Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

18-jähriger Mathe-Student gewinnt Pokerturnier

allgemein   |   Mi. 20.02.2008, 10:06 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Der Deutschlandstopp der größten Pokerturnierserie zog 411 Spitzenspieler aus aller Welt nach Dortmund. Fünf Tage lang pokerten sie um eine Gesamtsumme von 3,16 Millionen Euro. Der kanadische Student Mike McDonald sicherte sich als jüngster EPT-Gewinner den ersten Platz, dicht gefolgt von den beiden Deutschen Andreas Gülünay und Torsten Haase. München, 4. Februar 2008: Vom 29. Januar bis zum 2. Februar war es wieder soweit: 411 internationale Spitzenspieler waren im Poker-Fieber. Sie traten den Deutschlandstopp der größten Pokerturnierserie Europas an - der „PokerStars European Poker Tour“ (EPT). Schauplatz war das Dortmunder Casino Hohensyburg. Dort zockten die Pokerprofis bei Texas Hold’em bis zu 12 Stunden am Tag um den begehrten Preispool von 3,16 Millionen Euro. Darunter auch Spieler des Teams PokerStars wie Deutschlands bekannteste Pokerspielerin Katja Thater oder der kanadische Weltstar Daniel Negreanu. Gegen alle durchgesetzt hat sich jedoch der 18-jährige Mathe-Student Mike McDonald aus Kanada. Durch seine Begeisterung für den Strategiesport Schach entdeckte er die Leidenschaft fürs Pokern. Eine Entdeckung, die sich gelohnt hat: In Dortmund erspielte er sich mit hundertprozentiger Konzentration und der richtigen Strategie 933.600 Euro sowie die Teilnahme an einem weiteren EPT-Turnier, dem Grand Final in Monte Carlo. Ein neuer Rekord: Mike McDonald ist somit der jüngste Gewinner in der Turniergeschichte der EPT. Der zweite Platz ging an den Deutschen Andreas Gülünay. Der Gütersloher erspielte sich 528.500 Euro und liegt somit vor dem Kölner Torsten Haase, der sich 307.000 Euro sicherte. „Pokern ist weit mehr als nur ein Spiel – das hat man wieder ganz deutlich gemerkt“, so Sven Stiel, Marketing Director Germanics von PokerStars, „man hörte nur die Chips klackern, die Spieler waren so konzentriert die richtige Spielstrategie für ihren jeweiligen Gegner zu finden.“ Insgesamt nahmen 131 Deutsche an dem Turnier teil, begleitet von Spielern aus aller Welt: Von Südafrika über Australien bis hinzu Kanada – 34 Nationen waren vertreten und haben dadurch noch mehr Spannung ins Turnier gebracht. Von den 411 Pokerprofis erspielten sich knapp 100 ihre Teilnahme am Turnier online über PokerStars, dem größten Online-Pokerraum der Welt und zugleich Hauptsponsor der EPT. Das nächste EPT-Turnier findet vom 19. bis 23. Februar in Kopenhagen statt, gefolgt von weiteren Turnierstopps in Warschau, San Remo und dem Grand Final in Monte Carlo. Neben den internationalen Pokerprofis wird dann auch ein Spitzensportler aus einer anderen Disziplin dabei sein: Boris Becker wird als neues Gesicht von PokerStars antreten. Online Qualifikationsturniere für diese Turniere laufen bereits auf PokerStars.


Quelle:  OpenPR

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...