Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

ABACUSSPIELE bringt TEAM3 grün im Herbst heraus

spiel   |   Mi. 31.07.2019, 12:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der deutsche Verlag ABACUSSPIELE bringt zu Essen mit TEAM3 ein neues Geschicklichkeitsspiel heraus, in welchem Teams bestehend aus jeweils 3 Personen versuchen mit Bausteinen bestimmte Gebilde zu errichten. Allerdings sind sie in ihrer Kommunikation erheblich eingeschränkt.

Die drei Spielerinnen oder Spieler eines Teams verkörpern die bekannten drei Affen, von denen einer nicht reden kann, einer nichts hört und einer nichts sieht. Der nicht sprechende Affe sieht auf einer Karte das zu errichtende Gebilde und muss dieses nun dem Affen in der Mitte gestikulierend erklären. Der Affe in der Mitte kann zwar anders als der bekannte Affe theoretisch hören, bekommt von seinem Architekten aber nur Gesten übermittelt. Diese muss er nun dem Affen, der nichts sehen kann, so gut erklären, dass es diesem gelingt das Gebilde blind korrekt zu bauen.

Diese grüne Edition des Spiels aus dem Hause Brain Games wird direkt mit der Minierweiterung „Mind Merge“ erscheinen. Laut BBG soll es auch eine pinke Edition geben. 

Fans von Teamspielen mit eingeschränkter Kommunikation können ja mal einen Blick darauf werfen. Ich werde es mir definitiv bei nächster Gelegenheit anschauen, bin in solchen Spielen aber alles andere als zu Hause.


Quelle:  ABACUSSPIELE

Quelle:  Facebook-Acount von ABACUSSPIELE

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren