Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender mit 24 Erweiterungen an

allgemein   |   Di. 05.05.2015, 13:00 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Matthias Nagy kennt man in der Szene zum einen weil die Brettspielszene generell ja nicht sooo groß ist und zum anderen weil er selbst den Inbegriff von Multitasking  darstellt, indem er viele verschiedene Brettspiel-Projekte gleichzeitig betreut. Der Mann hat wirklich viel zu tun und das liegt sicherlich auch an seinem Engagement und der Liebe zum Brettspiel. Der ein oder andere mag ihn als Organisator von Sammelkartenspielturnieren kennen, als Supporter, als Redakteur (Whats your game?), als Rezensent und Reporter (Bretterwisser), als Blogger (darkpact.tumblr.com und ab und an spielbar.de), als Vertreter der amerikanischen Brettspielfirma "Cryptozoic Entertainment" oder jetzt ganz neu in 2015 als Verlagseigentümer von "Frosted Games".

Der Verlag hat natürlich auch in Essen 2015 einen Stand und heute sein erstes Produkt für die Messe bekannt gegeben (ein weiteres wird noch folgen und auch hierzu werden wir euch rechtzeitig informieren bzw. natürlich auch ein Video drehen). Das Produkt selbst ist gleichzeitig einfach wie genial, denn wir Brettspieler lieben ja Promos und kleine Erweiterung zum sammeln und spielen. Warum also nicht einen Adventskalender vollpacken mit 24 verschiedenen Erweiterungen und das ganze auch noch Verlagsübergreifend. Dazu noch die Garantie, dass fast keine Erweiterung bis Essen 2016 separat noch über eine andere Stelle veröffentlicht wird und zusätzlich gehen 4 € vom Verkaufspreis auch noch an eine Wohltätigkeitsorganisation. Illustriert wird der schöne Kalender auch und zwar von niemand anderen als Mr. Agricola himself "Klemens Franz".

Ich prophezeihe, dass die Adventskalender ratzeputz ausverkauft sein werden und Matthias in Essen so überrant wird, dass eine riesen Staubwolke zu sehen ist und danach nur noch ein total durchgeschüttelter Matthias dasteht und ein wackelndes "Frosted Games Logo". Was toll wäre für Matthias, für die Spieler, für die Szene allgemein, für die Verlage und natürlich auch für 2016, 2017 und weitere Jahre. Denn sicherlich werden weitere Kalender folgen, wenn es gut ankommt.

"Frosted Games freut sich, den ersten Adventskalender speziell für Brettspieler ankündigen zu können. Jedes Türchen für die Tage der Adventszeit kommt mit einer anderen kleinen Erweiterung für ein beliebtes Brett- oder Kartenspiel daher. Dank der Mithilfe 21 großer und kleiner Brettspielverlage versüßen und verkürzen Brettspiel-Afficionados auf diese Weise die Zeit bis zur Bescherung. Unter den Spielen, für die Erweiterungen im Kalender sind, befinden sich vier Preisträger der Jury Spiel des Jahres, sowie vier weitere nominierte Spiele. Aber auch Spiele, die in anderen Ländern Preise gewonnen haben, sind dabei. Die meisten enthaltenen Erweiterungen sind für den Zeitraum bis zur Spiel ´16 in Essen exklusiv dem Kalender vorbehalten. Der Kalender wird mit einer großen und exklusiven Illustration vom Spiele-Illustrator Klemens Franz auch optisch ein Blickfang. Alle Käufer eines Kalenders unterstützen zusätzlich einen guten Zweck, denn von jedem verkauften Exemplar gehen € 4,- an eine Wohltätigkeitsorganisation.

Der Brettspiel-Adventskalender erscheint am 8. Oktober 2015 zur Spiel ´15 in Essen und wird vor Ort erhältlich sein. Der Vertrieb in Europa läuft über Spiel Direkt. Der Adventskalender wird in geringer Stückzahl auch in den USA über BoardGameGeek erhältlich sein.

Über Frosted Games
Der Ausdruck „Frosted“ steht für den Zuckerguss auf dem Donut (Frosting) oder die Sahne auf dem Kuchen. Als solches bietet Frosted Games einen zusätzlichen Service für Brettspielverlage und Brettspieler an.

Über Klemens Franz
Klemens Franz ist Spiele-Illustrator aus Österreich und hat in den letzten Jahren an rund 150 Spielen für große und kleine Verlage auf der ganzen Welt mitgearbeitet."


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

1 Kommentare

Deadeye (Mario Weise) , 10.05.2015, 09:54 Uhr
Wenn schon keine Schoki dabei ist, dann hoffentlich etwas für Cacao von ABACUS (unten rechts der Typ sieht ja fast danach aus).

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...