Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Bushido Erweiterung >Tanin (Gameheads)

spiel   |   Fr. 01.07.2011, 16:58 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:
Bushido   Tanin  

Spielerweiterungen sind seit einigen Jahren nun bei Brettspielen Gang und Gebe. Oft können mit diesen Erweiterungsmodulen nun mehr Spieler als zuvor dem Spiel frönen. Zusätzlich werden meist neue Möglichkeiten in das bekannte System eingebaut und so werden die Spiele abwechslungsreicher, komplexer, taktischer, lustiger oder auch einfach mal nur etwas länger.

Bushido haben wir bereits vor einiger Zeit rezensiert und kamen zu dem Schluss, dass das Spielgefühl gut rüberkommt, aber nicht jedem Mitspieler gut gefällt. Es spaltete bei uns die Spielgruppen und manch einer konnte sich mit den Mechanismen oder einzelnen Spielregeln gar nicht anfreunden. So kann es im Basisspiel durchaus passieren, dass ein Spieler schon zu Beginn ziemlich weit hinten liegt. Verliert er dann noch weitere Gebiete, sieht es ganz übel aus und der Spieler verliert die Lust am Spiel.

Vor uns liegt nun die Erweiterung  „Tanin – Der Fremde“ die mehrere verschiedene Module enthält. Was das Ganze nun für Auswirkungen hat und ob gewisse Dinge des Spiels verbessert oder verschlimmbessert wurden erfahrt ihr nun.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...