Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Quo Vadis Pegasus? (Magic: The Gathering / White Goblin Games)

allgemein   |   Do. 08.03.2012, 14:28 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Magic: The Gathering

Ab 16. März 2012 ist Pegasus Spiele für die offizielle Distribution von MAGIC: THE GATHERING in Deutschland und Österreich zuständig.

Erst vor ca. acht Monaten übernahm Pegasus die Distrubition von DUNGEONS & DRAGONS Produkten sowie allen AVALON HILL Spieletitel in Deutschland und Österreich. Mit dem Magic: The Gathering Sammelkartenspiel (welches 1993 das erste Spiel seiner Art war und bis heute zum Meistverkauftesten Sammelkartenspiel Weltweit zählt) vertreibt Pegasus nun das komplette Produktportfolio von Wizard of the Coast.

Interessant ist hierbei, dass das Sammelkartenspiel in den 90igern mehrere Jahre über Amigo vertrieben wurde und auch 2010-2011 wieder bei Amigo im Vertrieb war. Nun hat sich Wizard of the Coast bzw. die Muttergesellschaft HASBRO aber für den Pegasus Verlag entschieden. Wie es zu dieser Entscheidung kam wurde offiziell nicht bekannt gegeben. Vermuten kann man aber natürlich, dass Wizard of the Coast mit dem Vertrieb von Dungeon & Dragons sowie Avalon Hill bei Pegasus sehr zufrieden ist, außerdem ist der Pegasus Verlag durch seine Rollenspielsysteme (Call of Cuthulhu, Shadowrun) und weiteren Fantasyprodukten idealer Partner für Magic, welches ja auch im Fantasy Bereich angesiedelt ist. Hinzu kommt eventuell auch noch, dass der Amigo Verlag die Sammelkartenspiele Pokémon und und Yu-Gi-Oh! vermarktet und es hier eventuell zu Reibungen kam.

Aber dies sind alles nur Vermutungen. Fest steht der Pegasus Verlag ist nun für Händler der komplette und exklusive Ansprechpartner aller Wizard of the Coast Produkte und dies ist sicherlich etwas gutes. Denn dadurch ist es möglich alle Produkte aus einer Hand zu kaufen, was dazu führt, dass Händler nun mehr verschiedene Produkte zusammen bestellen können. Für uns Spieler sorgt dies im besten Fall dafür, dass Wizard of the Coast Produkte demnächst wieder mehr im Fachhandel zu finden sind.

White Goblin Games

Zusätzlich übernimmt der Pegasus Verlag ab sofort den offiziellen Vertrieb von White Goblin Games (WGG) für Deutschland Österreich und der Schweiz. Der Verlag hat in Essen mit seiner Spielneuheit "Panic Station" für Furore gesorgt. Aber auch die anderen Spiele des Verlages wie Rattus, Revolver, Inca Empire, etc. sind nicht zu verachten. Nicht umsonst wurde das Spiel Rattus zum Besten Familienspiel 2011 in der Niederlande gewählt. Aktuell war White Goblin Games mit der lokalen Ausgabe von Mondo übrigens zum niederländischen Spiel des Jahres nominiert.

"Wir freuen uns, dass wir mit Pegasus Spiele jetzt einen leistungsstarken Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz für unsere tollen Produkte gewinnen konnten", so die beiden CEOs von White Goblin Games Johan Kuipers und Jonny de Vries. Die Pegasus Spiele Geschäftsführer Andreas Finkernagel und Karsten Esser sind ebenfalls sehr angetan von der Qualität der Spiele des holländischen Nachbarn: "White Goblin Games hat zuletzt immer
wieder gute und erfolgreiche Spiele herausgebracht, so dass es für uns ein Gewinn sein wird, diese starken Titel exklusiv in Deutschland, Österreich
und der Schweiz vertreiben zu können."


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...