Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Nürnberger Spielwarenmesse 2012: Spinnengift und Krötenschleim (KOSMOS Verlag)

spiel   |   Sa. 17.03.2012, 18:12 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

"In der Hexenküche ist der Kobold los! Alles hat er auf den Kopf gestellt. Wo war doch gleich das Bibberkraut? Und die Würgewurzel? Wo steckt der Mäusedreck? Das ist doch zum Hexenhaareraufen ... Wer die richtigen Zutaten findet, darf einen Zauberchip in den Hexenkessel stecken. Chip für Chip füllt er sich. Aber erst, wenn er überläuft, kommt ein echtes Ungeheuer heraus! Wer schafft es, den Kessel zum Platzen zu bringen und so ein Ungeheuer zu erschaffen?" Quelle: KOSMOS Verlag

Klaus Teuber, hat schon seit einigen Jahren kein Spiel mehr außerhalb der CATAN Reihe veröffentlicht. Dies hat sich in Nürnberg 2012 nun geändert. Beim Kosmos Verlag erscheint ein Kinderspiel aus seiner Feder, indem es dieses Mal nicht um Schafe, Holz und Lehm geht. Nein diesesmal geht es um Monster, ein gutes Gedächtnis und um einen schleimigen Hexentrank...

vorstellung vom 17.03.2012

Nürnberger Spielwarenmesse 2012: Spinnengift und Krötenschleim (KOSMOS Verlag)


Quelle:  Zu allen Nürnberger Videos (bisher 19 Stück)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

Rainer (Rainer Uthmann) , 18.03.2012, 13:59 Uhr
Überraschung: Klaus Teuber ohne Catan. Enttäuschung: 2 gut unterhaltende Ursprungsspiele werden zusammengemischt. Schade, die platzenden Schweine fande ich besser als das Monster aus der Tonne.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 18.03.2012, 15:45 Uhr
Falls jemand Rainer nicht versteht. Der Mechanismus des Rausploppens wurde schon mal von Teuber mit Schweinen verwendet und zwar im Jahre 1999 im Klee Verlag (Hier ein Bild: http://www.cliquenabend.de/images/db/22215.jpg), Das zweite Ursprungsspiel vom Mechanismus her ist "Hallo Dachs" (Goldsieber 1996), wo der Memo Mechanismus mit Würfel und aufdecken der Dinge verwendet wurde (http://www.cliquenabend.de/images/db/22216.jpg).

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...