Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Lego setzt auf animierte Verkaufspackungen

allgemein   |   Mo. 19.04.2010, 21:05 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (4)   |   Bookmark and Share

"In immer mehr Lego-Geschäften erwachen die Verpackungen zum Leben und zeigen, was die Steinchen im Innern zu bieten haben. Dazu müssen die Kunden einen Lego-Karton vor die Kamera der Lego Digital Box halten, die dann über das Live-Bild eine perspektivisch passende Echtzeit-3D-Animation blendet." Einfach auf Quell-Text klicken und dort das Kurzvideo anschauen! Ob so etwas auch für Brettspiele (in ähnlicher Form) denkbar wäre?


Quelle:  Golem >zur Info und zum Video

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

4 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 19.04.2010, 21:25 Uhr
Vor ca. 1 Monat hat mir mein Bruder eine Printanzeige für Rucksäcke und Fahrräder, etc. gezeigt wo genau das selbe Verfahren angewand wurde. Hat man sein Iphone oder seinen PC, Laptop, etc. (Hauptsache mit Internet und Webcam!). Darauf gerichtet, so erschien eine Animation die man durch bewegen des Blattes (mit der Anzeige) steuern konnte. Nette Idee, aber man musste halt ein spezielles Programm, bzw. vorher eine spezielle Webseite aufrufen. Hier ist es besser gelöst, da ja das Gerät direkt bei den Produkten steht... aber ob das für Brettspiele viel bringen würde, denke ich eher nicht...
Deadeye (Mario Weise) , 19.04.2010, 21:43 Uhr
Augmented Reality wird das Hypethema der nächsten Jahre im Bereich Smartphones und co, da bin ich mir sicher! Vor allem weil man nur neue Software braucht, die Hardware haben alle. Obs dann in allen Lebenslagen Sinn macht, sei ma dahingestellt. Interessant und cool ist es aber allemal.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 19.04.2010, 21:52 Uhr
Solange es aber kein einheitlichen Scanner (Software) dafür gibt... wird das nix.
Floh (Florian Rapp) , 19.04.2010, 23:46 Uhr
Oh doch die Hardware ist vorhanden und wird auch schon aktiv genutzt. Es sind einfach nur die Preisetiketten (die, die so einen dünnen Metallstreifen eingearbeitet haben), welche in 2-5 Metern umkreis mit recht einfachen Scannern ausgelesen werden können. Gibt es schon in vielen Bereichen. Das hatte ich auch bei meinem letzten Spieleeinkauf wird gerne zur Lagerverwaltung und Warensicherung genommen. Der Chip wird ausgelesen und Die Kamera erkennt Dich mit der vordefinierten Kartonfläche (erkennt die Software). Eine 3D-Animation wird gestartet und in echtzeit in das Bild integriert. Fertig.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...