Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus präsentiert: Star Munchkin auf deutsch!

spiel   |   Do. 01.09.2005, 18:12 Uhr   |   Stefanie Mohr   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Die Munchkins sind wieder da und diesmal erobern sie die Sterne! Mit Star Munchkin kommt ein neues Pegasus Spiel der beliebten Kartenspielreihe. Als Mutanten, Cyborgs und Katzenmenschen kehren die fiesen kleinen Munchkins auf die Spielkarten zurück. Sie gehen als Kopfgeldjäger in die Waffenkammer und bauen sich aus verschiedenen Lasern beispielsweise einen Laser-Dazer-Bananafanafofazer-Raser. Sie benutzen Supernovablitzgranaten, Vibroscherter, die Photonenmachete und vieles mehr um damit gegen große, böse Monster anzutreten. Da kann es schonmal haarig werden, wenn man gegen die kleinen grünen Männchen oder das Fangzahn-Flaumknäul kämpfen muss. Auch die gesetzeslose Bisamratte aus dem All kann einem da das Leben hin und wieder richtig schwer machen. Natürlich können die Munchkins auch auf die oder das Wesen unreiner Gedanken treffen. Wenn es aber ganz, ganz dumm läuft dann müssen sie dem Plasmoid gegenübertreten: "Wenn der die Munchkins in die Finger kriegt, dann fackelt er sie ab, bis sie ein winziges, trockenes, knuspriges, flockiges, totes Aschehäufchen sind. Dann springt er auf ihnen rum. Dann lacht er." Star Munchkin ist ein völlig eigenständiges Spiel und kann daher alleine oder eben mit den aderen Munchkinteilen kombiniert gespielt werden. Es ist komplett vierfarbig und bietet so, wie schon Munchkin beißt etwas farbige Abwechslung. Natürlich muss der Munchkin-Fan auch bei diesem Teil nicht auf den wirren Humor von Steve Jackson und die beliebten Zeichnungen von John Kovalic verzichten. Ein weiteres Highlight: Es gibt für die deutsche Edition exklusive neue Karten! Das Game ist für 3-6 Spieler gedacht. 2 können auch zusammen spielen, aber mehr sind besser. Die Spielzeit beträgt laut Angaben von Pegasus ca 1 Stunde, was natürlich davon abhängt zu wievielt ihr zockt und mit wievielen Karten. ob sich das Kaufen loht lest ihr im bald folgenden Spieletest. Bis dahin immer daran denken: Im Weltall hört dich niemand schummeln!


Quelle:  Pegasus

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...