Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Munchkin beißt 2 ist da!

spiel   |   Sa. 19.11.2005, 12:29 Uhr   |   Stefanie Mohr   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Wie Pegasus Spiele bekannt gab ist im Oktober endlich der lang ersehnte Nachfolger der unabhängigen Munchkin Reihe "Munchkin beißt" erschienen. Munchkin beißt 2: Höllenhose Pünktlich zu Halloween erscheint das neue Kartenspiel aus dem Hause Pegasus in den Ladenregalen. Bei den Horror-Munchkins hat sich seit dem Basisspiel einiges getan. Das Spiel hält 110 neue gruselige und völlig übertunete Karten bereit. Auch eine neue Rasse ist hinzugekommen. Man kann jetzt auch eine Mumie spielen, die allerdings etwas anders heißt... In Munchkin beißt 2: Höllenhose gilt es die schockierenden Schallwellen der Zehn Zoll Nägel zu besiegen, den Verlockungen der Fett geilen Fledermaus zu widerstehen und sich furchtlos der grausigen Kälte in den Weg zu stellen, die der Werpinguin ausstrahlt. Da stellt sich die Frage ob es dir gelingt das mächtige Power Piercing zu handeln und sich im Riesigen Würfelpool zu suhlen. Dumm nur, wenn man sich dann doch noch von Schundliteratur wegknüppeln lässt... Pegasus empfiehlt: "Trink den Absinth, und dann mach dich mit deinen Rudelgefährten bei Vollmond auf die Suche nach den Grabräubern, der Horror-Hostess und Doktor Jackal, und wenn dir die nicht reichen, dann sag doch einfach Bye-bye, Lakai!" Auch im zweiten Teil von Munchkin beißt muss man nicht auf den skurrilen Humor von Steve Jackson und die Illustrationen von John Kovalic verzichten. Als kleine Besonderheit findet sich auch je eine Gastillustration von Pete Abrams (Sluggy Freelance) und Maritza Campos (College Roommates from Hell) im Spiel. Wichtig: Munchkin beißt 2 ist kein Basisspiel. Es kann also nicht ohne ein Basisspiel gespielt werden. Es ist aber kompatibel mit dem ursprünglichen Munchkin und allen seinen Erweiterungen und selbstständigen Sets. Aber da Höllenhose Kräfte hat, funktioniert es sehr gut in Kombination mit Super Munchkin.


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...