Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Videoreview: Indiana Jones

spiel   |   Fr. 29.08.2008, 06:44 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Erfolgreiche Filme werden mittlerweile fast immer in ein Brettspiel umgesetzt. Dabei liegen Flop und Erfolg einer solchen Umsetzung sehr nahe. Doch wenn ein Film gut ist, kann ja das Spiel nicht schlecht werden bzw. sein, oder? Über die letzte Aussage bzw. Frage kann man sicherlich noch ewig diskutieren. Nehmen wir also den erfolgreichen Kassenschlager Indiana Jones als Beispiel. Im Jahre 1981 erschien der erste Film mit Harrison Ford in der Hauptrolle des Dr. Henry Walton Jones Jr., besser bekannt unter seinen Spitznamen Indy. In den Jahren 1984, 1989 und im Mai 2008 folgten weitere Teile und wir sind uns ehrlich gesagt nicht sicher, ob dies das Ende ist. Die Abenteuer dieser vier Teile sind spannend, spaßig und amüsant. Und wir können uns gut vorstellen, dass dieses Thema in ein Brettspiel umzusetzen ist. Das hat sich wohl auch der Clementoni Verlag gedacht und sich kurzer Hand mit Indiana Jones befasst. Was dabei herausgekommen ist, ist ein Spiel das es bereits in gleicher Form mit gleichen Abläufen im Jahr 2007 gab, nämlich unter dem Namen „König Salomons Schatzkammer“ (auch bei Clementoni erschienen). Was jedoch in diesem Spiel fehlte, war der Bezug zu einem wirklich guten Thema. Tja, und Indiana Jones passt hier wirklich wie die Faust aufs Auge, oder wie die Peitsche zu Indy. Das Spiel ist also nicht neu, sondern grafisch überarbeitet. Da aber nicht jeder das Spiel aus dem Jahr 2007 kennt, wollen wir dem (neuen) Spiel Indiana Jones – Auf der Jagd nach den verlorenen Schätzen unsere Aufmerksamkeit im Video mit ca. 23 Minuten Dauer widmen.

regelerklaerung vom 29.08.2008

Indianan Jones


Video zum herunterladen: hier


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...