Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Herr der Ringe Rollenspiel "Der Eine Ring / The One Ring" ist zurück

allgemein   |   Mo. 01.03.2021, 15:01 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Der KULT um Tolkien und seine ganze Mittelerde Welt ist groß. Das Rollenspiel "Midgard" wird seit 1981 gerne gespielt und die Community pflegt und liebt es. Aber auch andere Verlage haben sich mit dem Thema beschäftigt. So erschien 2011 das Rollenspiel "The One Ring" (First Edition) von Cubicle 7. In Deutschland erschien die Deutsche Version beim Uhrwerk Verlag. Leider kam es aus verschiedenen Gründen beim Grundregelwerk zu einigen Fehlern, was dazu führte, dass der ein oder andere Rollenspieler (so auch unser Smuker) nicht zugriffen, sondern warteten, dass eine neue Version beim Verlag erscheint. Dazu kam es aber nicht und die Reihe wurde in Deutsch vor einigen Jahren eingestampft.

Dieses Jahr kündigt nun Free League Publishing die zweite Edition von "The One Ring" an und hat aktuell schon 11.959 Unterstützer die 1.234.926 € pledgen. Dies hat dazu geführt das sämtliche pledge Goals freigeschaltet wurden. Ein Deutscher Vertrieb ist übrigens auch schon bekannt (TRUANT Spiele hat die Deutsche Ausgabe für 2021 angekündigt). Da sagt noch einer Rollenspiel wäre tot, nichts da. Wer übrigens wie Smuker nicht auf die Deutsche Ausgabe warten will oder aus anderen Gründen die Englische Ausgabe bestellen möchte, kann dies noch 3 Tage auf Kickstarter tun.

Truant kündigt übrigens für 2021 auch das Horror Rollenspiel "KULT" in der vierten Edition an, welches sich in den 90igern Jahren neben CTHULHU und Vampire: The Masquerade einen Namen gemacht hat. Auch hier freut sich unser Smuker und sicherlich viele Rollenspielfans die den Klassiker noch nicht in ihrer Sammlung besitzen.
 


Quelle:  Truant Webseite

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...