Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Zooloretto Zoo-Edition

spiel   |   Di. 05.02.2008, 15:20 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

In Kooperation mit dem Burger´s Zoo veröffentlicht 999 Games Zooloretto in einer grafisch an den Zoo angepassten Version. Der Burgers´ Zoo ist ein Zoo in der Stadt Arnheim in Niederlande. Auf Anregung von Freunden und Bekannten eröffnete Johan Burgers 1913 die Faisanterie Buitenlust in ´s-Heerenberg, heute ein Ortsteil von Montferland, und präsentierte so seine private Tiersammlung der Öffentlichkeit. Die relativ abgelegene Lage führte 1923 zum Umzug nach Arnheim auf ein deutlich größeres Grundstück. Bei der Gestaltung ließ er sich von seinem Freund Carl Hagenbeck inspirieren und zeigte schon zur Eröffnung die seinerzeit erste gitterfreie Raubtieranlage der Niederlanden. Große, offene Gehege blieben auch in der Folgezeit Programm. Eine schwere Krise erleidet der Zoo im Zweiten Weltkrieg, als in Folge der Schlacht um Arnheim viele Tiere umkommen und praktisch alle Gehege schwer beschädigt werden. In der Nachkriegszeit entsteht der Zoo völlig neu mit naturnahen Gehegen. 1960 wurde der erste Safaripark in Kontinentaleuropa eröffnet. 1971 folgt das Schimpansenterritorium und später noch ein Wolfswald, offene Flugvolieren, ein Gorilla-Gehege, ein überdachter Regenwald und ein Mangrovenwald. Heute erstreckt sich der Zoo auf einem Gelände von ca. 45 ha, wobei der eigentliche Zoo mit 3.000 Tieren nur 18 ha einnimmt. Ein großer Teil des Geländes wird vom Safaripark belegt, der heute allerdings nicht mehr von Autos oder Bussen befahren werden kann. Stattdessen können die Besucher von verschiedensten Aussichtspunkten und Brücken Einblick in die Tierwelt bekommen. In einer 1,5 ha großen Halle befindet sich ein begehbarer Regenwald mit der entsprechenden Tier- und Pflanzenwelt. Der Desert ist ein an der nordamerikanischen subtropischen Sonora-Wüste angelehntes Gelände. Neueste Attraktion ist der im Jahr 2000 eröffnete Ocean eine Salzwasseranlage mit elf Becken mit insgesamt 8.000.000 Litern, in der die Besucher durch eine 20x5x0,35m große Scheibe einen Einblick in die Unterwasserwelt bekommen können.


Quelle:  Michael Schacht Homepage

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Gnislew (Michael Welsing) , 05.02.2008, 16:24 Uhr
Der Zoo ist toll. Habe ihn selbst 2007 besucht und war begeister. &lt;a href="http://www.parkwelten.de/2007/08/24/zoo-burgers-zoo-es-gibt-viel-zu-entdecken/"&gt;Hier&lt;/a&gt; könnt ihr meine Erfahrung lesen.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...