Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Pegasus Spiele veröffentlicht Crown of Emara zur SPIEL 2018

spiel   |   Sa. 13.10.2018, 14:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Am gestrigen Freitag fand in Friedberg der mittlerweile schon traditionelle Pressetag von Pegasus Spiele kurz vor der SPIEL statt. Berna und Smuker waren für uns und euch vor Ort in werden in Kürze von den vielen Spielen des Verlags für diesen Herbst berichten. Ein Spiel, welches dort prominent beworben wurde ist das Kennerspiel Crown of Emara vom Autor Benjamin Schwer. Illustriert wurde dies von Dennis Lohausen. 

Thematisch möchte der alte König einen Nachfolger für den Thron finden und bittet daher ein bis vier junge Adlige aus seinem Königreich an den Hof. Um sich für die Nachfolger als Herrscher würdig zu erweisen, gilt es die Bürger für sich zu gewinnen. Im Spiel geschieht dies in sechs Runden mit je drei Zügen über Aktionskarten. Allerdings werden dabei nicht nur die Kartenaktionen ausgeführt, sondern auch noch Bewegungspunkte auf einem der gleich zwei Spielpläne. Während man auf dem Land Rohstolffe einsammelt, gilt es diese in der Stadt wieder einzusetzen. Auch Zusatzaktionen können ausgeführt werden, müssen aber bezahlt werden. Ereigniskarten bringen noch ein paar kleine Überraschungen ins Spiel, welches sich an Kenner richtet. 

Wer auf der SPIEL in Essen sein wird, der kann es sich dort anschauen, testen und bei Gefallen auch kaufen. 


Quelle:  Pegasus Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren