Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

3x Angry Birds Spiele 2012 (Mattel, Amigo, Goliath)

spiel   |   Fr. 27.04.2012, 13:36 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Mehr Screenshots

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Angry Birds (auf deutsch übersetzt "verärgerte Vögel") ist ein Artillery-Computerspiel, das vom finnischen Entwicklerstudio Rovio Entertainment Ltd. entwickelt und im Dezember 2009 veröffentlicht wurde. Es gehört zu den meist verkauften Appz auf mobilen Geräten (Iphone, Ipad, Android, etc.). Inzwischen gibt es das Spiel für jede erdenkliche Software Konsole, 2012 werden wir es aber auch in Gesellschaftsspielen antreffen.

Der Amigo Verlag wird nächsten Monat (Mai) das Outdoor Spiel veröffentlichen. Hierbei befinden sich die Spielkomponenten in einen Sack mit einem Vogelkopf.

Dieser Sack ist gleichzeitig auch das Spielfeld. Hier stellt man drei Holzklötze und ein Schwein auf. Jeder Spieler versucht nun das Schwein umzustoßen und es hierbei in einem möglichst Punkthohen Bereich anzuhalten. Wer die höchste Punktzahl erreicht hat erhält einen Stern. Wer eine vorher ausgemachte Sternzahl erreicht gewinnt. Ein Mischmasch also aus bekannten Geschicklichkeitsspielen und etwas neuem hinzu kommen die wirklich knuffigen Tierchen. Auch wird es wohl ein paar Erweiterungen geben um mehr Holz, Schweine und/oder Vögel (Mitspieler) einzubringen.

Aber auch andere Verlage kündigen Angry Birds Spiele an.

Goliath veröffentlicht das Spiel "Angry Bird - Bird Toss". Hierbei handelt es sich um ein Spielzeug welches aus einer Wurfwand mit Löchern besteht und den Wurfvögeln. Die Spieler versuchen die Vögel durch die Löcher zu werfen und erhalten dementsprechende Punktzahlen.

 

Das dritte Spiel heißt "Angry Birds - Knock on Wood" und erscheint bei Mattel. Hier handelt es sich um einen kompletten Miniaturbausatz mit Schleuder. Karten geben vor wie die Schweine und Gegenstände aufgebaut werden und ihr versucht mit Hilfe der Schleuder die Schweine herunterzuschießen.

Für diese Spielversion sind schon zwei Sets angekündigt, das Basisset und die Erweiterung "On thin Ice", welche Eisblöcke hinzufügt.

Wir werden sicherlich ein paar der Spiele in die Hände bekommen und berichten euch dann wieviel Spaß sie machen...

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

Heiko Tilgner, 27.04.2012, 17:18 Uhr
Da bin ich ja mal auf die genaue Umsetzung gespannt ;)
Chrisitan, 27.04.2012, 17:32 Uhr
Bei der Goliath-Version fällt mir "Spring-Frösche" von Gert Kühler, Selecta 1995 ein - ach wie schön neu ist unsere Spielewelt.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 27.04.2012, 18:20 Uhr
Die Outdoor Variante von Amigo find ich auf jeden Fall sehr putzig und eine gute Idee. Ob sie auf Dauer Spaß bietet, werden wir ab Mai testen ;-).

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...