Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Just 4 Fun Colours (Kosmos)

spiel   |   Mi. 28.07.2010, 08:12 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Im Jahr 2009 auf der Nürnberger Spielwarenmesse haben wir den Spieleautor Jürgen P. K. Grunau kennen gelernt und er zeigt uns als alter Hase der Spielbranche Teilbereiche der Messehalle. In seinem Kopf gibt es eigentlich immer eine Spielidee und so war es interessant zu sehen und zu hören wir er die Spiele auf der Messe mit einem ersten Eindruck beurteilte und welches Kurzfazit er daraus zog. Im Jahr 2006 erschien eines seiner Spiele „Just 4 Fun“ beim Kosmos Verlag welches wir bereits auf unserer Seite vorgestellt haben. Als Fazit hat mein Cliquenabend Kollege eine Durchschnittsnote vergeben. Unserer Einschätzung nach liegt das Spiel leicht über dem Durchschnitt, da wir in den letzten vier Jahren doch etliche Partien gespielt haben (insbesondere mit Familien) und das Spiel trotz einer Vielzahl von Spielen nicht in Vergessenheit geriet und langweilig wurde. Wenn man jetzt einen Blick auf das neue Spiel, welches auch beim Kosmos Verlag erschienen ist, wirft, wird sofort ein Vergleich zum Namen deutlich mit einer kleinen Ergänzung: „Colours“! Wir ahnen bereits, was sich hinter dem Spiel versteckt und steigen gleich in das Spiel ein ohne zuviel zu verraten. Vorweg sei noch eines gesagt: Der Autor, und so steht es auch in der Anleitung, legt „besonderer Wert auf – wie er es nennt – „Gebrauchsspiele“, die man möglichst rasch nach dem Öffnen der Schachtel gebrauchen kann, weil sie eine kurze Regel haben, leicht verständlich sind, auf einem einfachen Grundprinzip aufbauen, diesem aber noch eine neue Wendung geben, was zu neuem Spielreiz führt.“


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...