Spieltest: Heroica Fortaan (LEGO)
Kommentare (0)
|
Lange hat die Welt darauf gewartet, naja zumindest die LEGO Fans, denn auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2011 wurde bereits das Geheimnis gelüftet, was die Spieler im zweiten Halbjahr 2011 zu sehen und zu spielen bekommen: Heroica lautet die Antwort und endlich hat auch das Warten ein Ende. Doch was ist Heroica überhaupt?
LEGO umschreibt dies mit folgenden Worten: „HEROICA war ein friedlicher und schöner Ort. Nun wird das Land von Monstern heimgesucht und ist in Aufruhr. Sein Schicksal hängt an einem seidenen Faden. Die Monster sind an der Macht!“ (Quelle: LEGO)
Auf den ersten Blick erinnert es uns an ein typisches Dungeon-Spiel a la Descent und auf Nachfrage vor Ort wurde uns dies auch bestätigt. Das Problem bei solchen Dungeon-Spielen ist, dass diese viel Material und sehr viel Regelwerk beinhalten. So ist es auch kein Wunder, dass solche Spiele für Spieler ab 16 Jahre gedacht sind. LEGO versucht diese Lücke zu schließen, da es für Kinder ab 8 Jahre so etwas noch gar nicht gibt und der Ruf nach solchen Spielen sehr stark ist. Einfache Abläufe, dennoch viel Material und Spielspaß werden uns garantiert!
Als dungeonerfahrene Spieler sind wir natürlich neugierig und haben mit einigen Kindern das Spiel ausprobiert. Zu Beginn wollten wir natürlich auf die Hintergründe eingehen, doch mit welchen Kindern wir auch zusammen saßen, jeder wusste schon was Sinn und Zweck ist und wollte nur eins: Endlich Spielen! Heroica Fortaan ist dabei ein Einzelspiel, kann aber auch mit anderen Heroica Spielen kombiniert werden.
Ok, ihr wackeren jungen Kämpfer, machen wir uns auf nach Fortaan. Fortaan? “Die Festung Fortaan ist dem Goblin König und seiner Monsterarmee in die Hände gefallen. Kämpft euch an den Goblins vorbei und besiegt ihren König! Könnt ihr seine geheimen Pläne durchkreuzen und mit dem legendären Helm der Abwehr zurückkehren?“ (Quelle: LEGO)
Quelle: zum Spieltest
0 Kommentare
Kommentar schreiben:
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse

Heroica - Die Festung Fortaan
Heroica – Die Höhlen von Nathuz