Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Serenissima (Ystari)

spiel   |   Fr. 20.09.2013, 21:11 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Nicht jeder von uns Vielspielern war dies schon von Klein auf, früher haben viele von uns zwar gespielt, aber man kam eher mit den Mainstream Spielen in Kontakt. Dann breitet sich das Fieber ausgebreitet und Stück für Stück, lernt man die einzelnen Verlage und Ihre Produktpaletten kennen, bis man dann auch mal zu den extremeren Spielen kommt. Das führt zwangsweise dazu, dass man natürlich auch viele „Oldtimer“ nicht kennt, hier und da verpasst hat oder noch nie die Chance gehabt hatte sie auszuprobieren. Das kennt sicherlich jeder Spieler und so freut es einem natürlich auch immer, wenn ein altes Schmankerl neu aufgelegt wird. Denn so hat man zum einen die Chance das Spiel endlich mal kennen zu lernen, es in seine Sammlung aufzunehmen und meist wird bei solchen Neuauflagen ja auch viel verbessert bzw. modernisiert (Material, Grafik, Regeln, Varianten). Allerdings gibt es unter diesen Neuauflagen auch oft Geister, die man lieber hätte schlummern lassen, denn aus heutige Sicht ist das Spiel nicht mehr angemessen oder spaßig. Es ist also nicht immer alles Gold was ältere Spieler in ihren Erzählungen „sehr gut“ in Erinnerung haben… nun denn wir haben uns für euch auf Schatzsuche begeben und den Klassiker „Serenissima“ (1. Auflage 1996 von Eurogames) mit seiner Neuauflage bei YSTARI (2013) ausgepackt… lasst uns schauen ob wir was glänzendes gefunden haben….


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...