Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:
Troyes   Heidelberger Spieleverlag   Pearl Games  

Verknüpfte Spiele

Neue deutsche Troyes Regeln downloadbar

spiel   |   03.01.2011, 14:57 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Es kommt selten vor, dass ein neuer Kleinverlag in Essen viel Beachtung erhält. Allerdings findet sich in der Kleinverleger Halle 4 schon die ein oder andere Spielperle. Dieses Jahr war das ganz eindeutig "Troyes" von Pearl Games. In Rekordzeit war das Spiel auf allen 3 Scoutlisten (Fairplay, H@ll und Boardgamegeek) auf den Top Plätzen vertreten und verschwand bis zum letzten Tag nicht. Dies führte dazu, dass die 700 mitgebrachten Exemplare schon am zweiten Tag ausverkauft waren. Inzwischen kann man sich das Spiel über jeden Spieleverkäufer bestellen, der Heidelberger Produkte besitzt, denn diese haben Troyes im Vertrieb.

Die Regeln waren natürlich an der ein oder anderen Stelle nicht ganz sauber übersetzt, dies ist ein Manko was bei Kleinverlagen verzeihbar ist, wenn auch trotzdem etwas unschön. Dies wurde nun aber nun auch nachgebessert, denn es gibt die Überarbeiteten deutschen Regeln und Kartenerklärungen inzwischen auf der Heidelberger Spielewebseite.

Wir haben das Spiel aktuell noch nicht vorliegen, trotzdem haben wir (Smuker + Berna) schon eine Partie auswärts gespielt und können es jedem Vielspieler der dem Worker Placement Mechanismen im Verbund mit kooperativen Kampf und einem neuen schönen Würfelmechanismus offen steht nur wärmstens empfehlen. Die Grafik ist deutlich anders als bei Mainstream Spielen, dem einen mag sie mehr zu sagen als dem anderen. Aber im großen und ganzen macht ihr hier beim Kauf nichts falsch. Sobald uns das Exemplar in den Testräumen zur Verfügung steht, werden wir dann auch beginnen unsere Gruppen auf das Spiel loszulassen und berichten euch dann bald davon.


Quelle:  Zur Heidelberger Troyes Webseite

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...