Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Nominierungen für den ALEX 2009

allgemein   |   Do. 18.12.2008, 07:26 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (3)   |   Bookmark and Share

Völlig überrascht und voller Freude erfuhr ich von folgenden Nominierungen für den ALEX 2009: Zum fünften Mal vergibt die Spieleautorenzunft (SAZ) im Jahr 2009 den Medienpreis "Alex". Erstmals wurden nun von einer unabhängigen Jury fünf Nominierungen ausgeprochen. Unter den Nominierten wird der bzw. werden die Preisträger im Januar 2009 gewählt. Nominiert für den "Alex" wurden: Marc Engelhadt: "Die Lust der Zocker" (erschienen in der TAZ) Synes Ernst: "Schule, Spielen, Lernen" (Vortrag vor dem Elternforum der Schule Neufeld in Sursee/CH) Jörg Köninger: Videoreview Didi Dotter (Veröffentlichung auf www.cliquenabend.de) Nathalie Loerke: "Spielerische Knochenarbeit" (erschienen in der Beilage der WAZ) B.Riefer/R. Buhr: "Eintauchen in die Welt der Spiele" (erschienen auf der Webseite der HDM Stuttgart) (Die einzelnen Berichte sind auf der SAZ Seite verlinkt) Mit dem "Alex" werden Journalistinnen und Journalisten geehrt, die durch ihre Arbeit das Erlebnis Spielen und die gesellschaftliche Bedeutung des Spiels - insbesondere des Gesellschaftsspiels - auf verständliche Weise darstellen und einer breiten Öffentlichkeit näher bringen. Der "Alex" wird 2009 zum 5. Mal vergeben und mit 1000 Euro dotiert. Eine Jury aus Mitgliedern der Spieleautorenzunft (SAZ) wird im Dezember aus den eingesandten Beiträgen 5 Beiträge für die Endauswahl nominieren und bekannt geben. Die endgültige Wahl und Bekanntgabe des Siegerbeitrags erfolgt im Januar. Lutz Stepponat, der 1.Vorstizende der SAZ, wird den Preis im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse 2009 überreichen.


Quelle:  SAZ

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

3 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 18.12.2008, 09:51 Uhr
Ich drücke dir die Daumen ;-).
widow_s_cruse (Nils Kruse) , 19.12.2008, 08:44 Uhr
Hallo Jörg, ich mag mich mit einer Gratulation zur Nominierung anschließen und wünsche viel Erfolg. Liebe Grüße Nils, ein weiterer Fan Deiner Beiträge :)
Jörg (Jörg Köninger) , 19.12.2008, 13:53 Uhr
Vielen Dank!

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...