Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:
Werwöfle   The Resistance   Der Wiederstand   Deduktion   Partyspiel   Essen 2013 Neuheit   Spass  

Spieleschmiede: Mayday! Mayday! (Cwali)

allgemein   |   28.06.2013, 21:33 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Sicherlich hat es der ein oder andere von euch schon mitbekommen, das aktuelle Spieleschmiede Projekt ist "Mayday! Mayday!" aus dem Hause Cwali. Das bedeutet, dass das Spiel von Corné van Moorsel designed wurde. Ich persönlich (Andreas / Smuker) mag den Style von Corné und habe einige Spiele zu Hause, die ich immer wieder gerne auf den Tisch stelle. Das "Mayday! Mayday!" Spiel ist mal etwas ganz anderes, denn Corné hat bisher noch kein Party-/Rollen-/Deduktionsspiel veröffentlicht. Es erinnert an Mafia- bzw. Werwolfspiele, aber sogar noch mehr an "The Resistance" bzw. "Der Wiederstand". Denn hier geht es nicht nur um gutes Argumentieren und Diskutieren, sondern es gibt tatsächlich relativ viele Informationen. Allerdings stimmen davon nicht alle, denn natürlich darf der ein oder andere Spieler auch lügen. Was wäre ein Schurkenspiel ohne Lügner ;-).

Wir konnten das Spiel auf dem Burgevent vom Heidelberger Spieleverlag eine Runde lang spielen und haben davon bereits in unserem Podcast gesprochen. Wir waren sehr angetan vom Spiel und bald wird auch noch ein Video dazu bei uns erscheinen. Wer Deduktive-Partyspiele mag sollte überlegen ob er nicht beim Projekt mit-"schmieden" will.


Quelle:  Zum Spieleschmiede Projekt

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren