch sehr gut an das Jahr 1984 (naja, es kann auch 1985 gewesen sein) erinnern. Als kleiner Junge hatten unsere Nachbarn ein tolles Ratespiel auf ihrem Wohnzimmertisch liegen, dass mindestens einmal die Woche gespielt wurde. Zu dieser damaligen Zeit war eine solche Form des Ratespaßes neu! Es dauerte nicht lange, bis auch meine Eltern dieses Spiel kauften. Denn ein tolles Familienspiel, was Spaß macht, Spannung beinhaltet und gleichzeitig den IQ herausfordert waren drei Gründe, dass dieses Spiel lange Jahre sehr erfolgreich war. Verwirrt? Oder überlegen einige bereits was es sein könnte? Wir reden hier von Milton Bradley, besser bekannt unter dem Verlag MB-Spiele und dem Ratespiel „Spiel des Wissens“. 1984 wurde es auf den deutschen Markt gebracht. Einige Jahre später (1998 und 2000) folgte der Jumbo Verlag mit einer weiteren Auflage. Das liegt jetzt 10 Jahre zurück und es wurde Zeit für eine neue Auflage! Die wieder beim Jumbo Verlag ein zu Hause fand! Jetzt fragt man sich natürlich, was sich an der Neuauflage geändert hat? Auf diese und weitere Fragen bzw. Antworten möchten wir im Spieltest eingehen.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...