Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus Spiele bringt den Kickstarter-Erfolg Tainted Grail 2020 auf Deutsch heraus

spiel   |   Mo. 14.10.2019, 19:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Auf dem diesjährigen Presseevent von Pegasus Spiele, auf welchem wir zahlreiche Neuheiten aus diesem Jahr für Euch getestet und gefilmt haben, wurde auch schon eine erste Neuheit für 2020 angekündigt. Mit Tainted Grail: The Fall of Avalon wird der Friedberger Verlag im kommenden Jahr einen großen Kickstarter-Erfolg veröffentlichen. Die Kampagne, welche bereits Ende 2019 endete, brachte dem polnischen Verlag Avalon Hill ümgerechnet über fünfeinhalb Millionen von fast 42.000 Unterstützerinnnen und Unterstützern ein.

Dieses Abenteuerspiel ist thematisch eine Mischung aus arthurianischen Legenden und keltischer Mythologie. Die tief verzweigte Geschichte ermöglicht verschiedene Aspekte immer wieder auf eine andere Art und Weise anzugehen und damit die Geschichte selbst zu beeinflussen. Hinter jeder Ecke warten unterschiedlich harte Entscheidungen, doch auch vermeintlich leichte können große Konsequenzen mit sich bringen.

Die Spielerinnen und Spieler finden sich in einem tief zerrissenen Land wieder und schon zu überleben ist eine Herausforderung, da Hunger, Krankheit oder andere Widrigkeiten sich den Mitspielenden in den Weg stellen. Auch wird die Welt immer düsterer, weshalb es zudem schwerer wird fortzukommen. Verschiedene Entwicklungen durchlaufen die Charaktere und festigen immer mehr ein Gesamtbild der Personen, die sich durch einen Deckbaumechanismus weiterentwickeln. Im Verlauf des Spiels wird es um Kämpfe, aber auch um Diplomatie gehen. Immer mehr setzt sich so das Puzzle der Geschichte zusammen. Kämpfen und Handeln, Erkunden und Entscheiden, Entwicklen und Überleben und vor allem mit den Konsequenzen leben: Das macht dieses Spiel aus.

Und eine tolle Nachricht für alle Besucherinnen und Besucher der Pegasus Spiele Game Night am Donnerstag, 24.10.2019, am Rande der SPIEL in Essen gibt es auch noch, denn dort wird es möglich sein eine Demorunde zu spielen, wie der Verlag auf der eigenen Homepage verkündet hat.


Quelle:  Pegasus Spiele Presse-Event 2019

Quelle:  Kickstarter.com

Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren